• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

Anzeige

Re: in memoriam - Radsportlegenden
...alles Gute:

Fritz Neuser aus N´berg wird heute 89 Jahre alt.
Radrennfahrer beim RC Herpersdorf auf Express, Autohändler und Radsportsponsor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Neuser
1618416017529.png
1618416942185.png


1618417091572.png
 
...alles Gute:

Fritz Neuser aus N´berg wird heute 89 Jahre alt.
Radrennfahrer beim RC Herpersdorf auf Express, Autohändler und Radsportsponsor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Neuser
Anhang anzeigen 924569Anhang anzeigen 924574

Anhang anzeigen 924577

Was der Mann anfasst, wird zu Gold .. wie es so heißt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


wären die Glückwünsche nicht doch besser hier aufgehoben?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-geburtstagsfred.162862/page-5#post-4975486
 
So nen 906/910er Porsche würde ich gerne mal fahren, oder zumindest live mal hören.
 
...ich mißbrauche das mal hier.

Heute ist die italienische Sängerin Milva verstorben.

Als Heranwachsender durfte ich sie im August 1972 live auf dem nächtlichen Marktplatz von Lido di Pomposa erleben, während ich mit meinen Eltern Spaghetti auf riesigen weißen Tellern auf der Terasse des Restaurante genossen.
Die Stimmung ist mir heute noch präsent - gleich einer Märchenfee vor einem schwarz glänzendem Klavierflügel hallte ihre zauberhafte Stimme durch die Stadt...

Passt auch gut in die derzeitige Situation:


Fand sie immer sehr ausdrucksstark mit echt starker Stimme, egal ob auf italienisch oder deutsch.
 
KLAUS AMPLER verstarb am 06. Mai 2005 im Alter von 75 Jahren infolge seiner Alzheimer-Erkrankung in Leipzig. Er ist und bleibt einer der ganz ganz Großen!

Klaus Ampler Bahn.jpg
(aus: Klaus Ampler: Schweiß - Mein Leben für den Radsport)
 
Der hat ja einen Rieseneintrag bei wikipedia! Das ist mir jetzt zu ville zum Lesen. Außerdem bin ich auf etwas eher Verstörendes gestoßen, als ich rausfinden wollte, ob er der Vadda von Uwe is (selbstverfreilich! und Oppa von Rick):
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Uwe_Ampler&action=historyDAS tu ich mir jetzt auch nicht an...

Für Wessies wie mich gibts halt nur Uwe, danke an @Woody Rims !

PS: diese "Versionsgeschichte... uiuiuiuiui !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat ja einen Rieseneintrag bei wikipedia! Das ist mir jetzt zu ville zum Lesen. Außerdem bin ich auf etwas eher Verstörendes gestoßen, als ich rausfinden wollte, ob er der Vadda von Uwe is (selbstverfreilich! und Oppa von Rick):
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Uwe_Ampler&action=historyDAS tu ich mir jetzt auch nicht an...

Für Wessies wie mich gibts halt nur Uwe, danke an @Woody Rims !

PS: diese "Versionsgeschichte... uiuiuiuiui !
Ich bin kein Wiki-Typ. ERklär mal, was es damit auf sich hat. Ich sehe nur eine Reihen rästelhafter Zeilen...
 
Ich bin kein Wiki-Typ. ERklär mal, was es damit auf sich hat. Ich sehe nur eine Reihen rästelhafter Zeilen...

Die Zeilen dokumentieren die im Wiki-Eintrag vorgenommenen Änderungen.
Bin auch kein wiki-Experte. Nur stößt man schnell auf alle mögliche interessante und witzige Details - ist Spürnase 2013 vllt auch bei uns? Und "Nicola" präsentiert wunderbar Anregendes:

Oh, was auch immer Männer tun mögen
Unser ist die goldne Luft und das Blau
Männer haben ihren Pomp und Stolz-
Die ganze grüne Welt ist auf unserer Seite

Eva Gore-Booth
 
Wilfried Peffgen.jpg

darf ich fragen, woher die Info stammt? ich frage, da ich im Netz nichts über seinen Tod finden kann.
 
Zurück
Oben Unten