• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

Vor Hamburg keine Angst. Harburg und Köhlbrand hören sich nur schlimm an,sind easy zu fahren.

Einen Schnitt von 37 mit schlechtem Training ,da bin ich neugierig wie schnell das mit gutem Training wird.

Egal,viel Spaß bei den Cyclassics.

Firlus,

du mußt dich doch hier für nichts rechfertigen. Die Kunst besteht halt in der Selektion der Beiträge die weiterhelfen und denen, die in die Tonne gehören.

Ich sammle meine KM am WE ein, und zwar indem ich in aller Herrgottsfrühe losfahre. Und ich meine wirklich früh...:)

Was dein (37er) Schnitt angeht, als ich das erste Mal an einem Rennen teilgenommen habe und in diversen Gruppen mitgefahren bin, lag ich Welten über den Schnitt als Solist. Das wird jeder bestätigen, der an solchen Veranstaltungen teilnimmt. Also, in meinen Augen nichts unmögliches, ergo, reden lassen. Reden und fahren, da gibt es feine Unterschiede...

Mach weiter so, ich tu's auch, einfach fahren. Alles weitere ergibt sich im Laufe der Zeit.

Gruß VS

F

Was dein (37er) Schnitt angeht, als ich das erste Mal an einem Rennen teilgenommen habe und in diversen Gruppen mitgefahren bin, lag ich Welten über den Schnitt als Solist. Das wird jeder bestätigen, der an solchen Veranstaltungen teilnimmt.

Sehe ich genauso.
Im Solo-Betrieb rund um die Mittelgebirgsausläufer in Mittelhessen leiste ich mir einen Schnitt so um die 30, bei der kurzen, knackigen 25km-Runde ein bisschen schneller, bei der 100er Trainingsrunde ein bisschen langsamer.

Bei 'nem Radrennen bringe ich es dann (bei relativ häufigem Lutsch-Betrieb :D) durchaus auch schon mal auf einen 39er Schnitt.

Ähm, als Wunderkind würde ich mich deswegen nicht beschreiben..... :aetsch:

Also, Firlus: Immer weiter, ist schon richtig so.
Und: Bei mir müssen Kids und Gattin Sonntag morgens schon mal in die Röhre sehen, da ist der Papa auf dem Velo...... haben bisher alle überlebt. ;)

Ich bin letztes Jahr über 6 Monate jede Woche 350-400 km gefahren. Ich kam über einen Schnitt von 27 km/h nicht hinaus. Was bin ich doch eine Krücke:mad:

Vielleicht war das auch einfach zu viel Training.
Warum regt Ihr Euch über diese 37 auf? Als Mädchen hoffe ich dieses Jahr auf einen 39er Schnitt auf der 100er Runde in Hamburg. Da sind 9000 Leute auf der Strecke, wenn man gut Windschattenfahren kann, sind das nicht mal 200W, die man da treten muß. Für die meisten Männer ist das Grundlagentraining.

@firlus
je nachdem in welchem Startblock Du losfährst, kannst Du auch versuchen direkt am Anfang möglichst weit nach vorne zu springen, Dich da wo reinzuhängen für die nächsten 50km und dann hoffen, dass Du auf die letzten 20 oder 30 km noch mal auf einen schnellen Zug von hinten aufspringen kannst. Fahr vorher ein paar mal 100 km, damit Du Dich an die Distanz gewöhnst und ruhig auch mal ne 100er RTF mit hohem Tempo. Z. b. in Bonn am Sonntag. Und egal was passiert genieße auf der Mönckebergstraße hunderttausende Zuschauer, die Dir frenetisch zujubeln. Das macht Gänsehaut und bleibt unvergeßlich!

Mach vorher mit Deiner Partnerin etwas aus, wie Du Dich revanchieren kannst nach den Cyclassics, wenn sie Dir jetzt ein paar Mal Ausgang für 100+ gibt.

also Kinders, mal ganz langsam! :D Bei solch Massenveranstaltungen wie Cyclassics und Velothon "schwimmt" man doch locker-flockig in der Gruppe mit. In meinem ersten Jahr und erster Teilnahme bei den Cyclassics (100km)war auch ein 35er Schnitt drin. Aber das war auch nicht schwer, wenn man genug Leute vor sich hat – soll hier kein Schw...vergleich werden, sonder nur verdeutlichen, was genug Windschatten ausmacht.
Er schrieb ja nicht, dass er im Wind stand und Felder zusammenfuhr;)

Ich bin letztes Jahr über 6 Monate jede Woche 350-400 km gefahren. Ich kam über einen Schnitt von 27 km/h nicht hinaus. Was bin ich doch eine Krücke:mad:

Also nach 8500 KM Trainingskilometern einen Schnitt von 27 für eine 50KM flache Strecke wäre aber wirklich nicht so dolle :eek:. Ich gehe mal davon aus, daß da der eine oder andere Berg mit dabei ist ;)

Fahr mal in einer Gruppe über eine Flache Strecke, wirst sehen wie schnell dein Schnitt über 35 geht.

MfG
Rob

Warum regt Ihr Euch über diese 37 auf? Als Mädchen hoffe ich dieses Jahr auf einen 39er Schnitt auf der 100er Runde in Hamburg. Da sind 9000 Leute auf der Strecke, wenn man gut Windschattenfahren kann, sind das nicht mal 200W, die man da treten muß.

Hab das mal durch Kreuzotter gejat (0 Gegenwind, Unterlenker) - damit ich mit 200W auf 37km/h komme muss ich beim Systemgewicht auf 48kg runter .... dann ist wohl abnehmen angesagt ;)

Hab das mal durch Kreuzotter gejat (0 Gegenwind, Unterlenker) - damit ich mit 200W auf 37km/h komme muss ich beim Systemgewicht auf 48kg runter .... dann ist wohl abnehmen angesagt ;)
Windschatten ist deutlich mehr als fehlender Gegenwind! In Hannover konnte ich einmal bei 1%Steigung rollen lassen, weil die Gruppe so gezogen hat. 48kg liegt auch deutlich außerhalb meiner Reichweite ;)

Und Tante Edith sagt glaub nicht alles was kreuzotter erzählt srm und ergomo sind glaubwürdiger und erzählen teilweise sehr andere Sachen

Windschatten ist deutlich mehr als fehlender Gegenwind! In Hannover konnte ich einmal bei 1%Steigung rollen lassen, weil die Gruppe so gezogen hat. 48kg liegt auch deutlich außerhalb meiner Reichweite ;)

Und Tante Edith sagt glaub nicht alles was kreuzotter erzählt srm und ergomo sind glaubwürdiger und erzählen teilweise sehr andere Sachen

Habs mal mit -10km/h versucht - da versagt allerdings dann wohl die Formel - denn dann darf Mann oder Frau mit Rad schon 120kg wiegen - und dass will ich sehen :D

kreuzotter? na, ich ahne: ist sowas wie eine dekotabelle beim tauchen, was?

na, heute morgen durfte ich 1000 meter hinter einem lkw, der etwa 40-45 fuhr, rollen. fast bremsen. ist irre. irre gefährlich auch. aber ich konnte nicht widerstehen. schämte mich einen moment fürs ausruhen (ACHTUNG NICHT WIRKLICH!). aber ist vielleicht sogar ungefährlicher als ein radrennen. bremse ja auch fixer als ein 24tonner.

nur der vollständigkeit halber: meinen arbeitsweg fahre ich hin mit einem schnitt 30 mal 32.

das wiederum ist recht verbürgt. so oft kann der rechner nicht spinnen.

ächz, die seite hätte ich nicht besuchen sollen.

lumpige 556 kalorien auf einer strecke?

da muss ich ja das dressing beim salat streichen!

Also nach 8500 KM Trainingskilometern einen Schnitt von 27 für eine 50KM flache Strecke wäre aber wirklich nicht so dolle :eek:. Ich gehe mal davon aus, daß da der eine oder andere Berg mit dabei ist ;)

Fahr mal in einer Gruppe über eine Flache Strecke, wirst sehen wie schnell dein Schnitt über 35 geht.

MfG
Rob
Vieleicht habe ich übertrieben, es waren etwa 6000 km in 6 Monaten. Aber immer alleine

Bei mir spukt er bei 0% Steigung und 0 Wind immerhin noch 1350kcal für die gestrige Tour aus :D (allerdings auch nur 167W - ich sollte mich wohl mehr anstrengen .... oder das Ding sollte lernen Berge zu lesen ;))

wenn das stimmt, bist du wirklich ´ne krücke:D......suche dir lieber einen anderen sport:D

Jetzt mal im Ernst da musst du etwas ganz grundlegendes falsch machen :confused:
Ich bin dieses Jahr erst ca 3000 km gefahren und wenn ich 27km/h fahre bleibt mein Puls irgendwo bei 100.. Solltest dir evtl mal ne Gruppe suchen, damit dein Training etwas abwechslungsreicher wird.

Tja, ohne Strecke keine Verbrennenung .... ;)

Bei mir gehen bei ner Durchschnitts-HF von 145 (max ist bei mir 180) so ca. 1000kcal pro Stunde durch.

es ist immer wieder schön zu sehen wie die bergspezialisten aus unserer norddeutschen flachlandschaft sich um schnitte jenseits der 30km/h grenze prügeln. habt ihr schon mal was von bergen gehört und höhenmetern. nää ne? sowas gibts bei euch net, höchstens den deich^^. ich seh nun wirklich kein problem darin im flachland nen 30er schnitt zu fahren.

man sieht das auch sehr schön am post 38 da glaub ich wenigstens was da steht (zumindest fast) wenn ihr nur mal in ne hügelige landschaft kämt wäre euer puls um 50 schläge höher um die selbe durchschnittsgeschw. zu halten.

aber ich wollt mich eig. nicht einmischen^^.

on topic die paar klm im flachland packst du locker vorallem inner gruppe sollte das kein prpblem mehr sein auch für einen untrainierten nicht.

--und jetzt auf mich mit gebrüll - und der weis ja gar nicht was wind ist...--

Zurück