• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Genau, ertappt: Ich trainiere. Heimlich und unheimlich. Ich werde den Winterpokal gewinnen!!! :aetsch:

Leider aber isses nicht so... :heul:
Vielleicht ergibt sich was anderes? Ich bin übernächstes WE wieder in MUC (Ausbildung). Vielleicht hat ja wer Zeit? :)

Genau, ertappt: Ich trainiere. Heimlich und unheimlich. Ich werde den Winterpokal gewinnen!!! :aetsch:

Leider aber isses nicht so... :heul:
Vielleicht ergibt sich was anderes? Ich bin übernächstes WE wieder in MUC (Ausbildung). Vielleicht hat ja wer Zeit? :)

vergiss es ich gehe morgen auf nachtskitour ICH gewinne:aetsch:

Die Downhills werden abgezogen, dass das klar ist, gell!!! :droh:

(Sonst sammle ich während meines Skiurlaubs von 13.-21.Dez. massenhaft Punkte! :p)

und die arme Bambam plagt sich Tag für Tag im stickigen Studio um Punkte zu sammeln :(
Mag auch zum Skifahren :heul:

Wie heißt es so schön die mitm Huad san guat ;) bin dabei, werd schon ne Kopfbedeckung finden :aetsch:

So und nun noch ein Anliegen in eigener Sache!
Ich muss mich ja leider outen...
Also mich plagt seit Monaten ein Thema und nun ist der Groschen gefallen :idee:
ich weiss, ich bin hier vielleicht total falsch dafür gibt es andere Foren aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Hilfestellungen geben...
Also um nicht lang um den heißen Brei zu reden...
Bambam muss abspecken...:floet:

In Zahlen heißt das, ich muss so schnell wie möglich wieder in mein Wohfühlgewicht kommen sonst dreh ich noch ganz am Rad...
Aus Frust und einigen anderen Vorkommnissen hab ich mir leider gute 10kg angefressen über den Sommer. Und es ist ja nicht so das Bambam nicht schon ne Diätenvorgeschichte hat...
Und ja ich würd mal sagen an der ganzen Misere haben zu 80% die Männer schuld:spinner:

Wer mehr wissen möchte kann mir gern ne PN schicken ich will nämlich hier keinen Seelenstrip hinlegen :eek:

Für Ratschläge und sonstiges bin sehr offen :love:

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
und freu mich auf Donnerstg
Conny:duck:

Oh je das kenne ich. Nach dem ich vor 5 Jahren aufgehört habe zu rauchen habe ich innerhalb kürzester Zeit 10 wenn nicht sogar 15 kg zugenommen. Genau weiß ich es nicht weil Waagen immer schon gemieden habe.
Na ja und dann habe ich "glücklicherweise" :rolleyes:muss ich jetzt sagen einen Hefepilz im Darm gehabt und mußte von heute auf morgen auf Zucker in jeglicher Form verzichten um den Pilz zu Leibe zurücken.
D.h. ich habe versucht komplett zuckerfrei zu essen, was gar nicht einfach ist denn selbst in Kräutersalz wird ne kleine Menge Zucker verwendet :eek: und Kohlenhydrate wie Nudeln und Kartoffeln wandelt der Körper auch in Zucker um usw.
Aufjedenfall purzelten dann innerhalb kürzester Zeit die Pfunde.

Lange Rede kurzer Sinn ich würde an Deiner Stelle einfach drauf achten das Du Kalorienmäßig mehr verbrennst als Du zu Dir nimmst und Kohlenhydrate vermeiden oder reduzieren.
Wenn Du mehr als 6 Stunden Sport in der Woche machst dann kannst Du ab und zu schon mal Nudeln essen aber dann halt ehr wirklich nach´m Sport denn dann braucht der Körper es um die Depots wieder aufzufüllen. Ansonsten würde ich versuche abends ehr Eiweiße und Milchprodukte zu mir zu nehmen. Die schlagen Kalorienmäßig nicht soo doll zu buche.

LG Brini

nüchtern vor dem frühstück 1h rolle etc dann erst nach ca 30 min was essen.

....................und am donnerstag schöne spezialitäten kaufen und mir dann geben. würde mich opfern

@trhaflhow:ohne Rolle wird das schwer muss ich sagen im Winter bin ich auf mein Studio angewiesen! :rolleyes:

@brinchen:ich versuch halt jetzt täglich ne Einheit von na Std. mit Ausdauersport zu belegen und den Rest dann mit Krafteinheiten wenn die Zeit es zulässt!
Essen na ja die Süßigkeiten lass ich weg und Ersätze sie mit Tee natürlich ohne Zucker oder Milch.
Beim Essen ist das so ne Sache leider neige ich schnell dazu es ganz hart durch zu ziehen mit fast nichts essen. Irgendwie fällt mir das leichter als FDH oder sonst so ein Mist.
Wenn dann gibt es Salat in jeglicher Form mit Obst oder Gemüse. Ich versuch ab und an Fisch zu essen und den tükischen Kohlehydraten versuch ich auch aus dem Weg zu gehen.
Nur fällt mir das immer am schwersten.
Jogi oder Quark kommt noch ab und an vor...
Mit Fleisch hab ich es nicht so...
Ja so ungefähr sieht mein Speiseplan aus ... :cookie:

Das Problem mit dem fast gar nix essen ist nur das der Körper dann alles was er kriegt einlagert weil "er" denkt das es ne "Dürreperiode" gibt und die Gewichtsabnahme stellt sich dann quasi gar nicht ein bzw. es kommt zum Jojoeffekt.
Bei Obst würde ich auf das "süße" Obst verzichten. Gemüse und Fisch sind immer gut.
Was Fleisch angeht ... das landet auch nur alle 2 Wochen auf meinem Tisch. Greife ehr zu Pute und Huhn. Bei uns gibt es abends meist Hühnchen oder sowas mit Gemüsevariationen und Kohlenhydrate (Quasi die Beilagen) lasse ich weg aber gut das fällt mir auch nicht schwer da mein Schatz ungerne Kartoffeln, Nudeln und Reis isst.
Aber wenn Du das mit dem Sport so beibehälst dann wird sich in ca 3-4 Wochen schon nen Erfolg einstellen denke ich.
Und ganz wichtig den nachbrenneffekt des Trainings nutzen. Wenn man es nämlcih schafft nicht glaich nach´m Training sich was reinzuhauen dann geht der Körper an die Reserven wie z.b. ungeliebte Pölsterchen:D

Hupp jetzt habe ich mich aber genug über das Thema ausgelassen ... genug für heute :duck::wink2:

genau das mit dem nachbrennen meinte ich mit der halben std nach dem training nichts zu essen---nur mineralwasser trinken

wenn du garnichts ißt musst du um den jojo effekt einigermassen auszuschalten wirklich trainieren. sonst baut dein körper überwiegend muskulatur ab. ....und das fett bleibt.

wenn die morgenvariante aus technischen gründen nicht geht..... mittagessen..... nichts zu abend und dann rolle ergo oder was auch immer mit möglichst langen einheiten.

aber am allerwichtigsten weniger essen als verbrannt wird.

ein kl glässchen weisswein am abend wenn du nicht trainiert hast anstatt abendessen hilft auch bei manchen

mal sehen ob ich das schaffe den Nachbrenneffekt zu nützen!
Am schwersten fällt es mir am Abend nichts zu essen.
Das konnte ich mir noch nie abgewöhnen leider.
Unter Tags ist das kein Problem aber am Abend wird es hart...

Deswegen ist bei mir auch immer noch ne extra Krafteinheit dabei.
Bei mir sind durch das Jahre lange Training einige Mukies angewachsen und die will ich nicht unbedingt verlieren. Vor allem sollen Muskeln ja auch noch extra beim Verbrennen etwas nachhelfen...
-> Nahrungsaufnahme bei Bodybuildern... die fressen ja auch teilweise wie die Scheunendrescher und da ist kein Fett zu sehen...
Da wir die Nahrung ganz anders verbrannt...
Gut ich würd mich jetzt nicht mit nem Bodybuilder vergleichen aber a breites Kreuz kann ich schon aufweisen...

Auf alle Fälle werd ich mich jetzt selbst kontrollieren und euch immer schön brav den Stand der Dinge berichten :aetsch: da müsst ihr jetzt durch :D

wer lesen kann ist von vorteil-----------
mein sprint gestern was völlig unsinnig. nachdem ich mm auf der anzeigetafel gesehen hatte, dachte ich ok er steht noch auf der tafel, also ist er noch da. klar war er noch da . der zug der dann in 50 min ging.

war aber schön warm, so dass ich fast bis mm schlafen konnte. nur die heimfahrt vom bahnhof war hart.. minus 9grad auf dem rad-

heute ist ein sch............ tag-
ein kollege macht( nicht ist) krank, da er am woende wohl nicht arbeiten will. jetzt haben wir anderen es an der backe- ich hoffe dass ich nur heute nach und die nacht auf montag muss. dann kann ich sa und so auf skitour-

treffen mo 8.12.? landsberg?

Mahlzeit die Damen :)

So also der 08.12.2008 müsste von meiner Seite klappen!

@Bergradlerin: Zur Erklärung, wir haben uns Gestern gedacht, eigentlich könnten wir noch mal so ein nettes Zusammenkommen in Landsberg machen, auf dem Christkindmarkt, vielleicht haben wir ja diesmal Glück und alle haben Zeit :)

Winke Winke
Conny:duck:

Ochh mönsch schade das ich so weit weg wohne :heul: ... würde mich auch gerne mit Euch treffen ... Aber ich wünsche Euch jetzt schon mal viel Spaß

Ochh mönsch schade das ich so weit weg wohne :heul: ... würde mich auch gerne mit Euch treffen ... Aber ich wünsche Euch jetzt schon mal viel Spaß

hi hi mmberg hat einen kleinen flugplatz- den höchsten in dtl kommen auch flieger aus norddeutschland zb köln gel ina und hamburg ;-)

habe mich nach einem mittagsschläfchen wieder breuhigt

muss nur heute nacht und sonntag nacht arbeiten. punkte gesichert-

schade dass an meinem netbook die smileys nicht funktionieren

So, die Damen haben also das Tollwood unsicher gemacht. Kam gestern in den Nachrichten. In der Zeitung stand auch was... WAS HABT IHR GETAN??? :eek: ;)

Montag in LL ist gut. Hab ja nicht weit... Soll ich irgendwen am Kauferinger Bahnhof abholen? Klar fährt ein Bähnchen, aber dann das Laufen vom Bahnhof zum CC-Markt ist ja auch öde. In meinen Dicken passen theoretisch 7 Leute. Real wohl 5 Große und 2 Kleine... :rolleyes:

Und sonst? Mir kracht seit Tagen der Schädel auseinander. Irgendwas passt nicht mit der Medikation. Naja, finden wir raus. Nächste Woche beim Arzt. Ich werde wohl doch zur Selbstspritzerin werden. 3x täglich. Nervig. Aber Diabetiker haben ja auch keine Wahl.

Zum Abnehmen hätte ich was: ... Na, lassen wir das. Keine wirkliche Empfehlung. ;) Aber eine andere ist gut: Dinkelnudeln statt normale Nudeln! Und Brot reduzieren. Ich esse nur noch Knäckebrot (allerdings weil ich keine Backtreibmittel vertrage). Man muss herausfinden, was man essen kann, ohne zuzunehmen. Das ist eine Typfrage. Abends essen ist auch nicht wirklich gut (schon für die Leber).

Ausdauersport beginnt leider erst ab 1-2 Stunden überhaupt. Bis dahin ist es Bewegung oder (meist) zu hohe Belastung. Also Pulsmesser dran und unter 140 bleiben. Und das laaaange... Ich bin ja auch nicht der Typ dafür, aber ich darf ja kein übermäßiges Laktat (also nicht mehr als 3 mmol) mehr bilden (wg Leber) und nicht anaerob trainieren (wg Krebszellen).

Ich denke, Conny, Du trainierst zu intensiv. Mach langsamer und länger, das sollte eher passen. Sag ich als Profiklugscheißer, der in eigener Sache auch keinen wirklichen Plan hat... :rolleyes: ;)

Zurück