• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

schon wieder einer...
R.I.P. Ryszard Szurkowski
* 12. Januar 1946
† 1. Februar 2021
1612180231659.png
 

Anzeige

Re: in memoriam - Radsportlegenden
Der ist ja selbst mir als "Superwessi"(keine diplomatischen Beziehungen) ein Begriff!
Nehmt mal sein Rad auseinander!
 
Vorne hätte eine kurzschenkelige Bremse besser gepasst. Und was ist denn der Nupsi über der Vorbauschraube?
Ja so war das früher, Rahmen kamen und gingen und die Campagnolo Gruppe blieb. Und echte Rennfahrer (ausgenommen manche Profis) hatten immer zu wenig Geld für perfektes Material, alles ging für Benzin zu den Rennen drauf.
Der Vorbau ist doch toll mit dem Motta Pantho😊
 
Ja so war das früher, Rahmen kamen und gingen und die Campagnolo Gruppe blieb. Und echte Rennfahrer (ausgenommen manche Profis) hatten immer zu wenig Geld für perfektes Material, alles ging für Benzin zu den Rennen drauf.
Der Vorbau ist doch toll mit dem Motta Pantho😊
Wobei ich denke im Osten war es nicht das Geld der Rennfahrer, sondern das Geld des Staates, was das Problem war, jedenfalls für die vom Staat unterstützten Amateure.
 
Ja so war das früher, Rahmen kamen und gingen und die Campagnolo Gruppe blieb. Und echte Rennfahrer (ausgenommen manche Profis) hatten immer zu wenig Geld für perfektes Material, alles ging für Benzin zu den Rennen drauf.
Der Vorbau ist doch toll mit dem Motta Pantho😊
Das Motta Pantho hatte ich nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens .. Heute, da verstorben am 13.April 1940, ist der 81.Todestag des Schrittmachers WILLY HEßLICH, seines Zeichens auch großer Bruder des Schrittmachers Walter Heßlich, Ur-Großvater der Sprinter-Legende Lutz Heßlich und Ur-Ur-Großvater von Nico Heßlich.
Sowas nennt sich dann wohl Dynastie ..

Willy Heßlich : Albert Schipke.jpg
 
Übrigens .. Heute, da verstorben am 13.April 1940, ist der 81.Todestag des Schrittmachers WILLY HEßLICH, seines Zeichens auch großer Bruder des Schrittmachers Walter Heßlich, Ur-Großvater der Sprinter-Legende Lutz Heßlich und Ur-Ur-Großvater von Nico Heßlich.
Sowas nennt sich dann wohl Dynastie ..

Anhang anzeigen 924036
Wenn man in Forst wohnt, gibts auch nicht viele Alternativen... PS: die Tochter von Lutz ist mit einem ehemaligen deutschen Stehermeister verheiratet und da kommt die nächste Generation auch schon...
 
Lutz' Tochter hätte doch schon die Gelegenheit beim Schopfe packen und die letzte Festung der Hiernurmännerkeit bis auf die Grundmauern schleifen können .. SIE hätte (soweit mir bekannt) die erste Schrittmacherin sein können!
 
Lutz' Tochter hätte doch schon die Gelegenheit beim Schopfe packen und die letzte Festung der Hiernurmännerkeit bis auf die Grundmauern schleifen können .. SIE hätte (soweit mir bekannt) die erste Schrittmacherin sein können!
Das hätten viele vor und nach ihr auch sein können...
 
Der ist ja selbst mir als "Superwessi"(keine diplomatischen Beziehungen) ein Begriff!
Nehmt mal sein Rad auseinander!

Was meinst du damit?

Ja so war das früher, Rahmen kamen und gingen und die Campagnolo Gruppe blieb. Und echte Rennfahrer (ausgenommen manche Profis) hatten immer zu wenig Geld für perfektes Material, alles ging für Benzin zu den Rennen drauf.
Der Vorbau ist doch toll mit dem Motta Pantho😊
Genau so meinte ich das, ihr wahren Fachleute seid doch immer selbst bei schlechten Fotos in der Lage, das ganze Rad zu beschreiben (und ijemand weiß auch noch, welches Audo rechts auf dem Grünstreifen stehto_O)
 
Zurück
Oben Unten