• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich könnt heulen---Laufrad kaputt

Jonny22

Ruderer
So eine ******
Mein Hinterrad hat heute auf eine Art Schaden genommen die ich nie für möglich gehalten hätte.
Diese seltsame Schraube die die Kassette auf dem Rotor hält ist aus dem Gewinde gerissen. Das heisst das Gewinde im Rotor hat sich aufgelöst weswegen die Ritzel plötzlich sehr locker sassen.

Ist das jemand anderem schon mal passiert? Sind FSA RD-400 Laufräder. Gibts das als Ersatzteil? Meint ihr das geht auf Garantie? Sind kein halbes Jahr alt.

AW: Ich könnt heulen---Laufrad kaputt

Falschen Abschlussring genommen? Daran könnte es liegen, dürfte aber eigentlich nicht passieren. Musst du dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen...Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

is nich schlimm, anderen rotor rein fertig, kost vllt 70 euro...

ärgerlich aber da kann dir shclimmeres passieren, kassette is dann warscheinlich auch kaputt oder?

@Werner: Er fährt Shimano, daher gibt es die Möglichkeit des falschen Abschlussringes nicht. Bei Shimano wird der mit der Kassette mitgeliefert.

ich glaub die kombi -ruderer - fsa rd 400- die tuts wohl nicht so gut. hm nee spaß beiseite... ich glaube mittlerweile, dass diese laufräder nicht grad die tollsten sind....dass sich ne kassette lockert mag passieren, aber das es ausreißt darf nicht vorkommen an sich. war denn alles richtig verschraubt?

War schon ordentlich verschraubt. Aber das Metall vom Rotor scheint für den Zweck zu weich zu sein.

Oh ,ist ja interessant .Habe die fsa rd 600 ins Visier genommen .Bin froh über jeden Hinweis bezüglich Qualität .
Tut mir natürlich leid für Dich . Immer reden/ schreiben mit den Leuten ,kann ja nur was für Dich rausspringen dabei ...Viel Glück und berichte mal bitte wer sich wie dazu äussert ,
Marcus

Einfach kurz unter sein Benutzerbild gucken, da steht alles :rolleyes:

Ich...ICH KANN NICHT LESEN *HEUL* ^^ ne spaß beiseite, hab ich nicht drauf geachtet! ;)

Also ich ear heute beim Mechaniker meines Vertrauens. Nachdem wir uns das genau angeguckt haben kamen wir zu dem Schluss das da wohl ein neuer Rotor drauf muss. Bis Mittwoch nächster Woche isser da.

Die Ursache des Problems lag nicht so sehr am FSA Rotor (die Legierung ist allerdings etwas weich) sondern an der von Shimano für die Ultegra Kassetten mitgelieferten Schraube. Die ist Ultrakurz und nützt das Gewinde kaum aus. Eine Schraube von ner XTR Kassette ist da besser weil länger.

FSA macht da normal auch nie Probleme, hätte mic gewundert....

9895

das is von mir XDnet nur du haSST ein kaputtes LR

httü://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/36088/cat/500/ppuser/9895

Zurück