• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Wenn hier schon keiner reinschreibt, dass er dopt und mit was, dann machen wir das so wie Seben. Wer ein reines Gewissen hat, oute sich hiermit! Und wenn wir dann ein paar zusammenhaben, dann können wir auch rein statistisch festhalten, dass da ein paar Lügner drunter sind...
Ich habe eines trotz der gelegentlichen doppelten Expressi(os) in Hitzacker.

Bei Dir brodelts wohl unter der Decke? ;)

Ok jeder 3. Hobbyfahrer dopt?

1. Ich habe noch nie gedopt. :)
 

Anzeige

Re: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Naja, wenn mein Asthmaspray (von dem ich froh bin, dass ich es seit Monaten nicht gebraucht habe) gerechnet wird, Dope ich, aber mit medizinischer Indikation.

Da ich aber noch nie soviel gebraucht habe, das es sich auf meine Muskulatur auswirken würde, habe ich auch ein reines Gewissen.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Wenn hier schon keiner reinschreibt, dass er dopt und mit was, dann machen wir das so wie Seben. Wer ein reines Gewissen hat, oute sich hiermit! Und wenn wir dann ein paar zusammenhaben, dann können wir auch rein statistisch festhalten, dass da ein paar Lügner drunter sind...
Ich habe eines trotz der gelegentlichen doppelten Expressi(os) in Hitzacker.

Gebe um 22:00 h ne Pressekonferenz *fg*
Kann aber jetzt schon mal ankündigen: "Ich habe ein absolut reines Gewissen."
Und gerade ne neuen Ultegra 10-fach Kranz for 27 EURO´s erstanden. jippi
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Gebe um 22:00 h ne Pressekonferenz *fg*
Kann aber jetzt schon mal ankündigen: "Ich habe ein absolut reines Gewissen."
Und gerade ne neuen Ultegra 10-fach Kranz for 27 EURO´s erstanden. jippi
Pech Junge, Du bist der 3. :D
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

so, ich gehe mich jetzt mit einer gewaltigen portion pasta amitriciana dopen!

oh mist, verplappert;)
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Moin,

ich kenne den einen und anderen , sogar über 65 jahre alt. In st. johann fährt er so seine zeit x. auf einer flachen strecke. zuhause fährt er die gleiche strecke obwohl hügeliger und schwieriger immer schneller . ich frage mich nicht mehr wie er das macht. das verfolge ich schon seit jahren. selbst im hohen alter noch beschiss. das ist so, leider.

gruss r.:cool:
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Hallo Freunde des Medikamentenschranks:rolleyes: ,


Ich schmeiß noch ein paar Statements in die Runde. Denn Doping ist kompliziert.

Zum Thema Pastadoping! Es gibt ja den Ausspruch: Nudeln machen glücklich!
(bewirken unter anderem einen Serotoninanstieg im Hirn, und das macht glücklich). Noch kein Doping.


1. Illegales Doping ist die Verwendung von Methoden die lt. Dopingliste (der spezifischen Sportart) verboten sind. Bei medizinischer Notwendigkeit können Ausnahmen gelten (Stichwort: Siebenmal TdF). Die Zahl der Belastungsasthmatiker unter Profis soll wohl nicht erhöht sein im Vergleich zum Rest der Welt, obwohl z.B. eine Frau Pechstein (Eisschnelllauf) im Ziel nach einem Spray greift.
Bestimmte Stoffe müssen dann benutzt oder angemeldet werden. Da kann es passieren, daß man als Hausarzt einer Kader-Athletin z.B: (Tennis-C-Jugend) unwissend ein neues Anti-Asthmaspray verschreibt, weil sie eine asthmatische Bronchitis hat und bekommt eine Sperre wegen Dopings angedroht. Zum Schutz davor bekommt sie dann ein erlaubtes Medikament welches nachweislich aus medizinischer Sicht "schlechter" ist. :heul:


Was (noch) nicht auf der Liste steht ist erlaubt. Wir warten alle schon aufs Gen-Doping, denn das wird der Knaller! Ich freu mich schon auf Peking.

2. Profi-Leistungssport à la TdF, hinterlassen körperliche Spuren!:D Diese Dauerbelastungen führen u.a. zu Abfällen der körpereignen Kortisonproduktion, Testosteronspiegeln und des Hämatokrits. Es gibt Mediziner die definieren diesen Zustand als krank und behandeln dies. Jemand mit einer Schilddrüsenunterfunktion bekommt ja auch SD-Hormone verschrieben.

3. Bei Männer gibt es auch Wechseljahre. Testosteronspiegel fallen ab, Muskelschwund etc. setzt ein. Auch hier ist die Möglichkeit gegeben pharmakologisch zu helfen. Ist das Doping?
(Kleine Anmerkung: Nach dem Sinkewitz-Outing:"....instinktiv T.-Gel auf die Oberarme gerieben....." Ist der Absatz des Medikaments in die Höhe geschnellt.)

4. Der limitierende Faktor, daß die Zahl der Doping-Jedermänner (noch) nicht weiter ansteigt, ist der Preis. EPO ist zum bsp. noch sehr teuer und man benötigt ein Rezept in D. Aber: In China kostet es die Hälfte (Plagiat) und kann bequem bezogen werden. Demnächst läuft die Patentbindung von EPO aus und dann gib´s EPO-ratiopharm. Steroide hingegen sind billig und sind auch weitverbreitet.

Mein Doping-Outing:
Ich persönlich benutze Eiweißpulver (ist wahrscheinlich mit Steroiden verunreinigt (s.o.)), Powergels mit Coffein/Taurin, Latte machiato zur ReKo, gelegentlich MV-Tabletten, manchmal Coffein-Tabletten und selten Fe-Tabletten. Als nächstes werde ich mich mal mit Maltodextrin beschäftigen.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, das dies alles objektiv leistungssteigernd wirkt.....:aetsch:, aber ich _glaube_ daran und habe den Eindruck es geht alles ein bißchen leichter, besser.:D


So mehr Outings bitte und hier die Gretchenfrage:
Würdet ihr EPO benutzen, wenn es 10,- € pro Wochendosis kosten würde und ihr 10 -15% Leistungszuwachs für den Transalp erwarten könntet. :dope:

WARNHINWEIS:
(Mal abgesehen davon daß ihr dann auf den Plötzlichen Herztod in der Nacht oder auf den Schlaganfall mit Vollinvalidität warten könnt.)
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Mein Doping-Outing:
Ich persönlich benutze Eiweißpulver (ist wahrscheinlich mit Steroiden verunreinigt (s.o.)), Powergels mit Coffein/Taurin, Latte machiato zur ReKo, gelegentlich MV-Tabletten, manchmal Coffein-Tabletten und selten Fe-Tabletten. Als nächstes werde ich mich mal mit Maltodextrin beschäftigen.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, das dies alles objektiv leistungssteigernd wirkt.....:aetsch:, aber ich _glaube_ daran und habe den Eindruck es geht alles ein bißchen leichter, besser.:D


So mehr Outings bitte und hier die Gretchenfrage:
Würdet ihr EPO benutzen, wenn es 10,- € pro Wochendosis kosten würde und ihr 10 -15% Leistungszuwachs für den Transalp erwarten könntet. :dope:

WARNHINWEIS:
(Mal abgesehen davon daß ihr dann auf den Plötzlichen Herztod in der Nacht oder auf den Schlaganfall mit Vollinvalidität warten könnt.)

*kopfschüttel*
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

ich hab gehört, dass red bull auf der dopingliste steht????? verleiht ja flügel.. ist das was dran?
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

mache seit einigen Monaten experimente mit kaffe und red bull:
so eine art fahrtenbuch fahr immer gleiche strecke/weg notiere zeit
abwechselnd mit/ohne kaffe red bull etc.
im schnitt bin ich immer 1-3 mintuten schneller mit coffein.
Die "Teststrecke" bin ich jetzt 52 mal gefahren. 23 mal schneller und 3 mal langsamer.
also würde ich sagen Coffein ist definitiv doping. glaub kaum dass, das Zufall war.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

interessanter Versuch den Du da gemacht hast.
ich persönlich merke aber eher eine Koffeinimunität mit der Zeit. Z.B. Energie-Gels die Koffein enthalten "wirken" bei mir nicht mehr so wie zu der Zeit als ich deutlich weniger koffeinhaltige Getränke zu mir genommen habe.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

mal schauen wie es mit der immunität wird. wenn ich die strecke hundert mal gefahren bin lässt sich daraus sicher ein gutes diagramm erstellen.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

Um deinen Test aussagekräftiger zu gestalten, wäre es sicher besser, wenn du jemanden hättest, der dir koffeinhaltiges oder Plazebos verabreicht.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

na ja, auch die anderen wichtigen Parameter wie Gesammtgewicht wäre nicht schlecht wenn man das immer abgleichen würde. Also Du + Rad + Ausgleichsgewichte. Außerdem wie machst Du das mit der vergleichbaren Intensität?
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

????:confused:[/qoute]
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, das dies alles objektiv leistungssteigernd wirkt.....:aetsch:, aber ich _glaube_ daran und habe den Eindruck es geht alles ein bißchen leichter, besser.:D

Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben.
Da kannst du auch beten oder Lutschbonbons kauen :rolleyes:
Obwohl das wahrscheinlich harmloser ist...
Vitamineinnahme ohne Obst und Gemüse kann Schäden verursachen.
Genau wie ein übermäßiger Koffeingebrauch.
Außerdem wird der Körper nach dem Absetzen der "Präparate" Probleme bekommen....


So mehr Outings bitte und hier die Gretchenfrage:
Würdet ihr EPO benutzen, wenn es 10,- € pro Wochendosis kosten würde und ihr 10 -15% Leistungszuwachs für den Transalp erwarten könntet. :dope:
Nein, aber du anscheinend *kopfschüttel*
Netter Trainingsplan in deiner Fotogalerie!!!
thx^^..... der ist aber schon recht alt....

Um deinen Test aussagekräftiger zu gestalten, wäre es sicher besser, wenn du jemanden hättest, der dir koffeinhaltiges oder Plazebos verabreicht.

Ja, ansonsten kannste den Test im Prinzip in die Tonne kloppen xD
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

versuche mit der gleichen herzfrequenz zu fahren meistens im GA1. Und ein bisschen nach gefühl.
 
AW: Ich habe gedopt, ich dope, ich werde dopen...

@ LanceII
Nein, aber du anscheinend *kopfschüttel*

Wie im Posting beschrieben ist der limitierende Faktor für eine weitere Ausdehnung des EPO-Dopings im Freizeitsport u.a. der Preis. Mich interessiert: Wieviele Jedermänner (mit RR um die 2 - 3 Tsd. Euronen) in der Woche für einen 10 - 15 %igen Leistungszuwachs (mit den entsprechenden Folgeschäden) bezahlen würden.
Ich will hier keine Werbung für EPO oder andere Hormone machen, sondern davor warnen .

Die Übergänge vom PowerRiegel zum IGF sind fließend und die Grenze was erlaubt ist und was nicht ist zufällig gesetzt! Deshalb gibt es auch Netzwerke die das nicht so richtig einsehen (z.B: UCI). Nichts ist einfacher als 250 Fahrer nach einer Etappe Blut zu entnehmen und auf unerlaubte Substanzen zu untersuchen. Anstatt im Urin zu suchen. Das will aber keiner.


@LanceII
thx^^..... der ist aber schon recht alt....

Jemand der solche TPs hat, optimiert doch auch seine Ernährung, oder ? Trainieren wie ein Weltmeister und ernähren wie in der Kreisklasse?? (Nix gegen die Kreisklasse) Bei dem Vorbild?!
 
Zurück
Oben Unten