• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich nehme einfach nicht ab!

AW: Ich nehme einfach nicht ab!

Da will ich mich mal zu Wort melden. In Punkto Gewicht kann ich zwar mit meinen 73 kg bei 183cm nicht mitreden, aber hab meine Frau bei abnehmen begleitet. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, darfst aber keine Wunder erwarten. Ernährungsumstellung ist das eine, der richtige Sport das andere. Letztendlich kommt es immer auf eine negative Energiebilanz (mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen) an. Mit Ausdauersport bekommst du das auch hin, dauert aber. Zusätzlich Krafttraining erhöht auf die Dauer gesehn den Grundumsatz (viele Muskeln brauchen auch in Ruhe viel Energie). Dabei ist es völlig unerheblich, welche Muskeln du trainierst. Henrygun hat mitz seiner Aussage auch Recht, wenn man in der ersten Zeit u.U. kein Gewicht verliert bzw. sogar zunimmt.
Ich hab mal in dem Zusammenhang eine interessante Seite gefunden. www.dr-moosburger.at/
Viel Spass beim Lesen

Das ist aber nicht der beste Weg.Besser(zum abnehmen)ist eher 3 Mahlzeiten und sattessen.Bei Zwischenmahlzeiten wird ja jades mahl die Bauchspeicheldrüse angeregt und produziert Insulin.Das landet dann in den Fettspeichern.

Also, da habe ich schon viele unterschiedliche Dinge gehört...

Aber 3mal am Tag geht bei mir definitv nicht; das geht vielleicht beim Frühstück (zwischen 7 und 8 normalerweise) und beim Mittagessen (13Uhr), aber dann bis zum Abendessen (20...22Uhr) ist die Zeit viel zu lang - da brauch ich was zwischendrin, insbesondere, wenn ich Abends Sport machen will.

Schaun wir mal, wie's weitergeht, wie gesagt bin ich im Augenblick ganz zufrieden, der Bauch wird etwas kleiner ;)

Viele Grüße,
Christian

:eek: Das ist vieeel zu spät!

Seh ich auch so.Aber es gibt ja Leute die müssen(oder wollen)so lange arbeiten und kommen nicht früher dazu.Andererseits spielt die Uhrzeit keine Rolle wenn man die richtigen Sachen isst.Kohlehydrate esse ich-wenn übergaupt- in geringen Mengen morgens und Mittags.Abends sind die für mich tabu.

ich habs ganz einfach gemacht.. den tag über essen was ich will und ab ca. 17 uhr versuchen so gut es geht auf kohlenhydrate zu verzichten. dafür dann viel eiweishaltige nahrung + gemüse jeglicher art... zack, 6 monate später bin ich runde 15kilo leichter. wie gesagt, ich verzichte sonst den tag über auf nichts, habe nur die mengen ETWAS reduziert und achte ein BISSCHEN auf fett und kaloriengehalt bei dem was ich kaufe. Cola wird halt light getrunken, ungesüßter tee und kaffee schwarz ;)
muss dazu sagen, dass süßigkeiten bei mir ne absolute ausnahme sind.. waren se vorher aber auch schon ;-) ne arbeitskollegin hats aush so gemacht und auch schon 20KG abgenommen.
wäre ja evt. mal n versuch wert und wenn mans erst mal ne zeit lang straight durchgezogen hat läufts fast wie von alleine weiter.
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg dabei!

Hallo zusammen,

Meine Eltern hatten auch über Jahre das Problem, dass sie abnehmen wollten und es nie (zumindest dauerhaft) geschafft haben. Vor einiger Zeit haben sie jetzt mit dem kostenlose Programm "gesund abnehmen" der Apotheken Umschau (im Internet zu finden) angefangen und sind beide begeistert.
Das Programm funktioniert sehr einfach und berücksichtigt Alter, Gewicht, Geschlecht, sportliche Aktivität, das persönliche Ziel, ...
Jeder bekommt dann seinen individuellen Plan (in Form einer bestimmten Anzahl an Kreisen und Dreiecken), was er über den Tag verteilt essen darf; außerdem was man trinken (in Form von Wasser oder Tee) und wie viel man sich bewegen soll.
Dazu gibt es eine Lebensmittelliste, die den einzelnen Lebensmitteln eine bestimmte Anzahl an Kreisen und Dreiecken zuordnet (entspricht dann Fett, KH) und entsprechend streicht man dann das was man schon gegessen/getrunken hat auf der Liste ab. Satt essen kann man sich dann zum Beispiel an Hähnchenbrust, Tomaten und Zucchini und Schokolade gibt es z.B, nur ganz wenig.
Das ganze hat noch den Vorteil: wenn man so isst, dass man satt wird, nimmt man automatisch auch die Dinge zu sich, die der Körper braucht.
Nachdem man sein Wunschgewicht erreicht hat, gibt es dann einen neuen Plan, damit man sein Gewicht auch hält und nicht dem Jojo-Effekt zum Opfer fällt. Außerdem gibt es auch noch eine Menge wertvoller Ernährungshinweise.
Das ganze funktioniert übrigens auch, wenn man einen langen Arbeitstag hat, bzw. viel unterwegs ist :).

Viele Grüße
Sissi

Hallo zusammen,

Meine Eltern hatten auch über Jahre das Problem, dass sie abnehmen wollten und es nie (zumindest dauerhaft) geschafft haben. Vor einiger Zeit haben sie jetzt mit dem kostenlose Programm "gesund abnehmen" der Apotheken Umschau (im Internet zu finden) angefangen und sind beide begeistert.
Das Programm funktioniert sehr einfach und berücksichtigt Alter, Gewicht, Geschlecht, sportliche Aktivität, das persönliche Ziel, ...
Jeder bekommt dann seinen individuellen Plan (in Form einer bestimmten Anzahl an Kreisen und Dreiecken), was er über den Tag verteilt essen darf; außerdem was man trinken (in Form von Wasser oder Tee) und wie viel man sich bewegen soll.
Dazu gibt es eine Lebensmittelliste, die den einzelnen Lebensmitteln eine bestimmte Anzahl an Kreisen und Dreiecken zuordnet (entspricht dann Fett, KH) und entsprechend streicht man dann das was man schon gegessen/getrunken hat auf der Liste ab. Satt essen kann man sich dann zum Beispiel an Hähnchenbrust, Tomaten und Zucchini und Schokolade gibt es z.B, nur ganz wenig.
Das ganze hat noch den Vorteil: wenn man so isst, dass man satt wird, nimmt man automatisch auch die Dinge zu sich, die der Körper braucht.
Nachdem man sein Wunschgewicht erreicht hat, gibt es dann einen neuen Plan, damit man sein Gewicht auch hält und nicht dem Jojo-Effekt zum Opfer fällt. Außerdem gibt es auch noch eine Menge wertvoller Ernährungshinweise.
Das ganze funktioniert übrigens auch, wenn man einen langen Arbeitstag hat, bzw. viel unterwegs ist :).

Viele Grüße
Sissi

So viel Gedöns braucht man eigentlich nicht zu machen.Wenn man sich ausgewogen ernährt,mit viel Gemüse,Salat,magerem Fleisch und Fisch,und schlechte gesättigte Fette weglässt,und gesunde Fette einsetzt,ausserdem die Kohlehydrate(vor allem die schnellen)reduziert,klappt das auch ohne Plan,jedenfalls bei mir.

So viel Gedöns braucht man eigentlich nicht zu machen.Wenn man sich ausgewogen ernährt,mit viel Gemüse,Salat,magerem Fleisch und Fisch,und schlechte gesättigte Fette weglässt,und gesunde Fette einsetzt,ausserdem die Kohlehydrate(vor allem die schnellen)reduziert,klappt das auch ohne Plan,jedenfalls bei mir.

Genau darauf zielt ja auch der Plan ab. Sozusagen ein Leitfaden für die, die alleine den Überblick verlieren bzw. um erst mal zu lernen, was gute Ernährung eigentlich heißt und was der Körper braucht.
Wenn man es dann auch ohne Plan kann, umso besser.

Außerdem haben ja auch alle Leute denselben Tages- und Nachtrythmus, da kann man ruhig schonmal über einen Kamm scheren. ;)

:spinner:

Aber 3mal am Tag geht bei mir definitv nicht; das geht vielleicht beim Frühstück (zwischen 7 und 8 normalerweise) und beim Mittagessen (13Uhr), aber dann bis zum Abendessen (20...22Uhr) ist die Zeit viel zu lang - da brauch ich was zwischendrin, insbesondere, wenn ich Abends Sport machen will.

Der Threadersteller steht wohl ca. 6-7 Uhr auf. Ich gehe davon aus, dass er nicht erst 2 oder 3 Uhr ins Bett geht. Damit ist die Zeit des Abendessens zu spät...

Hallo!
Ich bin 1,82m groß und wiege 87 kg und würde gerne mit meinem Gewicht unter 80kg kommen. Ich rauche nicht und Alkohol trinke ich so gut wie gar nicht.
Von der Statur her bin ich aber eher ein schlanker Typ. Mit 20 Jahre habe ich 64 kg und mit 35 Jahre 70 kg.

Also dünne Arme und dünne Beine mit dicken Bauch.

Seit 6 Wochen treibe ich wieder regelmäßig Sport. 3-4 mal joggen in der Woche. Seit 2 Wochen wieder regelmäßig RR fahren 2-3 mal so 50-70 km. Mehr schaffe ich so früh im Jahr nicht.

Meine Ernährung habe ich so umgestellt, das ich etwa nur noch die Hälfte von dem esse was sonst so üblich war. Zusätzlich sehr viel Obst und Salate. Eigentlich habe ich ständig Hunger und weiß nicht mehr weiter.

Allerdings trinke ich sehr wenig, tagsüber fast nur Kaffee abends 2-3 Tasen Tee. Das es nicht so gut ist weis ich schon.

Hat irgendwer noch einen Rat für mich?

Ein Radikalvorschlag, hole Dir irgendwo paar Salmonellen her, so wie es ich mir geholt habe. Bestes Mittel, viel rohe Eier essen, besser formuliert, nich richtig durchgekochte Eier. Dann nimmst Du ab im Schnellverfahren, in 4 Tagen 5 Kg:eek:

Du bist ja scheint's ein echter Sympath. Weiter so! :daumen:

Der Threadersteller steht wohl ca. 6-7 Uhr auf. Ich gehe davon aus, dass er nicht erst 2 oder 3 Uhr ins Bett geht. Damit ist die Zeit des Abendessens zu spät...

Zu spät für wen? Dich? Die Gesellschaft für rechtzeitiges Abendessen? ;) Ich liebe ja solche Allgemeinplätze... :rolleyes:

Die Antwort auf die Frage, ob Abendessen zwischen 20-22 Uhr zu spät ist, heisst korrekterweise: es kommt darauf an. Was man isst, wieviel davon, was man vorher am Tag gegessen hat usw. usf.

In südlichen Ländern z.B. wird von den Einheimischen gerne spät am Abend gegessen, wegen der Hitze vorher. Die sind auch nicht alle dick. So what?

Ein Radikalvorschlag, hole Dir irgendwo paar Salmonellen her, so wie es ich mir geholt habe. Bestes Mittel, viel rohe Eier essen, besser formuliert, nich richtig durchgekochte Eier. Dann nimmst Du ab im Schnellverfahren, in 4 Tagen 5 Kg:eek:

Die hattest du mit Sicherheit nicht aus den rohen Eiern, es sei denn die waren extrem überlagert oder irgendwie vorher beschädigt. Enzyme im Ei verhindern die Vermehrung von Salmonellen. Die mögliche Keimzahl reicht i. d. R. nicht für eine Antseckung des Menschen.
Die Küchenhygiene und der Umgang mit Lebensmitteln sind problematisch, wenn es um Salmonellen geht!
Ach und wenn rohe Eier, dann immer kühl lagern und nicht das Innere des Eis mit der Außenschale in Kontakt bringen.

Du bist ja scheint's ein echter Sympath. Weiter so! :daumen:

Zu spät für wen? Dich? Die Gesellschaft für rechtzeitiges Abendessen? ;) Ich liebe ja solche Allgemeinplätze... :rolleyes:

Die Antwort auf die Frage, ob Abendessen zwischen 20-22 Uhr zu spät ist, heisst korrekterweise: es kommt darauf an. Was man isst, wieviel davon, was man vorher am Tag gegessen hat usw. usf.

In südlichen Ländern z.B. wird von den Einheimischen gerne spät am Abend gegessen, wegen der Hitze vorher. Die sind auch nicht alle dick. So what?

Es geht hier nicht um alle Leute oder die Bewohner einzelner Länder, sondern um den Threadersteller und der isst zu spät zu Abend, denn er sollte normalerweise vor Mitternacht ins Bett gehen, wenn er so früh aufsteht!

Es geht hier nicht um alle Leute oder die Bewohner einzelner Länder, sondern um den Threadersteller und der isst zu spät zu Abend, denn er sollte normalerweise vor Mitternacht ins Bett gehen, wenn er so früh aufsteht!

ich hab jetzt keine zeit mit dir zu streiten, hier kommt doch noch die Sonne raus und ich scharre schon mit den Cleats... :D

later

Ja... und geht 3 Uhr ins Bett... steht 10 Uhr auf... 13-15 Uhr Mittagsruhe... ;)

Ich gehe zwischen 23 und 1 Uhr ins Bett, stehe zwischen 6 und 8 Uhr auf und Mittagsruhe habe ich leider nur 1 Stunde. Und obwohl ich spät esse und nur 3mal am Tag bin ich nicht dick! Und das trotz Pasta, Pizza, Risotto.... :rolleyes:

Zurück