• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Ääächt??? :eek:

Übrigens: Es regnet! Macht nix, ist gut für den Garten. :cool: Aber wehe, wenn nicht spätestens ab Sonntag der Sommer wieder vom Himmel lacht! :droh:

Mädels, hat jemand von Euch Lust, hier mitzufahren? Katrin ist ab dem entsprechenden WE auch wieder im Lande - und ob die Lust hat, brauche ich gar nicht zu fragen... Ich bevorzuge die 88km-Runde, man könnte sich aber auch trennen und dann am Kuchenstand wieder treffen. :D

Hallo Zusammen,

ja ich weiss die schon wieder, die, die sich nie meldet :eek:
Mal ne Frage bin am überlegen ob ich da auch mitfahren könnte oder besser ob ich die Strecke überlebe. Also wenn dann würd ich auch die 88km mit machen...
Außer ihr wollt mich gar nicht mit nehmen, dann hab ich pech gehabt :cool: ;)
LG
Bambam81:duck:

Conny, des basst scho. Wenn i des pack! Fahr einfach mit und häng Dich mit mir in Franz' Windschatten. :D

@trhaflhow: An sich bin ich immer gern dabei, wenn Gruppenzweiradeln geboten ist. Ich hab' schließlich nichts gegen Männer (kam das etwa so rüber? :confused:). Die Jungs haben meist ein breiteres Kreuz, werfen schöne Windschatten. :D

Aber - und jetzt folgt der eigentliche Grund für meine Intention, eine Damenradeltruppe auf die Beine zu stellen: Ich kurble aufgrund einer schweren Krankheit derzeit auf mäßigem Einsteigerniveau rum. Also mit Schnitten von - je nach Tagesverfassung - 23-27 km/h. In Höhenmetern rechne ich (immerhin bis 2005 MTB-CC-Rennfahrerin!) derzeit überhaupt nicht mehr. "Flach und kurz" trifft es eher. Trotzdem aber will ich nicht immer allein fahren oder meine (idR männlichen) Begleiter aufhalten oder ihnen ein schlechtes Gewissen verschaffen, wenn sie mal an der Kurbel ziehen wollen.

Also dachte ich... ;)

also ich bin ein mann und durchschnitte gehn mir glatt am allerwertesten vorbei und wenn ich meist allein fahre dann auch nicht schneller wie du. aber ansonsten find ich deine idee gar nicht so schlecht:). das wichtigste ist doch sowieso das man draussen in der natur ist. ansonsten wünsch ich dir alles alles gute.

So geht's ja nicht Mädels!

Da mach ich mal eine Pause und plötzlich läuft gar nix mehr. Ich bin mir ja darüber im klaren, dass wir hier der Thread derjenigen sind, die Seelentrost brauchen, aber eine von uns muss doch trotzmal wieder anfangen.

Bei mir war in den letzten 8 Wochen ziemlich wenig los mit Radfahren. Erst war ich selbst krank, dann war ich entweder bei meinem Vater im Ruhrgebiet im Krankenhaus oder hatte zu viel anderes zu tun und jetzt hab' ich nur Lust auf's Abhängen. Ich bin ein mentaler Notfall und muss mich endlich mal wieder in den Hintern treten, sonst kann ich demnächst ein Buch schreiben mit dem Titel "Meine Entwicklung zum Coachpotato" :eek:

Am besten wäre jetzt vermutlich ein Frühjahrs/Sommer-Pokal, um die müden Gleider wieder zu motivieren. Gibt es aber nicht. Also fangen wir mal klein an: Wer hat Lust auf eine gemütliche Weiber-Radtour an einem Samstag Ende Juni/Anfang Juli? Der Sonntag ist Tabu, um den Jung's nicht in die Quere zu kommen :) Terminvorschläge und Streckenwünsche bitte hier posten. Damit der Thread mal wieder belebt wird :)

Also, los geht's!!!

Ina

Auch ich habe Notstand! Radltechnisch zumindest... ;)

Allein fahren ist derzeit etwas kritisch, weil mich zuviele Gedanken ein- und leider auch überholen, also hoffe ich auf Mitfahrgelegenheiten. Das WE Ende Juni ist leider schon belegt, ich habe wieder Fortbildung. Aber sonst immer gern.

Meine derzeitige Form: 2h am Stück, dabei 40-50km im relativ flachen Gelände. Wenn Windschatten (oder endlich mal Windstille) möglich wäre, entsprechend mehr/schneller. Heißt also, an die 100km mit Pause(n) wäre machbar. Höhenmeter sind natürlich entsprechend umzurechnen... :o

Wo ist eigentlich Andrea? Mal wieder/noch immer im Urlaub? Ach, die Frau hat ein Leben! :rolleyes: ;)

Allein fahren ist derzeit etwas kritisch, weil mich zuviele Gedanken ein- und leider auch überholen, also hoffe ich auf Mitfahrgelegenheiten. Das WE Ende Juni ist leider schon belegt, ich habe wieder Fortbildung. Aber sonst immer gern.

Ja, alleine fahren ist ganz schlecht. Denken ist auch schlecht. Arbeiten ist gut, aber geht irgendwie nicht richtig.

Also schlag ich mal ein paar Samstage vor:
  • 04.07.
  • 11.07.
Alternative Vorschläge?

Strecke: 80km gemütliches rollen, möglichst flach und mit Kaffepause nach etwa 40km. Irgendwelche Streckenvorschläge? Wenn nein, dann suche ich uns etwas nettes :)

Hallo Ihr anderen!!! Jemand zu Hause?

Bis bald,

Ina

Ja, alleine fahren ist ganz schlecht. Denken ist auch schlecht. Arbeiten ist gut, aber geht irgendwie nicht richtig.

Also schlag ich mal ein paar Samstage vor:
  • 04.07.
  • 11.07.
Alternative Vorschläge?

Strecke: 80km gemütliches rollen, möglichst flach und mit Kaffepause nach etwa 40km. Irgendwelche Streckenvorschläge? Wenn nein, dann suche ich uns etwas nettes :)

Hallo Ihr anderen!!! Jemand zu Hause?

Bis bald,

Ina

Liebe Ina,

bei Deinen Kilometervorschlägen schlägt mein Herz höher. :love: Mehr bringe ich auch nicht zustande.
Leider seid Ihr so weit weg von mir. Trotzdem toll, dass auch Andere wenig fahren und Spaß haben dabei.

LG Danny

Hallo meine Lieben :)

so bin auch wieder da :D
Hab nur das Problem, dass ich nur recht selten hier schreiben kann :mad:
So also, wenns wäre, könnte ich euch gerne das nächste mal ein wenig Windschatten spenden wer möchte :o.
Also wenn bei euch was zusammen geht, werd ich versuchen mich anzuschließen
Freu mich
LG
Conny:duck:

Sonntag?! Das Wetter soll dann ja leidlich sein...

(Ist bei den Sonntagsradlern evtl. was angesagt? Ich bin, ehrlich gesagt, total uninformiert, was so jenseits meines Tellerrandes geboten ist. :o

Es (Sonntagsradler) ist zwar was geplant, aber noch nicht angesagt. Und da das Wetter nicht so gut aussieht, denk ich müssen wir das kurzfristig machen:)
Wobei ich erst zu 50% was sagen kann, da eigentlich ne Bergtour,ohne Rad ;), geplant ist bei mir. Aber wie gesagt nur geplant...

Und? Was geht? Das Wetter... Naja und Hm... :rolleyes: Nix genaues weiß man wohl nicht?! :confused:

Ich werde wohl - je nach Wetterlage - ein wenig die Beine laufen lassen. War gestern mit dem MTB und einer Kollegin aus dem Nachbarforum im Karwendel unterwegs und habe mal ein wenig die Grenzen ausgelotet. Meine, nicht die österreichisch-deutschen! :cool: Allerdings leide ich heute deutlich unter Muskelschwund... :eek:

Und ging was am Wochenende? Ich war unterwegs und konnte nicht auf's Rad bzw. war nicht in der Stimmung dazu - mir geht es derzeit nicht so gut :crying: Ich habe es gerade mal geschafft mich dazu aufzuraffen mit dem Rad die Frühstücksbrötchen zu holen. Das sind immerhin 2km je Richtung.

Ich hoffe am nächsten Wochenende ist mir das Wetter gnädig und mein Freund fährt ein bischen mit mir. Sozusagen zum wieder dran gewöhnen.

Viele Grüße,

Ina

Zurück