rennradler1
MTB Fahrer
War ich auch schon kurz davor 🙈Hab mal aus Neugier den iGPSPORT BSC500 bestellt 👀
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War ich auch schon kurz davor 🙈Hab mal aus Neugier den iGPSPORT BSC500 bestellt 👀
Wird auf jeden Fall interessant wie hell das Display ist denn mit entsprechendem Display könnte dass die optimale Kombination zwischen BiNavi und BiNavi Air sein und dazu noch deutlich günstiger.Hab mal aus Neugier den iGPSPORT BSC500 bestellt 👀
Das Display ist dunkler als beim 1050 und minimal dunkler als beim Magene. Aber das muss ich mir live anschauen, da ich ein 1050 zum Vergleichen habe. Bin neugierig, was man für so wenig Geld bekommt 👀Wird auf jeden Fall interessant wie hell das Display ist denn mit entsprechendem Display könnte dass die optimale Kombination zwischen BiNavi und BiNavi Air sein und dazu noch deutlich günstiger.
Magene ist bei mir schonmal deutlich heller als bei meinem Garmin 530 während das BiNavi Air auf gleichem Niveau wie mein Garmin, wenn nicht sogar bissl heller ist aber immer noch deutlich besser als das BiNavi was eben auch nicht sauber weiß vom Hintergrund ist sondern eher in Richtung weiß-grau geht. Und das unter Zimmerbeleuchtung. Da ist es da schon eher bescheiden.Das Display ist dunkler als beim 1050 und minimal dunkler als beim Magene. Aber das muss ich mir live anschauen, da ich ein 1050 zum Vergleichen habe. Bin neugierig, was man für so wenig Geld bekommt 👀
Die Bilder unten stammen aus einem YouTube-Video.
Anhang anzeigen 1782610Anhang anzeigen 1782611
Ein Outdoor Navi muss auch mit Sonnenbrille funktionieren sonst verdient es den Zusatz Outdoor nicht. Da hilft es auch nicht wenn es theoretisch bei Sonneneinstrahlung heller wird denn wenn die Sonne aus dem Rücken kommt dann sieht das Gerät davon nichts. Daher geht das BiNavi bei mir auch definitv zurück. Viel zu dunkel und das schon ohne Sonne im Zimmer.Hab heut beim BiNavi mal die automatische Helligkeit nach dem Update angehabt. War mit Sonnenbrille zu erkennen, wenn auch bissl dunkel in den schattigen Passagen.
Jetzt mag man sagen, dass es ja an der Brille liegen könnte aber sein wir mal ehrlich - die meisten tragen halt ne getönte Brille beim Radfahren und nehmen die im 4km Waldstück nicht ab.
Bin immer näher dran mir doch nen Garmin zu kaufen :-/
Das BiNavi reicht für das, was es machen soll aber mit dem Garmin kann man halt mehr machen.
Das kann ich natürlich nicht genau sagen, unter welchen Bedingungen er das getestet hat. Im Video sagt er aber, dass das LCD-Panel im Vergleich zum 1050 oder Magene nicht das beste ist. Gleichzeitig meint er aber auch, dass es keineswegs schlecht aussieht.Magene ist bei mir schonmal deutlich heller als bei meinem Garmin 530 während das BiNavi Air auf gleichem Niveau wie mein Garmin, wenn nicht sogar bissl heller ist aber immer noch deutlich besser als das BiNavi was eben auch nicht sauber weiß vom Hintergrund ist sondern eher in Richtung weiß-grau geht. Und das unter Zimmerbeleuchtung. Da ist es da schon eher bescheiden.
Wurden die Geräte im Video denn unter gleichen Bedingungen verglichen? Mein Garmin z.B. hab ich immer auf max. Helligkeit da es sonst auch zu dunkel ist. Hier scheint es mir aber eher so das mit Auto Helligkeit verglichen wurde was die Aussagekraft dann doch sehr schmälern würde.
Also ich kann nur sagen, dass der 1050 bei bewölktem Himmel die Helligkeit teilweise schon ziemlich hochdrehen muss. Die Automatik arbeitet bei Garmin meiner Meinung nach sehr konservativ. Sobald man in den Schatten fährt, wird das Display oft zu dunkel geregelt.
Magene hat da glaub auch die dickeren Linien. Was jedoch auch hilft ist die Farbe der Route zu ändern da das Grün doch auch sehr speziell und nicht gerade optimal ist.Habe das Gerät heute geliefert bekommen.
Schlecht ist das Gerät definitiv nicht, aber die Karten gefallen mir persönlich nicht so gut. Selbst wenn man auf 50 m zoomt, sind die Linien noch ziemlich dünn.
Das Display finde ich dagegen vollkommen okay. Ich habe mal unten ein Bild angehangen: 1050 und BSC500 jeweils auf 100 % Helligkeit. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen riesigen Unterschied, außer dass der BSC500 etwas dunkler wirkt.
Ansonsten hat das Gerät noch einige Bugs bzw. die App. Ich musste die App erst auf Englisch stellen, weil bei manchen Datenfeldern nicht das angezeigt wurde, was ich eingestellt hatte. Beispiel: 3-Sekunden-Leistung ausgewählt, am Gerät wurde das Feld dann aber als 10-Sekunden-Leistung angezeigt.
Ich werde das Gerät wahrscheinlich wieder zurückschicken, weil ich ja noch meinen 1050 habe. Ich war einfach neugierig, was man heutzutage für so wenig Geld bekommt 😄
Für den Preis ist das Teil echt unschlagbar, wenn man mit dem einen oder anderen Bug leben kann.
Wo ändere ich die Farbe der Route? Finde das gerade nicht. 🙈🤷🏼Magene hat da glaub auch die dickeren Linien. Was jedoch auch hilft ist die Farbe der Route zu ändern da das Grün doch auch sehr speziell und nicht gerade optimal ist.
Navigation - EinstellungenWo ändere ich die Farbe der Route? Finde das gerade nicht. 🙈🤷🏼