• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Genosse Marchand 🥀

aus wikipedia:
"Neben dem Radsport war Marchand politisch engagiert und Mitglied der französischen kommunistischen Partei PCF. Im Jahr 2009 weigerte er sich aus politischer Überzeugung, die Goldmedaille für Jugend und Sport aus den Händen der Ministerin Roselyne Bachelot von der konservativen Partei UMP entgegenzunehmen."
 
Das Zeitzeichen von WDR5 erinnert heute an Helene Dutrieu, die vor 60 Jahren starb.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hélène_Dutrieu
Was ist das noch mal für eine "Kettenkonstruktion"?
1624780636806.png
 
...und was erhoffte man sich von dieser Kettenkonstruktion?
 
Darf hier ausnahmsweise ein Fußballer mit rein?
Heute morgen starb einer der ganz Großen.

Gerd Müller ,“der „Bomber der Nation“
der alles, was es im Fußball zu gewinnen gab gewann und bis heute viele Rekorde als Torjäger hält.

Die Radsportler mögen es verzeihen, wenn ich hier dieser Fußballikone an dieser Stelle gedenke und an Gerd Müller erinnere.
 
Zurück
Oben Unten