• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Milchverzehr hat nichts mit chronischer Sinusitis zu tun...

sorry, ich konnte natürlich nicht wissen, dass der liebe Holgi sich mit Sinusitis rumschlägt und auch nicht, dass Z2! Medizin studiert hat :o;)

btw. die Milch gehört den Kühen
272.gif
272.gif
272.gif

das ist ein schöner Satz, gefällt mir! Was bedeutet er? :)

@ Liberte´

hab nix mit Milchwirtschaft zu tun.
Es gibt allerdings Gesellschaften, die leben ausschließlich von Milch und Tiererzeugnissen und haben keine Erkältungen:

Massai, Wüstennomaden und asiatische Steppenvölker

auch viele Westeuropäer konsumieren Milchkram ohne jede Probleme!

Veganer sollte man erst im letzten Lebensdritttel werden, dann kommt es nicht mehr drauf an.

-Ausserdem verkaufen die ja auf der Seite sogar Haarwuchsmittel, danke sorry aber damit sollte man sich gar nicht beschäftigen-

Du findest natürlich Ernährungswissenschaftler für jede Richtung, die du bevorzugst und die genau das bestätigen, was du hören willst.
Auf eigene Erfahrungen zB braucht man so nicht mehr zu achten ;)

Dann werde ich mich auch mal als Hobbydoktor betätigen...:D

Ich würde zu einem HNO gehen und dann die Sache richtig auskurieren. Am besten 2 Wochen krank schreiben lassen.

Eine Erkältung dauert eine Woche, mit Medikamenten 7 Tage. Das hört sich doof an, ist aber so. Gegen Schnupfen-Viren gibt es keine Medikamente. Alles was man so nehmen kann, lindert im besten Fall die Symtome. Mit der Ursache, den Viren, muss dein Immunsystem alleine klar kommen.
Bakterien sind ebenfalls gemein. Die kann man mit Antibiotika killen. Aber das muss der HNO entscheiden.

Durch Kälte oder so wird man nicht krank. Krank wird man nur, wenn man mit Krankheitserregern in Berührung kommt. Das lässt sich leider oft nicht vermeiden. Händchen schütteln gehört leider in vielen Firmen zum guten Ton. Ein verschnupftes Kindergartenkind muss man auch schon mal zum trösten in den Arm nehmen.
Nach intensiven Sport ist die Immunabwehr erst mal herabgesetzt. Für eine Ansteckung reicht eine geringe Menge Krankheitserreger.
Zuwenig Schlaf setzt ebenfalls die Immunabwehr herab. Ebenso Stress. Aber diese beiden Punkte hast du ja bereits erkannt.

Alle künstlichen Vitaminpräperate sind weitestgehend wirkungslos. Das beste ist immer noch eine ausgewogene Ernährung. Rezepte findest du in meinem Fotoalbum :cool:

Gute Besserung!

sorry, ich konnte natürlich nicht wissen, dass der liebe Holgi sich mit Sinusitis rumschlägt und auch nicht, dass Z2! Medizin studiert hat :o;)
Doch, hättest du wissen können, wenn du sorgfältig gelesen hättest ;) Hätte ich Medizin studiert und nicht Biologie sähe es definitiv besser aus auf meinem Bankkonto :o
das ist ein schöner Satz, gefällt mir! Was bedeutet er? :)
Kein Erwachsener Mensch braucht Milch. Und Kuhmilch schon gar nicht. So, und nun denk mal selber nach :rolleyes:

Also dass Milchprodukte Erkaeltungen hervorrufen ist fuer mich ein Maerchen. Ich wohne in Holland, was hier taeglich an Milchprodukten getrunken/konsumiert wird ist echt unglaublich.

Auch diese ganzen Zusatzmittel halt ich fuer nicht noetig. Ich wiederhole mich gerne: Schlaf ;).

Dein Koerper war sicher im Gleichgewicht, aber durch mehr Sport hats den einfach aus der Bahn getrieben und er hats nicht mehr gepackt sich gegen "Angreifer" zu wehren.
Wuerde ich mal so als absoluter Laie sagen.

Auszuschliessen waere natuerlich dann durch einen Arzt dass du eine chronische Krankheit hast.

Also dass Milchprodukte Erkaeltungen hervorrufen ist fuer mich ein Maerchen.

Er hat ja nicht gesagt dass die Erkältungen hervorrufen, sondern dass wir Kuhmilchprodukte nicht brauchen. Da ist wohl was dran, was du mit dieser Erkenntins machst ist natürlich dir überlassen....

Ich Esse auch Quark und Körnigen Frischkäse...

So wie ich das verstanden habe führen Lebensmittel für dessen Verarbeitung unser Körper nicht unbedingt geschaffen einfach zu einer zusätzlichen Immunreaktion bzw. Beschäftigung, Schwächung. Um die Ecke gedacht kann es also schon sein, dass man durch bestimmte Nahrung sein Immunsystem zusätzlich belastet.
Siehe auch Getreide...wird oft zu viel konsumiert. Nach meinem Verständnis führt das auf dauer zu einer konstanten Belastung des Immunsystems. Shalimah hat ja auch schon von der auffällig hohen Anzahl an hartnäckigen Infekten berichtet.

Du bist halt was du ißt und ich finde die Durchschnittsernährung geht ganz schön den Bach runter. Es gibt noch nicht mal vernünftige Allgemeinbildung in dem Sektor.
Warum auch, zuviele profitieren von unserer Müllernährung. Die Hersteller und die Pharmaindustrie nicht zu vergessen.....und denkt nur an die ganzen arbeitslosen Kühe ;-)

Ach ja, Gelomyrtol ist gut.
Klar, Schlaf auch.

Doch, hättest du wissen können, wenn du sorgfältig gelesen hättest ;) Hätte ich Medizin studiert und nicht Biologie sähe es definitiv besser aus auf meinem Bankkonto :o

hast recht, deine Räder sind wirklich nix besonderes :p

Kein Erwachsener Mensch braucht Milch. Und Kuhmilch schon gar nicht. So, und nun denk mal selber nach :rolleyes:

ich wollte dir zwei Sachen zuerst nicht verraten, aber ich bin mal nicht so...

1. ich hab längst drüber nachgedacht
2. Kinder brauchen auch keine Kuhmilch, niemand braucht die, außer Kälbchen (aber die kriegen ihre Milch nicht :rolleyes:)

Siehe auch Getreide...wird oft zu viel konsumiert. Nach meinem Verständnis führt das auf dauer zu einer konstanten Belastung des Immunsystems.

Was kann man denn überhaupt noch Essen?

-zu viel Fleisch = ungesund
-Milchprodukte = belasten das Immunsystem
-zu viel Getreide = belastet das Immunsystem

Gegen verstopfte bzw. grün/gelblich laufende Nase (Besuch beim HNO-Arzt bitte) empfehle ich eine Nasendusche mit Meersalz jeden Morgen. Ist zwar anfangs echt ne Überwindung, aber ich schwöre drauf. Seit ich das im Winter regelmäßig mache habe ich keinen Schnupfen mehr.

Ansonsten mehr Schlaf her kriegen und Stress abbauen. Was jetzt als erstes musst Du wissen.

gute Besserung!

Hallo Holger,
hab mir das hier schon gestern alles angeschaut und war auch erst mal ratlos!:ka:
Aber irgendwie beschleicht mich ein anderes Gefühl...
Habt ihr irgendetwas an eurer Wohnung/ Haus(?) verändert? Teppich,Möbel,Tiere,Tapeten ,Farbe, Matratzen,Waschmittel.......

So lang und ausdauernd ist eigentlich kaum ein Infekt (jedenfalls nicht für Sportler mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Frischluftaktivität)

Also mein Tipp, wenn alles andere versagt, vielleicht mal einen Allergietest!?!
Stelle mich mit meiner Diagnose aber hinten an, da ich kein Mediziner bin...

Wünsche gute Besserung,
muffel

Was kann man denn überhaupt noch Essen?

Am meisten belastet das Immunsystem das ständige Grübeln darüber was das Immunsystem belasten könnte ....

Am meisten belastet das Immunsystem das ständige Grübeln darüber was das Immunsystem belasten könnte ....

:daumen:

.. Denke daran : deine Gedanken machen dein Immunsystem !
Krank ist man nicht - krank denkt man sich .

:D

sagte der Arzt nachdem er erstens ratlos und zweitens die Pauschale der Krankenkasse aufgebraucht war ....

:D

nichts für ungut, aber das mit der "Einbildung" halte ich für absoluten Quatsch...

Muffel

Einbildung ist auch ne Bildung !

- Aber mal Spaß beiseite : Holgi , hast du recht viel Amalgam im Mund ?
Ich bekam meine Erkältungsserien in den Griff nachdem ich das Zeug hab entfernen lassen . Meiner Schwester erging es übrigens auch so...

Vorbeugen ist besser als heilen :) ich mache am Beginn des Winters eine Immunisierung ( = 28 Tage Tabletten, dann 28 Tage Pause und wieder 28 Tage Tabletten, der Körper wir mit einer kleinen Anzahl an Erregern gefüttert und bildet Abwehrkräfte = hilft bei allen über HNO übertragene Infekte = z. B. Bronchovaxom = diese Mittel verschreibt jeder Hausarzt!) ich nehme Den ganzen Winter isotonische Nasensprays auf Salzwasserbasis (z.B. Emser Nasenspray) und gurgle jeden Tag ein paar mal mit Salbeitee. Dieses Jahr ist das dritte Jahr, in welchem ich von Infekten verschont bleibe!!!

Kosten pro Winter: €30 (soviel kostet schon die Rezeptgebühr für 1X Anginabehandlung)

was viele Menschen leider außer Acht lassen: an einer gesunden Ernährung führt kein Weg vorbei! da helfen auch regelmäßige Zusatzgaben an Vitaminen und Mineralstoffen wenig!

Konkrete Empfehlung: Kein Sport, wenn man sich schlapp, müde etc fühlt und sich innerlich fragt "will ich heute wirklich"? Bei mir hab ich fast jedesmal 2-3 Tage später nachdem ich Sport entgegen meinem eigentlichen Befinden gemacht habe, einen Infekt.

Bei mir weiß ich, wie ein Infekt verläuft - jedesmal bin ich dann total erkältet und meistens richtig Krank. Daher versuche ich das zu vermeiden. War 4 Wochen im Februar krank.

Freitags bis um 2 Uhr auf einer Feier gewesen, dann heimgefahren totaler Stress bei der Heimfahrt, da die gesamte Strecke gesperrt war und ich eine Stunde Umweg fahren musste mitten in der Nacht - den Stress hab ich definitiv gemerkt. Nächsten Tag total kaputt und abends trotzdem im Regen noch Gejoggt, war nicht gut.

Nach dem Sport sofort fertig machen und duschen bzw. umziehen und wirklich nix anderes machen. Im Sommer letztes Jahr hatte ich ständig Infekte, weil ich anschließend noch was am Rad gemacht hab in der kalten Garage.

Ich nehme unregelmäßig Zink + C - böse Zungen behaupten, das bringt nix, aber das juckt nicht - wenns auch nur ein Placebo-Effekt hat ;) Dann hat es seinen Job erfüllt.

Absolut nützlich: Viel Schlafen und Ausruhen, besonders wenn man sich gestresst oder müde etc. fühlt.

Da wir meist ja kein Geld mit dem Radeln verdienen, pausiere ich lieber 1-2x häufiger als dass ich dann wieder wochenlang krank bin. Besonders im Sommer ist mir das schwer gefallen, aber ich hätte mal häufiger auf mich hören sollen.

Kenne allerdings viele, die bereits seit Januar Infekte mitschleppen - meist weil der erste nicht richtig auskuriert wurde. Das heißt dann - auch nachdem man denkt, wieder fit zu sein, lieber nochmal 1/2 - 1 Woche nichts tun und schönen, quasi als Pufferzeit, damit der Körper sich mal richtig erholen kann. Fällt häufig schwer. Ich hab Ende Februar fast den gleichen Fehler gemacht, bin joggen gegangen und dann ging gleich die Husenorgie nach 200m los, bin dann nur 3-4km gelaufen - mehr schnell gegangen - und das wars dann. Wollte mir keine "Superinfektion" einholen ;)

Naja, alles in Maßen halt....
Sind ja nur Möglichkeiten.
Fleisch ist doch gesund, oder nicht. Wenns nicht voll mit Medikamenten ist.

Am meisten belastet das Immunsystem das ständige Grübeln darüber was das Immunsystem belasten könnte

Naja, wenn man sich nicht irgendwann mal Gedanken macht, dann kommt man auch nicht drauf was man hat.
Danach kann man das Grübeln ja wieder lassen :-)
Schließlich sind Immunsystem, Zentrales Nervensystem und Hormone für so ziemlich alle Prozesse im Körper verantwortlich...wenn da alles stimmt, bleibt man meistens Gesund.
Stress wirkt auf alle 3 negativ, deshalb ja auch Krankmacher Nummero Uno.

Was man eigentlich essen sollte...hab mal gehört.
Obst und Gemüse sollten eigentlich die Basis bilden. Da gibts dann noch Fisch, Reis, Salat,Nüsse...klar als Sportler brauch man ein bißchen mehr, aber ansonsten....

Einbildung ist auch ne Bildung !

- Aber mal Spaß beiseite : Holgi , hast du recht viel Amalgam im Mund ?
Ich bekam meine Erkältungsserien in den Griff nachdem ich das Zeug hab entfernen lassen . Meiner Schwester erging es übrigens auch so...

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ist das ernst gemeint?!

Da sieht man dann auch was die Psyche so ausmacht.

Zurück