• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Hallo Freunde von Anaboles-longes,

diese Kapseln in Kombination mit der Werbung, Verpackung und dem Rest sehen aus als wäre es ein Medikament! Ist vom Hersteller gewollt! Aber aufgepasst und mitgemacht! Das Zeug ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

Da muß der Hersteller nix beachten, ausser daß er es raufschreiben muß, das es ein Nahrungsergänzungsmittel ist.

Wenn es gegen Rückenschmerzen bei einer Einzelperson hilft, finde ich das phänomenal, da es mir zeigt daß die Selbstheilungskräfte des Menschen noch völlig unerforscht sind. Einen Nachweis, daß die Kapseln dafür verantworlich sind gibt es nicht, wird es nie geben. Wenn sie Dir helfen ist es ok, da die Kosten ja von Dir selber getragen werden und Du damit glücklich bist.


Anabol vs. Katabol:

Leider gibt es kein Medikament dieser Welt (nicht mal Dopingsubstanzen!), die ein Katabolie wirksam behandeln, wäre dem so, gäbe es einen Nobelpreis. (Hier mal ein Beispiel zur Verbildlichung: Jeder Krebskranke verliert an Gewicht, da die Krebszellen einen größeren Energieverbrauch haben, als man zuführen kann. Deshalb verliert man mit einer Krebsserkrankung an Körpergewicht.)

Das ist also völliger Blödsinn........


Coffein:

Aktuell kein Dopingmittel, aber es ist weiter unter Beobachtung. Das heißt Werte werden kontrolliert, wenn einer meint in 10 Jahren das es Doping ist wird Dir der Olympiasieg nachträglich aberkannt.

Guckst Du hier:
http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdownloads/2008_List_En.pdf
 

Anzeige

Re: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Die Frage ist doch, wo Doping anfängt.
Aspirin? Schmerzpflaster? Asthma-Spray?

Ich glaube kaum, dass ein Hobby-Sportler Epo nimmt. Wo will er das denn herbekommen?

Beim Asthma-Spray hingegen kenne ich viele Jugend- und Juniorenfahrer die solches nehmen. Aber ist das Doping? Mir würde es schon helfen, denn bei den Rennen sind nie die Beine, sondern das Luft-Bekommen bei mir ein Problem.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

(...)
Ich glaube kaum, dass ein Hobby-Sportler Epo nimmt. Wo will er das denn herbekommen?
(...)

Doch. Die gibts leider. Wo sie das herbekommen? Vom Dealer des Vertrauens. Genau wie man ja offiziell nicht einfach so Koks kaufen kann. Die Infos, wie sie den Dreck handhaben müssen, gibts im Internet und in Büchern.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Die Frage ist doch, wo Doping anfängt.
Aspirin? Schmerzpflaster? Asthma-Spray?

Ich glaube kaum, dass ein Hobby-Sportler Epo nimmt. Wo will er das denn herbekommen?

Beim Asthma-Spray hingegen kenne ich viele Jugend- und Juniorenfahrer die solches nehmen. Aber ist das Doping? Mir würde es schon helfen, denn bei den Rennen sind nie die Beine, sondern das Luft-Bekommen bei mir ein Problem.

Ich finde, das ist keine Frage. Steht alles genau hier: http://www.wada-ama.org/en/prohibitedlist.ch2 - hat jemand schon eine deutsche Übersetzung? Zum Asthma-Spray:

" [...]

S3. BETA-2 AGONISTS

All beta-2 agonists including their D- and L-isomers are prohibited.
As an exception, formoterol, salbutamol, salmeterol and terbutaline when administered by inhalation, require an abbreviated Therapeutic Use Exemption.

Despite the granting of any form of Therapeutic Use Exemption, a concentration of salbutamol (free plus glucuronide) greater than 1000 ng/mL will be considered an Adverse Analytical Finding unless the Athlete proves that the abnormal result was the consequence of the therapeutic use of inhaled salbutamol. [...]"

Du würdest also eine medizinisch begründete Ausnahmegenehmigung brauchen. Für mich wäre das so, wie Du das für Dich beschrieben hast, Doping.

Ob mit oder ohne Genehmigung.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Selbst hier im Forum wird doch öffentlich der Missbrauch leistungsfördernder Substanzen angepriesen. Letztens hat einer in einem Frad empfohlen, synthetische Schilddrüsenhormone zu nehmen, und zwar als Tip für Hobbysportler :eek:

@shalimah: Ich habe diese Diskussion über leistungsteigernde Mittel mit Interesse verfolgt und kann über die Methoden die selbst im Amateur-/Hobbysport angewendet werden nur den Kopf schütteln.
Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage und da ich gelesen habe das Du Ärztin bist und Dich offenbar in diesem Thema recht gut auskennst, wende ich mich damit an Dich, hoffe das ist OK.
Ich bin zur Zeit im Wintertraining auf der Rolle und möchte jetzt anfangen die Intensität zu steigern und mehr im Kraftausdauer Bereich trainieren.
Zur Trainingsunterstützung möchte ich Eiweiß benutzen um den Fettabbau und den Muskelaufbau zu fördern. Allerdings hat mich die Angebotsvielfalt etwas verunsichert und ich wäre für etwas Unterstüzung dankbar.
Stimmt es das reines Molkeproteinisolat mit möglichst geringem Fett/Kohlehydratanteil das wirkungsvollste Eiweiß ist. für Fettabbau und Muskelregeneration/-Aufbau, oder ist eine Kombination aus verschiedenen Eiweiß besser?
Für einen Tip oder eine Produktempfehlung wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

dynamix
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

@ Dynamix
Sorry, aber ich bin Ärztin und keine Ernährungswissenschaftlerin. Außerdem kenne ich mich auf dem Markt der Pülverchen und Zusatzstoffe nicht genug aus, um zu sagen, das eine ist besser als das andere.

Was Dopingmittel angeht, kenne ich halt auch nur die, die in der MEdizin sonst therapeutisch eingesetzt werden, weil ich mit denen tagtäglich umgehe.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

habe nie gedopt und werde auch nie dopen finde man verarscht sich nur selbst damit, und macht es sich damit leichter.man kann auf legalem weg auch sein ziel erreichen dauert halt nur länger. doper sind bei mir klar die verlierer.

es ist eine frage des willens und der geduld,wer dopt besitzt dies nicht!
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Ich bin zur Zeit im Wintertraining auf der Rolle und möchte jetzt anfangen die Intensität zu steigern und mehr im Kraftausdauer Bereich trainieren.
Zur Trainingsunterstützung möchte ich Eiweiß benutzen um den Fettabbau und den Muskelaufbau zu fördern.
Das wäre doch eher was für ein Mr. Universum-Forum ;)
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

habe nie gedopt und werde auch nie dopen finde man verarscht sich nur selbst damit, und macht es sich damit leichter.man kann auf legalem weg auch sein ziel erreichen dauert halt nur länger. doper sind bei mir klar die verlierer.

es ist eine frage des willens und der geduld,wer dopt besitzt dies nicht!

bei Freizeitsportlern würde ich Dir zustimmen, bei Profis sehe ich das anders

Giro
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Hallo Freunde des Kettenfetts:)

@ Dynamix

Eigentlich braucht kein Mensch Eiweißpräparate (bei einer ausgewogenen Mischkost) trotz wahrscheinlich erhöhtem Bedarf (der schwer abzuschätzen ist).
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin hat diesbezüglich Leitlinien.
Suchst Du hier: http://www.dgem.de/leit.htm :D

Aber viele nehmen und _kaufen_ sie. Viele Präparate sind _gezielt_ mit anabolen Steroiden _verunreinigt_ . Dies bewirkt vielleicht Muskelzuwachs, aber viel wahrscheinlicher ist im Anschluß ein positiver Dopingtest.
Liest Du Warnung hier: http://www.nada-bonn.de/207.html :dope:



@ shalimah

Gerade als Ärztin ist das Kapitel Ernährung wichtig. Operiert werden die Wenigsten, Tabletten nehmen Einige, aber essen müssen alle....;)
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

"Aber viele nehmen und _kaufen_ sie. Viele Präparate sind _gezielt_ mit anabolen Steroiden _verunreinigt_ ."

halte ich für einen gelungenen Marketinggag

Giro
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Nee nee, er hat schon recht. Siehe den NADA Link. Ein paar Postings zuvor hatte ich auch einen Verweis auf die Kölner Liste gepostet, mit verunreinigungsminimierten Nahrungsergänzungsmittel. Vom Olympiastützpunkt Rheinland, also hochoffiziell. Die Verunreinigungen sind übrigens so gering, das sie nicht leistungssteigernd sind, führen aber zu positiven Tests.

@dynamix64: falls Du sehr große Umfänge und starke Belastung hast, könnte u.U. die Ergänzung von Glutamin (muskelaufbauend - im Rahmen Training!) sinnvoll sein. Am besten, wenn!, anhand eines Blutchecks nach hartem Training, ob du da einen Mangel hast!

Fettabbau geht nur mit Training und vernünftiger Kalorienbilanz, da gibts kein Pülverchen für ...
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

@ shalimah

Gerade als Ärztin ist das Kapitel Ernährung wichtig. Operiert werden die Wenigsten, Tabletten nehmen Einige, aber essen müssen alle....;)

Stimmt ja, Aber erstens operiere ich nicht, sondern verschreibe nur Tabletten. Und zweitens haben wir andere Nahrungsergänzungsmittel in der Klinik, als die, die im Sportbereich angeboten werden. Das meinte ich mit " Ich kenne mich mit den Pülverchen nicht aus" Unsere Nahrungsergänzungen sind für mangelernährte und nicht für gesunde Sportler, und daher vollständig anders zusammengesetzt.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

bei Freizeitsportlern würde ich Dir zustimmen, bei Profis sehe ich das anders

Giro

jo leider ist es so! @ giro

aber wo ein wille ist,da ist auch ein weg und wenn man sein ziel sich setzt,denk ich,hoffe ich,glaube ich das es noch einen menschen auf der erde gibt der eine der großen 3 rundfahrten ohne einnahme von steroiden gewinnt!:rolleyes:
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Die Frage ist doch, wo Doping anfängt.
Aspirin? Schmerzpflaster? Asthma-Spray?

Ich glaube kaum, dass ein Hobby-Sportler Epo nimmt. Wo will er das denn herbekommen?

Beim Asthma-Spray hingegen kenne ich viele Jugend- und Juniorenfahrer die solches nehmen. Aber ist das Doping? Mir würde es schon helfen, denn bei den Rennen sind nie die Beine, sondern das Luft-Bekommen bei mir ein Problem.

Witzbold:lol: wer was haben will bekommt es auch, alles ob Epo, Anabolika, Diuretika etc.
In fast jedem Studio gibts einen ders dir besorgt wenn die knete stimmt, ob Hobbysportler oder nicht spielt keine Geige.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Leider hab ich grad erst das Thema entdeckt....war zu faul, alle Beiträge durchzuackern und gebe einfach mal so meinen Senf dazu.

Das mit den 30% find ich nicht uebertrieben. Blöd nur, dass Doping nur dann sinnvoll hilft, wenn mit Training nichts mehr zu machen ist....Und da ich keinen Bock habe, mit 50 die Fliege zu machen oder mich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen, trainier ich lieber weiter. Vom Geld mal ganz zu schweigen, was die Mittel kosten...

Und wers billig will, nimmt halt einfach ne Aspirin mit Sekt und Cola. Ich selber würd wahrscheinlich kotzen. Das Rezept stammt aus einem TV-Beitrag zum Thema. Ort des Geschehens: Landesmeisterschaften Straße.

Überhaupt. Was ist Doping? Obiges Rezept könnte man auch einfach als Schmerzmittel mit anregender Wirkung bezeichnen. Dumm nur, dass die anderen den Schmerz am Berg weiter gemerkt haben....

Ich habe es einmal (!!!) erlebt, dass bei einem Amateurrennen ein Dopingtest gemacht wurde. War glaub ich bei Cottbus-Görlitz-Cottbus, schon Jahre her. Ich weiß nicht, ob das jetzt noch forciert wurde und bei mehr Rennen gemacht wird. Auf alles kann man eh nicht testen. Ist wie beim Hasen und dem Igel.

Meine Meinung: In einem freien Land soll jeder tun was er will. Wenn sich einer mit solchem Zeug für fraglichen Erfolg pushen will, soll ers machen. Was geregelt werden müsste, für Spätfolgen haftet jeder selber. Verbote bringen nicht wirklich viel, wer soll schon bei sämtlichen RTFs und Amateur- und Hobbyrennen alle auf Doping kontrollieren?!?
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Dann nochwas, was zu einer Erklärung taugen könnte, weiß nicht, ob ich das noch korrekt hinbekomme. Habe im Nebenstudium mal Psychologie gemacht. Da gibt es eine interessante Erklärungsmöglichkeit, warum alle (im Profisport nehme ich das als gegeben an) dopen. Das Konzept heißt "Gefangenendilemma" und kommt wohl aus der Kriminalistik. Lässt sich aber auf mehrere Sachen wie z.B. Einnahme verbotener Mittel im Sport übertragen.

Guckt mal bei Wikipedia. Ellenlanger Artikel, aber hochinteressant: Gefangenendilemma

Es geht um Vertrauen-Misstrauen, Altruismuis-Egoismus.

Vertraust Du drauf, dass Dein Gegner nicht dopt? Weisst Du es? Du bist im Vorteil, wenn Du dopst!

Wenn alle dopen, ist es ein Nullsummenspiel.
Wenn nur du dopst, hast du einen klaren Vorteil.
Wenn du NICHT dopst, aber alle anderen, bist du benachteiligt.

Also, was tut Sportler?

Dazu auch sehr interessant: http://zettelsraum.blogspot.com/2007/05/warum-doping-absurd-ist-und-zugleich.html
 
Zurück
Oben Unten