Scheinregen
Aktives Mitglied
@philipp.hofmann der Name kam mir doch bekannt vor 
Erstmal ein großes Lob für die Software! Genau das richtige bisher, ich bin Indoor-Anfänger. Ein paar Fragen habe ich, dann stelle ich sie einfach hier.
Und noch 2 Darstellungsprobleme:
Die ersten Tage lief YouTube ohne Probleme, irgendwann war der Zeitbalken unten aber nicht mehr zu sehen, da ist jetzt eine weiße Fläche (Galaxy Tab S7 FE). Und wenn ich von Browser auf Training wechsel und wieder zurück, waren die Statistiken oben oft weg (siehe Bild), bis ich 80x Ansichten gewechselt habe und sie wiederkamen. Seit dem letzten Update geht das etwas schneller, glaube ich, aber es stört trotzdem.

Erstmal ein großes Lob für die Software! Genau das richtige bisher, ich bin Indoor-Anfänger. Ein paar Fragen habe ich, dann stelle ich sie einfach hier.
Das habe ich 1x mit der mitgelieferten Strecke für Sa Bataia gemacht und meine Zeit ist dann als Bestzeit bei meinen Segmentbefahrungen drin, ohne "virtuell"-Markierung. Ist das Sinn der Sache? Ich möchte virtuell und real eigentlich nicht so vermischen und damit tummeln sich doch in Zukunft in den KOMs lauter Indoor-Fahrer. Auch wenn ich die Zeit wahrscheinlich so schaffen würde, finde ich es seltsam, das so über meinen echten Befahrungen zu sehen.-> bei mit dynamischer Dauer gefahrenen Strecken siehst du in Strava&Co die Strecke als auch das Höhenprofil und kannst auch um die virtuellen Segmente kämpfen
Grundsätzlich funktioniert das. Allerdings habe ich erhebliche Probleme im ERG-Mode, ist vielleicht das Gerät schuld? Tacx Flow, natürlich nicht das edelste, mit 4iiii Powermeter links: ich starte auf dem kleinen Kettenblatt, großes Ritzel. Ca. 135 Watt Vorgabe, ich schalte auf ein mittleres Ritzel und erreiche die 135 mit 90er TF. Dann sinkt bei gleicher TF die Wattzahl, sodass ich immer weiter schalten muss, auch öfter aufs große Kettenblatt. So ist der ERG-Mode ja eigentlich nicht gedacht, oder? Wenn ich auf SIM und dann wieder auf ERG Wechsel, geht es kurz besser."Kann IC auch ERG Modus steuern?"
-> Du kannst Workouts sowohl im ERG- als auch im SIM-Modus planen und auch in einem Workout zwischen beiden Modi wechseln
Und noch 2 Darstellungsprobleme:
Die ersten Tage lief YouTube ohne Probleme, irgendwann war der Zeitbalken unten aber nicht mehr zu sehen, da ist jetzt eine weiße Fläche (Galaxy Tab S7 FE). Und wenn ich von Browser auf Training wechsel und wieder zurück, waren die Statistiken oben oft weg (siehe Bild), bis ich 80x Ansichten gewechselt habe und sie wiederkamen. Seit dem letzten Update geht das etwas schneller, glaube ich, aber es stört trotzdem.
Und dazu: ich habe das mitgelieferte 12-Wochen-Programm laufen. Wenn ich direkt auf dem Startbildschirm beim Workout auf Play drücke, passiert oft nichts, außer dass sich eine graue Sanduhr öffnet und auf dem Bildschirm bleibticTrainer zeigt den ersten nicht ausgeführten Workout am oder in der Nähe des heutigen Tages an, bevorzugt näher am heutigen Tag dran

Zuletzt bearbeitet: