• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Hallo,

das Thema interessiert mich und was mich eigentlich wundert ist, dass weder Tour noch Bike oder irgend ein anderes Magazin einmal Dopingmittel und die ganzen Nebenwirkungen beschrieben hätte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit den 30% stimmt, wer 5000€ und mehr für ein Rad ausgibt plus Trainingslager und Startgebühren, der kann auch mal ne EPO Kur machen. Wenn man dann noch den (falschen) Ehrgeiz mancher Sportler bei Marathons sieht und die Aggressivität, dann kann man sich seinen Teil denken.
Ich denke hier fehlt es wirklich an Aufklärung, sonst besorgt sich jeder Sinkewitz`Salbe in einem Land, in dem es nicht verschreibungspflichtig ist und noch schlimmeres.
Pfalzbube

Absolut.
Aber die werben ja auch noch gerne für Anabol-loges etc.
Fehlt nur noch die "Meine Beine tun so weh" - "Nimm doch nen Aspirin" Werbung.....
Ich weiß, ich weiß, das ist kein doping etc.pp.
Ich war aber auf 'nem Vortrag zum Thema.
Und wenn man anfängt sich vor jedem Rennen nen Aspirin und Vitamin Cocktail einzuwerfen ist man nicht mehr weit weg....




Bin da aber ganz Hannes Meinung, uns Hobby-Sportlern sollte man ein Kaffee (Espresso) in Ehren nicht verwehren.

Boah, wenn ich einen bei #ner RTF mit schwarzem Gebräu inna Flasche erwische.... dann aber :crash: :mad:

:D :D
 

Anzeige

Re: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

ach ja ...sehr informativ ....der doppelte muß es dann schon sein ..wa ?


DU bist ein Doper :rolleyes: :D :D :D

Das mit dem doppelten Expresso gebe ich zu, sonst aber gar nix! :dope: :dope:

@power74
irgendwann schläft der Fred ein, wie die meisten... Das ist normal; vielleicht gibt's ja auch wieder ein paar satte Beleidigungen, dann machen ihn die Mods dicht.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Überlegt mal, wieviele Leute sich bei Parties mit Alkohol dopen...nüchtern sind sie vielleicht gehemmt, still usw., nach ein paar Drinks bringt man sich dann laut ins Gespräch ein, traut sich zu tanzen oder Witze zu machen...die beschäftigen sich ja auch nicht damit, dass sie ohne die Substanz viel unauffälliger wären! Und genauso ist es eben mit Aufputschmitteln oder Sachen zum Muskelaufbau.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Hallo RR-Gemeinde,:D

sehr guter Hinweis auf Anaboles-longes (oder wie die Kapsel heißen).:crash: Hier wird gezielt ein Anabolikum suggeriert (der Hersteller negiert diese Aussage explizit in seiner Werbung) und massenhaft verkauft. Der Unterschied zwischen diesen Kapsel und EPO ist, daß EPO auf der Dopingliste steht. (Weder die Kapseln noch EPO haben den _wissenschaftlichen_ Nachweis erbracht leistungssteigernd zu wirken, Telekom hat solche Studien in Freiburg finanziert :D .):D

keep ridin´

schlapprad

PS: Jeder der morgens einen Kaffee, Tee "zum muntermachen" trinkt dopt irgendwie. Legal/illegal wer entscheidet das?!!:ka:
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

..., ich werde gedopt. :D (hast du vergessen)
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

hallo leute, kommt mal runter!
ich habe noch nie von irgendeinem hobby-fahrer gehört, dass er dopt.
ich glaube ja gerne bei amateur-fahrern, dass die einiges tun für den erfolg.
aber bei hobby-fahrern mit 4000 jahres-kilometer doping?
und dann sollen es gleich 30% sein???
d.h. bei den cyclassics nehmen 7000 leute leistungssteigernde mittel?
das glaubt ihr?

ich will überhaupt nicht in abrede stellen, dass es fahrer gibt die versuchen mit irgendwelchen mitteln schneller zu werden. aber ich bin sicher, dass es im radsport nicht so viele sind.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

hallo leute, kommt mal runter!
ich habe noch nie von irgendeinem hobby-fahrer gehört, dass er dopt.
ich glaube ja gerne bei amateur-fahrern, dass die einiges tun für den erfolg.
aber bei hobby-fahrern mit 4000 jahres-kilometer doping?
und dann sollen es gleich 30% sein???
d.h. bei den cyclassics nehmen 7000 leute leistungssteigernde mittel?
das glaubt ihr?

ich will überhaupt nicht in abrede stellen, dass es fahrer gibt die versuchen mit irgendwelchen mitteln schneller zu werden. aber ich bin sicher, dass es im radsport nicht so viele sind.


Wo lebst Du? :confused:
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

hallo leute, kommt mal runter!
ich habe noch nie von irgendeinem hobby-fahrer gehört, dass er dopt.
ich glaube ja gerne bei amateur-fahrern, dass die einiges tun für den erfolg.
aber bei hobby-fahrern mit 4000 jahres-kilometer doping?
und dann sollen es gleich 30% sein???
d.h. bei den cyclassics nehmen 7000 leute leistungssteigernde mittel?
das glaubt ihr?

ich will überhaupt nicht in abrede stellen, dass es fahrer gibt die versuchen mit irgendwelchen mitteln schneller zu werden. aber ich bin sicher, dass es im radsport nicht so viele sind.

Selbst hier im Forum wird doch öffentlich der Missbrauch leistungsfördernder Substanzen angepriesen. Letztens hat einer in einem Frad empfohlen, synthetische Schilddrüsenhormone zu nehmen, und zwar als Tip für Hobbysportler :eek:
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

klar gibt es welche, die was einwerfen.
das stelle ich ja nicht in abrede. ich glaube aber nicht, dass es jeder dritte ist.
(wohl gemerkt: einwerfen um die leistung zu steigern.)
in diesen zahlen sind halt alle kiffer und pillenschlucker drin.
das klingt natürlich toll in der presse: "30% der sportler dopen", aber guckt euch doch mal bei 'ner rtf um: die nehmen doch kein epo!?!
und irgendwelche hormone für vielleicht 2-3% leistunssteigerung?
die hat man doch auch wenn man mal 'ne woche ordentlich trainieren geht.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Es ist aber viel einfacher was zu nehmen, um dann auf ner RTF mit den anderen mithalten zu können. Ich bin schon mehr als einmal angesprochen worden, ob ich auch Rezepte ausstellen darf.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Es ist aber viel einfacher was zu nehmen, um dann auf ner RTF mit den anderen mithalten zu können. Ich bin schon mehr als einmal angesprochen worden, ob ich auch Rezepte ausstellen darf.
Und, darfst du? Mein Schränkchen ist wieder leer. :dope:
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Klar darf ich ;) Aber das muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden :D
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

du hast es aber nicht gemacht :D

und ich habe ein reines gewissen
aber sollte hier jemand beim kampf um die goldene ananas gedopt gewesen sein, dann lache ich ihn (oder sie) hiermit aus:

:aetsch: man, du bist so arm!:aetsch:
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

du hast es aber nicht gemacht :D

und ich habe ein reines gewissen
aber sollte hier jemand beim kampf um die goldene ananas gedopt gewesen sein, dann lache ich ihn (oder sie) hiermit aus:

:aetsch: man, du bist so arm!:aetsch:

Oft sind es aber genau die.
Wer wird das schon zugeben?
Allerdings sind bei den Hobbysportlern auch einige dazwischen, die wirklich Medikamente nehmen müssen. Da ist es die reine Nebenwirkung, wenn sie damit ihre ohnehin mäßige Leistung steigern. Den gönne ich es aber.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Wenn hier schon keiner reinschreibt, dass er dopt und mit was, dann machen wir das so wie Seben. Wer ein reines Gewissen hat, oute sich hiermit! Und wenn wir dann ein paar zusammenhaben, dann können wir auch rein statistisch festhalten, dass da ein paar Lügner drunter sind...
Ich habe eines trotz der gelegentlichen doppelten Expressi(os) in Hitzacker.
 
Zurück
Oben Unten