• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!

Ein gründlicher Zahnarztbesuch mit entsprechender Sanierung muss sowieso vor dem HNO-Besuch stehen. Hat ja keinen Sinn den Kiefern-/Nebenhöhlenraum evtl. zu sanieren wenn vom Mundraum immer wieder die Keime hineinmigrieren.
Amalgam ist schließlich aus ca. 50% reinem Quecksilber, das Zeug ist nicht von Pappe, v.a. wenn es "frisch" oder sehr alt ist. Problem der kassenärztlichen Versorgung ist darüber hinaus, dass diese Füllungen aus Kostengründen fast nie poliert werden, was nachweislich einerseits die Erosion derselben fördert (Hg in den Magen-Darm-Trakt :D) und andererseits die Halbwertszeit der Füllung deutlich reduziert.
Aber als Ursache für eine chronische Sinusitis würde ich das nicht ansehen. Und das ist definitv eine, so, wie er seine Symptome beschrieb. Und Stress macht das nicht ursächlich, kann es fördern, klar ;)

Das Quecksilber, das in Amalgam enthalten ist, kann vom menschlichen Körper nur zu einem äußerst geringen Prozentsatz aufgenommen. Zum einen weils es in Ionenform vorliegt und diese einfach sehr schlecht vom Darm aufgenommen werden. Und zum anderen weil sich fast kein Quecksilber aus der Amalgamfüllung löst (es sei denn die Füllung ist in direkter Nachbarschaft zu einer Goldkrone, sollte aber eigentlich nicht so sein wenn der zahnarzt seinen Job versteht).

Viel besser nimmt der Körper Quecksilbersalze auf, die z.B. in Seefischen enthalten sind. Am schlimmsten sind Quecksilberdämpfe. Wie wenn man ein altes Fieberthermometer zerbricht.

Allergien auf Amalgam gibt es, sind aber äußerst selten. Auf moderne Kunststofffüllungsmaterialien reagieren deutlich mehr Patienten.

Sicherlich ist eine gute Mundhygiene wichtig für einen gesunden Gesamtorganismus, aber von Amalgamfüllungen kriegt niemand eine Erkältung.

Bio Fleisch? :spinner:
Als müssten die Tier auf Biohöfen auf tierärztliche Versorgung verzichen ... nee, nee, Irrtum. Aber zumindest kann man da rel. sicher sein nicht auf prophylaktisch gespritzte Antibiotika (z.B. ACC) zu stoßen. Die werden ja nach wie vor - obwohl seit ein paar Jahren verboten - bei vielen konventionellen in die Schweinenacken geballert: genau, in das Sommer-Grillfleisch. Guten Appetit ;)

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ist das ernst gemeint?!

Da sieht man dann auch was die Psyche so ausmacht.

Bei meiner Mutter hats gereicht um eine schleichende Quecksilber Vergiftung hervorzurufen. Nicht Lebensbedrohlich aber trotzdem.

Wusstet Ihr, dass man Quecksilber und auch Arsen in geringen Dosen in der Homöopathie einsetzt?
Quecksilber kann man bei jedem von uns im Körper nachweisen, beim einen mehr, beim andern weniger.
Wenns manchen Menschen hilft, ihr Amalgam im Mund durch Kunststoff zu ersetzen dann kann man das machen. Schöner aussehen tuts allemal :D

Als müssten die Tier auf Biohöfen auf tierärztliche Versorgung verzichen ... nee, nee, Irrtum. Aber zumindest kann man da rel. sicher sein nicht auf prophylaktisch gespritzte Antibiotika (z.B. ACC) zu stoßen. Die werden ja nach wie vor - obwohl seit ein paar Jahren verboten - bei vielen konventionellen in die Schweinenacken geballert: genau, in das Sommer-Grillfleisch. Guten Appetit ;)

Nur zur Richtigstellung: ACC ist kein Antibiotikum, sondern ein Mukolytikum, also ein Schleimlöser.

Das ist zwar vom streng pharmazeutischen her Standpunkt richtig, aber es ist auch eine antibiotische Wirkung, wenn körpereigene sekretorische Proteine zerschossen werden (Disulfidbrücken ...), die gerade im HNO-Bereich essentiell bedeutend sind für die Vitalität gramnegativer Anaerobier dort. Sprich, wenn ich den Goldfischteich versalze, bin ich zwar irgendwann die Schnecken los, aber die teuren Kois treiben auch kieloben ;)

Bio Fleisch? :spinner:

für dich habe ich unten mal ein paar Zahlen zusammen gesucht

:daumen:

die Hoffnung stirbt zuletzt, informieren wäre klug ;)

es gibt in Deutschland 26 Millionen Schweine und 13 Millionen Rinder (wovon gut 4 Millionen Milchkühe sind).
Produziert werden hierzulande 28 Millionen Tonnen Milch und 6 Millionen Tonnen Fleisch. (Stand Nov. 2008, Zahlen gerundet)

Dass davon nur ein kleiner Bruchteil "bio" ist, kann man sich denken :rolleyes:.

Davon abgesehen, auch Rinder und Schweine aus biologischer (sprich "artgerechter") Haltung landen i.d.R. im ordinären Schlachthaus und ihr Fleisch im Kühlregal steckt folglich ebenso voller Stresshormone wie das Fleisch aus den Tierfabriken.

Sorry, will euch nicht den Appetit verderben, aber wenn ich nen Vogel gezeigt bekomme, müssen eben mal Fakten auf den Tisch :cool:

für dich habe ich unten mal ein paar Zahlen zusammen gesucht

:daumen:

die Hoffnung stirbt zuletzt, informieren wäre klug ;)

es gibt in Deutschland 26 Millionen Schweine und 13 Millionen Rinder (wovon gut 4 Millionen Milchkühe sind).
Produziert werden hierzulande 28 Millionen Tonnen Milch und 6 Millionen Tonnen Fleisch. (Stand Nov. 2008, Zahlen gerundet)

Dass davon nur ein kleiner Bruchteil "bio" ist, kann man sich denken :rolleyes:.

Davon abgesehen, auch Rinder und Schweine aus biologischer (sprich "artgerechter") Haltung landen i.d.R. im ordinären Schlachthaus und ihr Fleisch im Kühlregal steckt folglich ebenso voller Stresshormone wie das Fleisch aus den Tierfabriken.

Sorry, will euch nicht den Appetit verderben, aber wenn ich nen Vogel gezeigt bekomme, müssen eben mal Fakten auf den Tisch :cool:

Also mir schmeckst trotzdem noch :dope:

Dieser Fred ist ein typisches Beispiel für die "German Disease" (das gilt natürlich nicht für das Problem des TE)

Olala, könnte man also am Kriterium nach dem Grillfest oder der roten Wurst hinterher positiv getestet werden?

Merke: Kein Grillfest für Lizenzfahrer mehr! ;)

Also mir schmeckst trotzdem noch :dope:

Dieser Fred ist ein typisches Beispiel für die "German Disease" (das gilt natürlich nicht für das Problem des TE)

EINEN Auslöser für diese Angst sehe ich in der Unwissenheit.
Ich habe dazu auch noch ein schönes Sprichwort parat:

"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert." Aldous Huxley

;)

holgi...da haste was losgetreten. mit was der 123 vorschläge fängst du denn jetzt mal an :D
letztes jahr hatte ich das auch so extrem lange schnupfen. allergietest alles gemacht...
es liegt wohl am grauen winter und am stress ist meine theorie.
meine empfehlung: nachts oder allgemein die nase freihalten (ich nehme kindernasentropfen- nur zu lange am stück nicht zu empfehlen) und bei trockener nase salzspray oder und noch bessser regelmässig nasenspülung. nachts in nicht zu warmen räumen schlafen. viel schlaf und regeneration....irgendwann ist der spuk dann wieder vorbei.

Mein Mittel für dieses Jahr war einfach und gleichermaßen effektiv.

Seit ich seit September 2008 täglich und bei wirklich jedem (Un)wetter zur Arbeit fahre (zusammen täglich knapp 13km) habe ich die wenigsten Erkältungsprobleme seit Jahren.

Letztes Jahr hatte ich es so wie der TE, war quasi den ganzen Winter dauererkältet. Einfach zum verrückt werden.
Hab auch alles probiert, Nasendusche, Salzwasserspray, Homöophatie usw.

Diesen Winter ist es irgendwie anders, die Nase macht kaum Probleme, nicht mehr dauerverstopft. Wenn ich morgens auf dem Rad sitze, dann kommt da schon mal der "Schnott" raus, der sich sonst im kuscheligen Büro ohne vorherige Bewegung festsetzen würde (ideales Bakteriennest).
Dafür habe ich aber dieses Mal viele Probleme mit dem Hals-Wirbel Bereich. Viele Verspannungen, und einen Wirbel der sich immer wieder verschiebt. Ist auch nicht nett.

Vielleicht ist mein Immunsystem aber auch im Moment etwas stärker, weil ich seit Sommer 2008 permanent durchgeimpft werde. (Zeckenschutz, Grippeschutz, Hepatitis)
Morgen ist Gelbfieberschutzimpfung dran, dann hat es sich für die nächsten Tage wahrscheinlich mit Sport und körperlichen Wohlebefinden auch erledigt.

Also, Kopf hoch. Der Winter ist dieses Jahr ja auch besonders hartnäckig. Das wird sicher bald besser.
Und immer dran denken, es ist wichtig sich nicht zu sehr damit zu beschäftigen, da geht vieles vom Kopf aus. (merke ich grad selbst mit dem Rücken, Stichwort: Schmerzgedächtnis)

Gruss
Stefan

holgi...da haste was losgetreten.
wo issa überhaupt? :eek:
Entweder hat ihn die Vielfalt der Top-Rezepte einfach sprachlos gemacht („... dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin ...“), oder er ist gerade logistisch ziemlich eingespannt was die praktische Umsetzung angeht.:rolleyes:

"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert." Aldous Huxley
Die aus diesem Thread ... ??? :D

Zurück