AW: Immer wieder Infekte! Brauche Hilfe!!!
Sauna, Homöopathie, Zink ... IMHO alles Kinderkakke

Aber dazu muss ich erstmal etwas ausholen ...
Die allermeisten Mediziner haben schlicht keine Ahnung von der Physiologie der Erreger einer
chronischen Sinusitis, die im HNO-Bereich ihr Unwesen treiben (die überleben übrigens nicht lange an Türklinken und dgl.) - vllt. sollten sie mal einen Phsyiologen fragen

Aber das verbietet ja offenbar deren Berufsethos
Deshalb mein Rat für eine Akut-Therapie:
Gelomyrtol forte (3x täglich 1/2 h
vor den Mahlzeiten) und
Ciprofloxazin, weil es gegen gramnegative Anaerobier effektiv wirkt. Amoxicillin oder Doxycyclin ist bei den Kokken im HNO-Bereich in 98% nicht wirksam, wird aber von 60-70% der Mediziner verschrieben. Warum? Keiiiine Ahnung ... vmtl. weil sie es nicht besser wissen

Therapie wirklich konsequent durchziehen, also 7, besser 10-12 Tage volles Programm. Aber auch einen vernünftigen HNO suchen (das dauert, und man muss selbst in einer Großstadt suchen

), der auch mal 'ne CT von der Rübe macht. Am Besten einen mit Belegbetten in einer Klink vor Ort. Mit dem CT in der Hand checken, wie die Siebbeinzellen aussehen, ob die Nasenscheidewand wirklich
100% gerade ist, Schleimhäute auf Cysten und Veränderungen checken (der Zahnarzt hat oft schon ganz aufschlussreiche Röntgen-Bilder: aushändigen lassen!) ...
Worst case läuft das auf eine OP hinaus, die zwar ziemlich blutig ist, aber in vielen Fällen jahrelange Besserung verspricht. Ich (fast dein Jahrgang

) habe das selber vor 4 Jahren machen lassen, sah zwar ein paar Tage aus wie nach einer Begegnung mit V. Klitschkow, aber seitdem habe ich null Eiter (deshalb gelb-grüner Schleim) aus den Neben-/Kieferhöhlen und auch keine großartigen Erklältungs-Geschichten mehr. Wie auch, ich fahr ja auch im Winter regelmäßig, das ist defintiv Abhärtung genug. Und durch die gerichtete Nasenscheidewand (war 3x (!) gebrochen und mit reichlich Callus vernarbt) jetzt subjektiv doppelt soviel Luft durch die Nase, selbst bei tiefem Frost
Gute Besserung, ich kenne deine Situation nur zu genau

nur Mut