• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Golden Cheetah Anfänger

boswz

Mitglied
Registriert
22 April 2019
Beiträge
89
Reaktionspunkte
60
Hallo in die Runde,
ich hab mal eine absolute Anfängerfrage bei Golden Cheetah,

Ich hab nun auf der Rolle mit MyWhoosh und Pulsgurt son Ramptest gemacht. Die Workoutdaten werden zu Strava geschickt.
Diese rufe ich dann wieder mit Goldencheetah ab.

Ich hab von Trainingssteuerung absolut keine Ahnung, fand bei Strava im Probe Abo aber sehr motivierend, dass es dort Fitnesspunkte gibt, welche im besten Fall auch nach oben gehen. Für mich lohnt sich Strava+ aber sonst nicht, daher wollte ich nun ein paar grundlegende Werte mit Golden Cheetah anzeigen lassen. Aber die Software erschlägt einen ziemlich.

Longterm und Shorttermstress hab ich glaub ich halbwegs hinbekommen, was ja in etwa dem Fitnesswerte bei Strava entsprechen müsste. Mir reicht, dasss es dort einen Wert gibt, der nach oben geht, oder eben nach unten, wenn ich mal wieder nicht zum fahren kam.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Herzzonen bekomm ich eingestellt, aber die Leistungszonen nach Watt bekomm ich einfach nicht eingestellt.
Da gibt es auch zu viele Werte die ich nicht verstehe. Eigentlich will ich nur, dass ich die gleichen Watt Zonen wie in MyWhoosh anzeigt werden. Also wenn ich auf der Rolle in Z2 rumgurke, will ich das im Nachhinein auch in GoldenCheetah sehen. Ich weiss aber nicht, was ich unter Athlet bei den Zonen alles richtig einstellen muss, damit das passt.
Unter Leistung werden die Wattwerte auch richtig angezeigt, aber sobald ich Zonen dazuschalte, seh ich gar nichts mehr. Also scheinen die Zonenwerte nicht zu stimmen. Wie finde ich denn nach einem Ramptest die Werte: CP, FTP, W` und Pmax raus?

Vielleicht kann mir einer helfen, ohne das ich erst mehrere Bücher zu Trainingstheorie lesen muss.

Ich werde auf ein neues versuchen, einen Trainingsplan bei MyWhoosh durchzuhalten und würde mich freuen, wenn ich dann in Golden Cheetah nen paar Werte habe, wo ich eventuell auch Erfolge sehen kann.
 

Anzeige

Re: Golden Cheetah Anfänger
Zurück
Oben Unten