• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

Ich wollte damit sagen, dass ein 37er Schnitt in einem Rennen durchaus auch von weniger trainierten/talentierten Fahrern erreicht werden kann... Die Cyclassics beweisen das tausendfach, und auch ich bin ein gutes Beispiel dafür.
(...)

Kollege! :bier:

Ich empfand es letztes Jahr als deutlich entspannter als die Touren hier im "Ländle" und mein Schnitt war ebenfalls weitaus höher als gewohnt ...

Macht richtig Spaß, so ´ne "Zugfahrt" ;)

Also Firlus, viel Spaß bei den Cyclassics - und das ToH nicht vergessen ;)
 
AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

Dann sind wir uns ja einig. ;) Finds nur immer wieder laestig, dass Leute mit offensichtlich ernstgemeinten Fragen von denen "aufgezogen" werden, die selbst anscheinend keine Ahnung haben. (trotz teilw. erstaunlich vieler geleisteter Beitraege)

Davon hab' ich ein bisschen Ahnung, bin die Cyclassics zweimal mitgefahren, einmal die 100er-, beim zweiten Mal die 155er-Runde, und war beides mal erstaunt, zu welchen Schnitten man fähig ist, wenn man mitten in einer schnellen Gruppe unterwegs ist.
 
AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

moin,

vielleicht habe ich auch den sinn eines jedermannrennens noch nicht begriffen:

aber was bringt es mir denn, bis zum schluss mich verdeckt zu halten, und dann einen sprint zu gewinnen? gegen wen oder was gewinne ich denn da?

ich fahre doch in einem block mit etwa gleich guten fahrern. einer jünger, einer älter, männlein, weiblein.

wenn ich also in einem sprint am schluss mit den letzten körnern den besiege, der gerade in meiner nähe ist - na toll.

ich fahre das rennen, weil mir drei dinge super gefallen haben:

- ohne ampeln durch eine schöne stadt fahren
- die ganz andere atmosphäre in einem pulk zu fahren
- die menschen am straßenrand

zudem möchte ich vielleicht auch etwas tun, was ich noch nie getan habe. das wäre in diesem falle diese distanz.

dass bedeutet im umkehrschluss, wenn mich am ende jemand überholt, der sich die ganze "erholt" hat - so what? stört mich gar nicht. wen hat er denn "betrogen"? mich nicht. da ich in dem rennen nur gegen mich fahre, gegen meinen schweinehund, meinen wunsch abzusteigen, ist mir ziemlich egal, was andere tun.

ich finde allerdings, dass es zum guten ton gehören sollte, dass jeder mal vorne fährt, aber das ist mit sicherheit meiner naivität geschuldet.

na, genug salbadert. sorry. wenn ich so schnell fahren könnte, wie tippen, wäre ich bei den cyclassics unter den ersten 20. ;-))))

gruß t.
 
AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

what bin ich doch fürn looser. gegen die 37 km\h bin ich n witz.
jetzt ist es wieder so weit. ich bin wieder einmal der langsamste hier..... :)
 
AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

what bin ich doch fürn looser. gegen die 37 km\h bin ich n witz.
jetzt ist es wieder so weit. ich bin wieder einmal der langsamste hier..... :)
Nee nee, das laß ich mir nun aber doch nicht gefallen, Der langsamste bin ich und bleibe ich, Du wirst mich niemals bezwingen:)
 
AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...

also in hamburg ist es so ähnlich wie bei deiner geschichte von dem lastwagen... das feld ist so gross, dass du einfach nur hinterhergesaugt wirst. bei den vielen teilnehmern ist es eigentlich auch schon schwierig überhaupt mal ne führung zu fahren. bin letztes jahr aus block a gestartet (von irgendwo weit hinten aus diesem block) und es hat ewig gedauert bis ich die spitze des feldes irgendwann überhaupt mal gesehen hab! richtig rennen wird da auch nicht gefahren... die masse erzeugt durch ihren sog ne unglaubliche geschwindigkeit, aber die führungen werden kurz gefahren und schon ist der nächste vorbei, der von dem sog nach vorne gespühlt wird. fährt allerdings vorne wirklich mal jemand mit richtig schwung vorbei, gibt es eine verfolgergruppe von ca. 100 leuten (eigentlich alle die den da vorne fahren sehen) und die erhöhen dann ganz langsam und vorsichtig das tempo des riesen feldes und der an position 150 in diesem feld, der merkt eigentlich nur, dass er ausser kontrolliertem leerlauf die kurbel dreimal mit etwas kraft rumdrehen muss... dann muss er allerdings auch schon wieder bremsen, weil das tempo spontan zusammenbricht wenn der "ausreißer" eingefangen ist. berge merkt man in so einer lastwagenähnlichen situation auch so gut wie garnicht... naja... berge... die brückenauffahrten sind ja schon fast das heftigste was da zu bewältigen ist. :-) von denen die weiter hinten stehen und was drauf haben hört man oft, dass es immer mittelgroße gruppen gibt, die in manschaftszeitfahrmanier immer neue felder auffahren und sich so irgendwann auch lastwagenähnliche verhältnisse einstellen. da fahren leute schnitte, die sind schon wirklich unglaublich! aber die massen produziert diese... nur, dass man sich selber davon nur einen sehr kleinen anteil zuschreiben darf. in diesem sinne... mach dir nicht allzuviele sorgen. ich würde im vorfeld mehr intensität als ausdauertraining fahren. und wer in seinem leben einmal ne 150 km runde mit über nem 40er schnitt auf dem tacho haben will... nirgendwo gibt es das leichter als in hamburg!
 
Zurück