Sachsentour
Sachsen kommt!
AW: Ich nehme einfach nicht ab!
Mal ein Tipp von mir... Es wird allgemein zu viel "schlechtes Essen" konsumiert. D. h. wir essen zu viele Dinge die uns zu wenig mit wichtigen Inhaltsstoffen und wirklicher Energie versorgen.
Ein Beispiel! Wenn ich beim Bäcker Brötchen hole, kann ich ohne weiteres 4 doppelte mit Butter und Belag essen, ohne wirklich satt zu werden und nach 2 Stunden könnte ich schon wieder...
Backen wir zu Hause selber Brötchen und mahlen dafür selber das Korn, dann bin ich schon nach einem! doppelten angenehm gesättigt und viel länger zufrieden.
Ergebnis:
- jede Menge Geld gespart
- mich an der Handmühle und beim Teig kneten geschafft
- bei der Zubereitung mit der Frau unterhalten
- die Kinder lernen dabei wo das Essen her kommt
- nur 1/4 der Brötchenmenge gegessen
- nur 1/4 der Buttermenge gegessen
- nur 1/4 Belag gegessen
... und trotzdem satt!
Mal ein Tipp von mir... Es wird allgemein zu viel "schlechtes Essen" konsumiert. D. h. wir essen zu viele Dinge die uns zu wenig mit wichtigen Inhaltsstoffen und wirklicher Energie versorgen.
Ein Beispiel! Wenn ich beim Bäcker Brötchen hole, kann ich ohne weiteres 4 doppelte mit Butter und Belag essen, ohne wirklich satt zu werden und nach 2 Stunden könnte ich schon wieder...

Backen wir zu Hause selber Brötchen und mahlen dafür selber das Korn, dann bin ich schon nach einem! doppelten angenehm gesättigt und viel länger zufrieden.
Ergebnis:
- jede Menge Geld gespart
- mich an der Handmühle und beim Teig kneten geschafft
- bei der Zubereitung mit der Frau unterhalten
- die Kinder lernen dabei wo das Essen her kommt
- nur 1/4 der Brötchenmenge gegessen
- nur 1/4 der Buttermenge gegessen
- nur 1/4 Belag gegessen
... und trotzdem satt!