AW: ich mach nur kinderkacke und jetzt noch ein rennen...
moin,
vielleicht habe ich auch den sinn eines jedermannrennens noch nicht begriffen:
aber was bringt es mir denn, bis zum schluss mich verdeckt zu halten, und dann einen sprint zu gewinnen? gegen wen oder was gewinne ich denn da?
ich fahre doch in einem block mit etwa gleich guten fahrern. einer jünger, einer älter, männlein, weiblein.
wenn ich also in einem sprint am schluss mit den letzten körnern den besiege, der gerade in meiner nähe ist - na toll.
ich fahre das rennen, weil mir drei dinge super gefallen haben:
- ohne ampeln durch eine schöne stadt fahren
- die ganz andere atmosphäre in einem pulk zu fahren
- die menschen am straßenrand
zudem möchte ich vielleicht auch etwas tun, was ich noch nie getan habe. das wäre in diesem falle diese distanz.
dass bedeutet im umkehrschluss, wenn mich am ende jemand überholt, der sich die ganze "erholt" hat - so what? stört mich gar nicht. wen hat er denn "betrogen"? mich nicht. da ich in dem rennen nur gegen mich fahre, gegen meinen schweinehund, meinen wunsch abzusteigen, ist mir ziemlich egal, was andere tun.
ich finde allerdings, dass es zum guten ton gehören sollte, dass jeder mal vorne fährt, aber das ist mit sicherheit meiner naivität geschuldet.
na, genug salbadert. sorry. wenn ich so schnell fahren könnte, wie tippen, wäre ich bei den cyclassics unter den ersten 20. ;-))))
gruß t.