rennradler1
MTB Fahrer
Wenn ich das so lese, wäre wahrscheinlich ein Hammerhead das für dich am geeignetsten von allen Geräten. Da musst du nur mit der kurzen Akkulaufzeit klar kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magene C706 jetzt mal zum test bestellt. Hatte ich früher mal aber nur mit Wegpunkt und nicht Kartennaviagtion und fand das von der Bedienung damals schon top. 3,3" auch gute Größe und auch nicht auf dem Preisniveau eines Hammerhead.Wenn ich das so lese, wäre wahrscheinlich ein Hammerhead das für dich am geeignetsten von allen Geräten. Da musst du nur mit der kurzen Akkulaufzeit klar kommen.
Ohja, bitte deine Meinung dazu. Der war auch in der engeren Auswahl. Habe mich dann allerdings wegen bessern Komoot Anbindung für IGPSPORT entschieden.Magene C706 jetzt mal zum test bestellt. Hatte ich früher mal aber nur mit Wegpunkt und nicht Kartennaviagtion und fand das von der Bedienung damals schon top. 3,3" auch gute Größe und auch nicht auf dem Preisniveau eines Hammerhead.
Mit welchem denn? Dem Magene?Erster kurzer Test, fahrt zum Einkaufen mit leider den ersten großen Negativpunkten:
Alles impressionen direkt nach der fahrt. Muss jetzt mal gucken was man da jeweils machen kann aber geil ist was anderes.
- Gerät bei Amazon gekauft, es sind jedoch keinerlei Karten drauf und viel schlimmer, wie es aussieht kann man auch nicht einfach Karten runter laden sondern muss ein Feld ziehen wo man dann wie bei Maps offline Karten einen Bereich auswählt den man downloaden will. Der Darf dann auch nur 2GB groß sein, komplett Deutschland mit knapp 7GB geht genau so wenig wie das es, wie man es von offline navis kennt eine Auswahlmöglichkeit gibt wo man dann die Bundesländer einzeln anwählen kann zum Download.
- Wenn die Aufzeichnung läuft kann man das Gerät nicht in den Standby schicken. Heißt wie bei mir das Gerät piepst permanent in der Hosentasche weil man beim einkaufen die Aufzeichnung passiert hat, die Bewegungserkennung aber permanent Bewegung erkennt.
- Der Tacho auch so komplett ohne Zahlen wirkt echt billig. Ob es da drittanbieter gibt die man sich downloaden kann oder den Einstellen kann das die Zahlen angezeigt werden und man definiert von wo bis wo er gehen soll muss ich noch raus finden.
Magene ist krass hell, BiNavi dagegen extrem dunkel. Und mit Sonnenbrille natürlich noch dunkler.Wie ist der Unterschied beim Ablesen vom Display zwischen dem BiNavi und dem Magene? Wird wahrscheinlich fast identisch sein oder?
Wie lange haben die für die 0815 Standard Rückmeldung gebraucht?Antwort auf meine Frage, ob ein Update zu Climb Pro kommt, ohne geladen Tracks.
🤷🏼🙈
18hWie lange haben die für die 0815 Standard Rückmeldung gebraucht?
Per E--Mail angeschrieben? Hatte sie glaub auch angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Touch vs. kein Touch und Displaygröße würde ich auf die schelle Sagen. Dazu wahrscheinlich noch die Technologie des Displays.BiNavi vs. 630s, Unterschiede?
Da ich grad überlege den unverwüstlichen 705 durch ein Teil mit etwas besserem Routing, besserer Ablesbarkeit und komfortablerem bergauf-Überblick für längere Touren zu ergänzen sind mir auch die igsport Teile in den Blick gekommen.
Ich frag mich grad wo der Unterschied zwischen den 630s Geräten und den Binavi Teilen liegt. Preis liegt ja ungefähr auf gleicher Höhe.
Laufzeit von bis 45Std. beim 630s wäre für mich hilfreich, aber was hat das Binavi, was der 630s nicht hat?
Randbemerkung:
Bei Beiden scheint, wie leider(!) üblich geworden, kein einfacher Akkutausch vorgesehen zu sein, was beim igs620 dank Verschraubung wohl noch möglich war.
Schade, simpler und preisgünstiger Akkutausch nach 5-6 Jahren war für mich der Hauptgrund so lange beim 705 zu bleiben.
Oder gibt es da bei igpsport Chancen (wie angeblich bei den 10xx Garmins) auf die Möglichkeit eines etwas aufwändigeren DIY-Tausch mit Akkus von Drittherstellern?
Die Perspektive des Kaufs eines ggf. nach 3-4 Jahren (''Montags-akku') zum Elekroschrott werdenden Gerätes lässt mich da erstmal zögern.
Der Preis für 'preisgünstig' können gern abgespeckte features etc. sein, sollte m.E. nicht in Umweltbelastung bestehen.
Ja per Mail. Allerdings ist die Antwort ja leider sehr nichtssagenden.Per E--Mail angeschrieben? Hatte sie glaub auch angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten.