• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

B

Bergradlerin

Die eine oder andere rennradelnde Frau - neben meiner Wenigkeit - muss es auf diesem Planeten geben, da bin ich ganz sicher! ;)

Wir wäre es, wenn wir uns gegen unsere offensichtlich hauptsächlich schnittorientierten männlichen Artgenossen verbünden und eine Damenselbsthilfegruppe gründen? Zusammen radeln, ein wenig Fahrtechnik, Kraft und Kondition trainieren, dabei das Ratschen und die Pausen nicht vergessen - und das Ganze immer mit Rücksicht auf die Schwächste der Gruppe. Klingt doch gut, oder? :)

Einzugsgebiet könnte München und dessen Westen sein. Ich weiß, dass wir in DAH, FFB und LL Vertreterinnen haben, das sollte also passen. Ausflüge in andere Gegenden, z.B. zu RTFs können Abwechslung bringen. Ich bringe in meinem großen Geländewagen mit Heckträger mindestens vier Räder unter zzgl. deren Besitzerinnen. Seine Potenziale sollte man nutzen! :D

Also Mädels, worauf warten wir? Kette links!!! :aetsch:
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

Damenselbsthilfegruppe gründen?

brauchen wir oder du denn hilfe ??? :rolleyes: :spinner:

ich komm schon mal nicht in deine gruppe.. so schlimm find ich die "offensichtlich hauptsächlich schnittorientierten männlichen Artgenossen " jetzt nicht :rolleyes:
und ich komm au net ausm raum münchen :p
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

Ich finde die Idee toll und wäre auch dabei... bin aber leider nicht aus deiner Gegend! :(

@Chrissy: warum so agressiv? ;)
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

hey- kann mich lieBertè da nur anschließen. Find's ne coole Idee!

Bin nur leider auch so gar nicht aus deiner Gegend...
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

@trhaflhow: An sich bin ich immer gern dabei, wenn Gruppenzweiradeln geboten ist. Ich hab' schließlich nichts gegen Männer (kam das etwa so rüber? :confused:). Die Jungs haben meist ein breiteres Kreuz, werfen schöne Windschatten. :D

Aber - und jetzt folgt der eigentliche Grund für meine Intention, eine Damenradeltruppe auf die Beine zu stellen: Ich kurble aufgrund einer schweren Krankheit derzeit auf mäßigem Einsteigerniveau rum. Also mit Schnitten von - je nach Tagesverfassung - 23-27 km/h. In Höhenmetern rechne ich (immerhin bis 2005 MTB-CC-Rennfahrerin!) derzeit überhaupt nicht mehr. "Flach und kurz" trifft es eher. Trotzdem aber will ich nicht immer allein fahren oder meine (idR männlichen) Begleiter aufhalten oder ihnen ein schlechtes Gewissen verschaffen, wenn sie mal an der Kurbel ziehen wollen.

Also dachte ich... ;)
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

@trhaflhow: An sich bin ich immer gern dabei, wenn Gruppenzweiradeln geboten ist. Ich hab' schließlich nichts gegen Männer (kam das etwa so rüber? :confused:). Die Jungs haben meist ein breiteres Kreuz, werfen schöne Windschatten. :D

Also dachte ich... ;)


hatte es auch so aufgefasst, dass männer oft zu schnell sind - aber für windschatten kann man sie doch gut brauchen:cool:

und wenn ich alleine fahre bin ich auch selten schneller als 24 -27 ( zudems ja bei uns hügelig ist.)

das wochenende hat ja 2 tage also ich wurde mich freuen, wenn du einen der beiden vorbeischauen könntest. :)
ich kann leider nicht ( zumindest an dem woende) weiter weg.

danach sind wir 3 wochen in :)urlaub
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

hallo zusammen :)

ich habe gegen ein wenig Gesellschaft von Frauen auch nichts einzuwenden :) wobie ich auch gerne mit den Jungs fahren, die schaffen mich nur meistens, weil es dann eben doch nicht bei kurz und flach (für meine Verhältnisse) bleibt.

ich bin übrigens aus Freiburg.

und die Chrissy ist nicht böse - nur übermütig ;) aber das ist ok..
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

nö bin nich böse ;)
mir hat nur des wort "Damenselbsthilfegruppe" nichso ganz gepasst :rolleyes:
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

endlich der richtige beitrag fuer mich :D
kurz und flach klingt gut :rolleyes: also ich waere dabei... M, FFB, LL, allgaeu... bin da eigentlich flexibel :)

hoffe es finden sich noch ein paar... ist doch eine schoene sache mal unter frauen zu sein. habe eigentlich noch NIE in der muenchner umgebung einen reinen frauen "peloton" gesehen.

soll jetzt nicht heissen das ich ungern mit maennern radeln wuerde, aber ich glaub (weiss) man muesste mich ziehen und das waere mit sicherheit fuer die maennlichen trainingspartner nach einiger zeit nervig und mir natuerlich unangenehm.

um es gleich zu sagen... mein momentanes ziel ist es, bei angenehmen tempo weitere distanzen zu schaffen, kraft und ausdauer auf zu bauen. ich bin leider kein weibchen mit staehlernen radlwaden. :eek:

wuerde mich freuen einen radlhaufen zu finden, von dem ich lernen kann und in dem ich mich wohlfuehle und nicht vor jedem anstieg angst habe zurueck zu fallen.
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

ha, genauso gehts mir auch! Die Alternative wäre, alleine zu fahren, und das macht halt echt keinen Spaß! Schade, dass München so weit weg ist.

Aber ich bin das erste Augustwochenende da. Soll ich mein Radl mitnehmen? :D
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

Hallo ihr Lieben :wink2:,

da fühl ich mich doch gleich angesprochen grins.
Klar bin ich dabei, komme zwar nicht direkt aus den angesprochenen Gegenden aber vom Ammersee.:D
Also gleich ums Eck ;)

Leider kann ich aber auch nur mit meiner Person dienen, bin auch noch eine von den Einsteigerinnen und hab nicht wirklich Erfahrungen die ich einbringen kann. Bin eher dankbar für Hilfestellungen oder Tipps ;)

So kurz zu meiner Person, bin 27 und wie schon angesprochen komme aus dem Raum Ammersee oder genauer gesagt aus Unering das liegt grobgesagt zwischen Ammersee und Starnbergersee.
Mit dem Rennradfahren hab ich letztes Jahr um diese Zeit jetzt angefangen, konnte aber leider noch nicht wirklich viele KM auf der Straße auf den Tacho bringen, von HM ganz zu schweigen. Bin also noch eine Flachlandradlerin. Was sich aber mit steigender Kondition auch ändern soll.
In dem Jahr hab ich mir dann ein eigenes Bike gekauft. Das aber wegen Training für einen Halbmarathon auch die meiste Zeit nur auf dem Radständer hing.
Das ändert sich aber jetzt. Versuche jetzt, wenn das Wetter es zulässt und der Arbeitstag, die 20 km, einfach, in die Arbeit mit dem Bike zu machen.:jumping:
Und wenn es sich ergibt und die Jungs mich mitnehmen, mich auch einer Gruppe anschließen um KM zu schaffen und vorallem mein Sitzfleisch zu trainieren. Das macht mir nämlich am meisten zu schaffen. :eek:
Und natürlich auch einiges Wissenswertes anzueignen. Und da geht es schon bei der Radpflege los. Alles Neuland für mich.
Ich hoffe mal das wir noch ein paar Mädls finden, das wird bestimmt ne nette Gruppe und warum sollten wir nicht die erste Frauengruppe werden :D
Und nicht das jetzt jemand auf die Idee kommen könnte, mit Männern fahren macht keinen Spaß, ne ne. Aber da hab ich die gleichen Probleme wie viele Frauen oder Bedenken. Frau will ja nicht die Bremse sein die die ganze Gruppe aufhält. :eek:

Gruss und schönes Wochenende schon mal (auch wenn es mit radln schlecht aussieht bei dem Wetter)
Conny:duck:
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

Na, das freut mich doch, dass sich ein paar Mädels angesprochen fühlen! :daumen:

Ich würd's ungern verkomplizieren oder gar "das Kommando übernehmen". Machen wir's doch so: Wer mag, macht einfach einen Tourenvorschlag. Nicht bis ins Detail ausgearbeitet, der Weg ist schließlich das Ziel! Ein Treffpunkt wäre doch schon ausreichend?! ;)

Ich bin zeitlich sehr flexibel (aufgrund oben kurz angedeuteter Krankheit bin ich beruflich derzeit auf Halbgas unterwegs) und auch spontan immer mal zu motivieren. Sogar sehr gern spontan! :D

Wie wäre es also mal mit dem Ammerseegebiet? Eine erste Kennenlernrunde? Es muss ja nicht gleich auf kürzestem Weg nach Andechs hoch gehen - obwohl: da oben warten leckere Steckerfische, frische Brezn und a koide Hoibe... :bier:
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

:wink2: habe ab mitte/ende august ( zuvor urlaub) ab und zu nachmittags frei.
mit dem auto dann irgendwo hinkommen und dort radeln - sehr gerne.


hätte ne idee fürs kommende wochenende zb sonntag 20.7.. aber nur wenns wetter passt. -hasse es bei regen zu fahren:floet:

memmingen über kronburg nach grönenbach - ri wolfertschwenden -ri ottobeuren hawangen - attenhausen - mm

ca 80km beliebig erweiterbar.zb von attenhausen nicht gleich nach mm zurück sondern noch nach norden weiter. überwiegend kleine strässchen. leicht hügelig:)

:wink2:
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

Abend zusammen,

also nächsten Sonntag hört sich gut an!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt stellt sich nur die Frage wo!
Ammerseegebiet wäre für mich natürlich am einfachsten muss ich sagen!
Muss mich aber da doch etwas outen. Führen kann ich da nicht viel! Hab nur begrenzte Kenntnisse an Straßen und Wege :rolleyes: (Aber wenn es wäre, könnte ich mir da schon was überlegen. Nen Radelplan von meiner Gegend hab ich ja ;)
Andechs grins hört sich gut an für ein Ziel ;) und es gibt auch Wege die nicht so heftig sind ;) um dieses Ziel zu erreichen.

Was mein kleines Problem ist, dass ich zwar ein Auto hätte mit dem ich mein Bike transportieren kann, aber leider nur eins. Und das muss ich auch planen, da ich mir das von meiner Mom ausleihen müsste, in mein eigenes geht leider nichts.
Hab das Auto gekauft, bevor ich mit dem biken begonnen hab:D
Jetzt würd ich das auch anders machen ;)
Beim nächsten dann...

Schönen Abend, freu mich auf alle Fälle auf ein Treffen und zusammen biken
LG
Conny
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

hasse es bei regen zu fahren :floet:

Ach... Ich dachte, Du sitzt schon auf dem Rad und planschst ein wenig?! :lol:

Ich habe gerade erfahren, dass "ganz spontan" Ende nächster Woche ein Kurzurlaub mit dem WoMo ansteht. Eine Woche in den Harz, Freunde besuchen. Im Grunde finde ich das ja toll, aber warum gerade jetzt, wo wir radeln wollen? :( Es lebe die Spontaneität... :rolleyes:

Also bleiben von meiner Seite aus die Tage davor - oder eben ein Wochenende später. Glücklicherweise steht ja der Winter noch nicht unmittelbar vor der Tür... Oder doch? :eek:

Wie sieht es Anfang/Mitte nächster Woche bei Dir aus, Conny? Hast Du mal Zeit? Andechs wartet! :D
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

Uhrzeit? :D
Hört sich gut an, hab auch gerade noch mal nachgesehen :)
Kennst du dich in meiner Gegend aus? Oder besser gesagt in der Ammerseegegend?

LG
Conny:duck:
 
AW: Ladies only oder: Kette links!

Ja, Uhrzeit? Morgens? Mittags? Abends? Sag an! :D

Der Osten des Ammersees ist mir nicht wirklich bekannt - außer den üblichen Strecken am Ufer entlang und nach Andechs hoch. Eine Karte des Gebiets hast Du doch?! Dann finden wir auch wieder heim. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten