• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Heinzelmännchen? Tja, das tut mir leid... Die sind gerade bei mir. Und da brauchen sie noch eine Weile. Eine lange Weile! :aetsch:

Ich will heute noch auf die Rolle. Leider bin ich erkältet. Kein Wunder: 9 Stunden klimatisiert im Zug gesessen... Das darf gern wortspielerisch verstanden und interpretiert werden. :eyes:

Ah deshalb liegt der ganze Kram noch rum bei mir. Mach den Jungs mal Beine, damit sie bald vorbeikommen. Ich will am Wochenende zu meinen Eltern ins Ruhrgebiet und bis dahin müssen sie fertig sein :)

9 Stunden Zug fahren ist eh schon gemein und irgendwie unlustig. Aber dann auch noch tiefgefroren zu werden ist nicht nett. :eek:

Gute Besserung!

Ina

dieses wochenende kann man ja nirgendwohin flüchten, ist überall schlecht

ich träum dann mal von der ersten skitour vielleicht hilfts

Hallo Mädels!

Das Wetter da draussen ist echt eine Frechheit. Wir wollten am Wochenende 600 km 'gen Norden fahren, um Verwandtschaft zu besuchen, Freunde zu treffen und sonstiges. Jetzt überlegen wir ernsthaft das ganze abzusagen wegen des angekündigten Schneechaos.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: pünktlich zum Beginn des schlechten Wetters haben wir gesten einen DVD-Player gekauft, damit ich künftig auch beim Sport im Keller Unterhaltung habe, die über das grottenschlechte Fernsehprogramm hinausgeht. Gestern Abend haben wir das Teill auch noch angeschlossen und es hat sofort funktioniert. Ich habe es heute morgen auch gleich gestestet. Cool, Columbo gucken beim Crosstrainern :)

So, dann werde ich jetzt mal eine warme und regendichte Jacke anziehen, denn ich muss raus in den Regen *brrrrrrr* Ah, vielleicht sollte ich vorher noch schnell ein paar Vitamine naschen.

Ich hoffe Ihr bleibt alle gesund bzw. werdet es schnell wieder.

Ich freue mich auf Tollwood nächste Woche :dope:

Bis bald,

Ina

Ich fürchte, meine Outdoorsportart am Wochenende dürfte Schneeräumen werden... Obwohl ich das eigentlich gern tue. Aber mit Radeln ist im Moment nix. Schon wegen der Erkältung. Die sich allerdings nur als Streifschuss und damit als harmlos zeigt. Will ich auch hoffen, sonst... :droh:

Eigentlich hätte ich heute nach Erlangen gemusst - hab's aber in drei Telefoninterviews umgebogen. Eines habe ich schon hinter mir. Nö also... Bei dem Wetter geh' ich nicht aus dem Haus! :frosty:

nach intenstiven surfen gehts wohl von grasgehren aufs riedbergerhorn.
ist leider nur sehr kurz, aber wenns sein muss lauf ich auch 2-3x rauf nur um die füsse zu bewegen und den hintern zu lüften. brauche frische luft:)

ok wenn ich beim 1.mal schon patsch nass bin gehe ich danach ins cafe:aetsch:

Ich hoffe noch auf "im Schnee rumstapfen" für morgen. Ob das wohl als Alternativsportart durchgeht :eek:

Ina

ne ne nix schnee runstapfen.... skitour
hab extra die alten schi gewachst.:)

mir grauts nur vorm kettenaufziehen am riedbergpass. hab jetzt schon kalte finger beim dran denken. aber die kontrollieren dort immer:mad:

ne ne nix schnee runstapfen.... skitour hab extra die alten schi gewachst.

OK, dann oute ich mich jetzt. Ich nix Ski :( Ina hat nur vor tausend Jahren mal auf so Langlauf-Dingern gestanden. Ich glaube nicht, dass ich für's Ski-fahren gemacht bin.

Viel Spaß heute - was auch immer Ihr schönes macht.

Ina

Muss man am Riedbergpass auch als Allradler Ketten aufziehen? Wäre das Argument, den zu meiden, weil ich nur fürs WoMo Ketten habe. Wozu auch - mein Geländewagen hat nie Probleme mit dem Untergrund.

P.S.: Heute erstmals wieder auf die Rolle gestiegen - noch blieb es bei einer halben Stunde. Noch...

war kettenpflicht
hoch wäre es sicher mit einem allrad auch so gegangen, wenn man nicht erwischt wird. ein paar jungs sind mit uns hochgefahren, da sie keine ketten dabei hatten. runter dann mit den snowboards auf der strasse. gung wesentlich schneller als mit dem auto.

runter ist einer ohne gefahren... wirkte nicht so glücklich. ich habe ihn dann mit meinem bus überholen müssen sonst hätten wir cafe und abendessen zusammenlegen können.

morgen gibts die besseren ski ... bei dem super pulver:D

@ ina: langlauf mache ich auch. aber die loipen sind noch nicht gespurt.....und wirklich können tu ichs auch nicht. habe letztes jahr mit dem skaten angefangen, da dies meiner meinung sportlicher aussieht. aber leider ( noch:dope:) nicht bei mir.

Muss man am Riedbergpass auch als Allradler Ketten aufziehen? Wäre das Argument, den zu meiden, weil ich nur fürs WoMo Ketten habe. Wozu auch - mein Geländewagen hat nie Probleme mit dem Untergrund.

Hi Gina,

was hast Du denn für einen "Allradler"? Wir (mein Freund und ich) sind auch infiziert - wir habenuns diesen Sommer einen Landrover Defender zum Reisemobil ausgebaut.

Ich geh morgen wieder auf mein Ergometer. Heute musste Schwimmen reichen.

@trhaflhow: Vielleicht versuche ich ja diesen Winter doch mal das Langlaufen. Ist schon peinlich in München zu wohnen und im Schnee nur spazieren zu gehen...

Bis dann,

Ina

Och, ich habe einen neuen Chevy Captiva und einen Fiat Sedici, beides Allradler, Der eine groß, der andere klein, so Golfklasse. Und mein WoMo. Auch Fiat, allerdings ein Ducato. Den kriegt man angesichts seiner Leistung (3 Liter, 160 PS) kaum gebändigt. Auf nasser Straße schlecht und auf Schnee gar nicht mehr. Ist halt ein Fronttriebler mit zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse. Mist unsinniger... :rolleyes:

Ein umgebauter Defender? Das ist konsequent, wenn man wirklich offroaden will. Aber auf der Straße kein Vergnügen, oder? Mein Chevy ist sehr geländegängig, aber halt auch sehr komfortabel. Ein Ami halt. Highway A96... ;)

Langlaufen hab ich auch schon probiert. Die ganze Ausrüstung liegt hier rum. Klassisch leider nur, weil zwei Ausrüstungen lohnen sich wirklich nicht, wenn man, wie bei uns keine Möglichkeiten hat. Macht halt keiner was. Geskatet bin ich auch schon, das liegt mir mehr. Würde ich sofort machen, wenn ich nicht immer so weit fahren müsste, um loslegen zu können.

Habe heute doch noch eine halbe Stunde angehängt. :cool:

wenns bei uns mal schnee hat - latztes jahr 0 tage- ist ( wäre ) die nächste gespurte loipe 15 min (auto) entfernt. sonst muss ich an s oberjoch - ca 40 min:cool:

wo genau treffen wir und denn am donnerstag. ich habe mal versucht am oktoberfest leute zu treffen- die ich kannte- war auch nicht so einfach.

Hallole!

Ich vermute die meisten werden zum Tollwood mit dem ÖPNV kommen, oder? Daher schlage ich vor, dass jeder in der S-Bahn Station Theresienwiese auch Richtung Theresienwiese geht und wir uns direkt rechts oben neben der Treppe am Ausgang treffen.

Hm, vielleicht wäre irgendein Erkennungszeichen ja auch nicht schlecht. Ich hätte jetzt Fahrradhelm vorgeschlagen, aber es ist wohl für uns alle unpraktisch den ganzen Abend den Helm in der Hand rum zu tragen. Andere Ideen?

Ina

Ich kann nicht! :heul: Muss nach Heidelberg... Leider nicht privat und zu meiner persönlichen Belustigung, sondern beruflich. Langweilige Interviews führen. Geld verdienen... :(

gibt dafür schon nen extra fred:cool:

aber schaut mal bei rose rein. bei den "top-angeboten" gehen nochmal 50% runter. habe gerade zugeschlagen:aetsch:

Eisbärmütze klingt gut und vorallem cool - wenn es warm ist, dann bist Du auch die einzige Mützenträgerin :cool: Damit Du nicht ganz so einsam mit Mütze rumstehst, werde ich meinen schwarzen "Hut" tragen. Das ist so ein weiches, samtiges Knuddelteil.....

@Gina: Schade, dass Du nicht kommen kannst. Vermutlich willst Du heimlich trainieren und traust Dich nicht zu schwänzen. :D

Bzgl. Uhrzeit hatte ich mir 18.30 Uhr aufgeschrieben. Ich hoffe das paßt dem verbleibenden kleinen Grüppchen.

Bis Donnerstag!

Ina

Zurück