• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2016 / 12.6

Hab grad kein aktuelles. höchstens heute abend :) ich habe für die IVV extra auf Wäscheleinen umgebaut...

mit was kommst du, Joschko?
 
Mit Bus nach Wien und mit dem Rad nach Wolkersdorf. Welches Rad hast du dabei? Ich nehme meine Gazelle mit.
 
Für mich wirds dieses Jahr das gute Atelier Ferago Gomelschi aus der Schweiz.
Vielleicht gibts ja Lösungen, meine Campa Schalthebel an den komischen Shimano Schalthebelsockel anzubringen....das hat bisher nicht mal der Willi Singer geschafft ;)
sorry, das einzige Foto, ist natürlich von der falschen Seite!
 
Wir dürfen dein bezahltes Campagnolo Werkzeug nicht vergessen! Und mit den Reifen helfe ich gerne aus!

Bis Wolkersdorf

Ja genau, das brauche ich eh, muß zwei Regina Kränze zammbauen, den einen wo ich leider die Nuten beleidigt habe mit dem blöden Dura Ace Abzieher. Einen Regina Body (ORO, Corsa ...)mit englischem Gewinde hast Du nicht zufällig? Wenn ja bitte mitnehmen und ich kaufe in dir ab :D.

Freu mich auf Wolkersdorf!
 
Ich höre hier ständig Bus, kann man zum Bsp bei Flixbus nen Rad mitnehmen?
 
47d3e2777007ea41268b3a75f24dd5a2.jpg


Letztes Beruhigungsmittel!
 
Wann kommst Du mit dem Bus in Wien an? Ich Freitag gegen 16:00.

Twobeers
Ich fahre mit dem Flixbus vom ZOB. Fahrradmitnahme kostet 9€. Fahre schon morgen um 7h und bin 16:10h in Wien. Alles ohne Fahrstress, schaue mir über das WLan im Bus Filme an oder lese etwas im Forum hier. #
Mit dem Auto lohnt es sich nicht.
Verbinde die IVV mit einer Woche in Wien.
 
Servus!

Ich habe für 25 Personen ab 19:00 beim Gössinger in Obersdorf reserviert. Bei schönem Wetter im Garten, bei Regen drinnen.
Hier die beschwerliche Anreise: https://goo.gl/maps/ScQ1eq2k2Qo

Habe die Ehre!

1 - 5 ESK
6, 7 Für die Enkel + Innen
8 PMS
9 esperanza79
10 Alex
11 Moni
12 faliero
13, 14 einbeiner + Spannmann
15 Joschko
16, 17 Alex73 + Mitfahrer
18 cshorn
19 - 21 PPläne 1-3
21 - 25 Erfurt x 4
Na ich hoffe 3x Bikebaer noch nachmelden zu können:
26 Sigi
27 Thomas,
28 Jürgen
 
Meine Rennmaschine für die IVV ist fertig: PUCH Superleicht aus 1978. Als Rahmenset im März gekauft und fast nur Teile verbaut die ich schon hatte. Der Sattel und die Stütze stammen vom kürzlich erworbenen und hier vorgestellten Bianchi Specialissima. Da der Datumscode der Stütze auch aus 78 ist und ich unbedingt lange Flutungen haben wollte um sie als Kontrast schwarz auszulegen hat die super gepasst. Für's Bianchi hab ich ja noch einen braunen 3ttt Sattel und eine Panto Stütze.
Die linke Kurbel hat sich gelockert bei der Probefahrt - hab ich jetzt nachgezogen und ein paar harte Antritte gefahren - dann konnte man die Schraube wieder ein Stück drehen - ich knall die Schrauben aber nie bis zum letzten an sondern taste mich da lieber ran - wenn's einmal zu viel auf einmal ist wär's das dann für die Kurbel.


image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nachdem ich letztes Jahr in Retz leider nicht dabei sein konnte, klappt es aber diesmal.
Seit Sonntag bin ich für die 70er Runde angemeldet und auch für das Welcome-Dinner am Samstag.
Hab´ kurzfristig noch ein Zimmer etwas außerhalb in Auersthal bekommen, sind 12 km bis Wolkersdorf,
müsste aber zu schaffen sein, bin ja mi´m Radl da.

Servus!

Ich habe für 25 Personen ab 19:00 beim Gössinger in Obersdorf reserviert. Bei schönem Wetter im Garten, bei Regen drinnen.
Hier die beschwerliche Anreise: https://goo.gl/maps/ScQ1eq2k2Qo

Habe die Ehre!

1 - 5 ESK
6, 7 Für die Enkel + Innen
8 PMS
9 esperanza79
10 Alex
11 Moni
12 faliero
13, 14 einbeiner + Spannmann
15 Joschko
16, 17 Alex73 + Mitfahrer
18 cshorn
19 - 21 PPläne 1-3
21 - 25 Erfurt x 4

Zum Heurigen würde ich auch gerne kommen, auch wenn ich dann der 29. bin.
Es gibt ja vielleicht einen Katzentisch oder ihr müsst´s etwas zusammenrücken.

Viele Grüße
Jürgen
 
Das wichtigste ist verladen,Anhang anzeigen 342377 weil ich hoffe Freitag auf einen sehr pünktlichen Feierabend und dann einen schnellen Start. Den Heurigen will ich mir doch nicht entgehen lassen, so zur Einstimmung. Genaues kann ich aber frühestens am Mittwoch sagen, wegen der Reservierung wären wir dann zu viert.

MfG Jens

PS.: Ein wenig Platz ist noch im Auto, Teilemarkt ich komme.

Das ist auch gut so, mein Sattel muss ja noch rein...
 
Ich fahre mit dem Flixbus vom ZOB. Fahrradmitnahme kostet 9€. Fahre schon morgen um 7h und bin 16:10h in Wien. Alles ohne Fahrstress, schaue mir über das WLan im Bus Filme an oder lese etwas im Forum hier. #
Mit dem Auto lohnt es sich nicht.
Verbinde die IVV mit einer Woche in Wien.


Dann sehen wir uns kurz vor 7 am ZOB. forumstreffen im Bus....Toni und Opi sind seit 6.00 auf dem Rad unterwegs.

Twobeers
 
Mein Skandsen-RUFA hat erst am Sonntag noch eine Runde mit frischen 25er Reifen absolviert und quitscht schon mit den Mafacs vor Freude.


Mein Spannmann hat sein Moser aus alter Rennvergangenheit kuerzlich erst in der Schicken Muetze generalueberholen lassen. Ich hab's selbst noch nicht gesehen, aber es faehrt wohl sehr gut, sagt er.

PS:
Dank faliero konnte ich den alten, etwas verbogenen Campa-Pumpenkopf gegen einen neuen (mit Gummis in "Wagenfarbe") ersetzen und nun haengt die Pumpe auch wieder gerade und sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten