• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ich glaub ich bin hier falsch.....?

AW: ...ich glaub ich bin hier falsch.....?

Mein lieber Kettenschoner,

es ist schön verstanden zu werden!

Ohne Blödelei - Deine Tipps könnten wirklich hilfreich sein.
Vermutlich fängt auch Fahrrad fahren - wie so vieles - im Kopf an!
Auch die Idee mit dem Roller - könnt ich mir ja von meinen (erwachsenen) Kindern ausleihen.....!

Und ich denke, wenn ich erst einmal den Bogen raus hab, dann wirds auch klappen.


Danke und liebe Grüsse an Deine Mutter - wir scheinen uns ähnlich zu sein!
Michaela
 
AW: ...ich glaub ich bin hier falsch.....?

Hallo Michaela,

nein Du bist hier nicht falsch, vielleicht nicht ganz richtig, finde ich jedoch egal. Weil Du dich noch nicht unter "Radforum.de" gemeldet hast (oder ich habe es überlesen) noch ein Tipp. Schau mal bei ADFC nach ob es in deiner Gegend "Radfahrschulen für Erwachsene" gibt. Der Link zum ADFC ist http://www.adfc.de/2183_1.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Radaussuchen und wieder Erlernen des Radfahrens. Was man mal erlernt hat ist nur verdrängt und kommt schnell ins Gedächtnis zurück. Nur Mut, fange langsam auf verkehrsarmen Strecken an. Lerne langsam zu fahren und lerne gut mit den Bremsen umzugehen.
 
AW: ...ich glaub ich bin hier falsch.....?

Hallo zusammen,

Ich fürchte, ich bin auf der falschen Seite gelandet, denn ----------
ich kann nicht Radl fahren! Geschweige dem Rennrad!

Eigentlich bin ich blos über die entspannenden Berichte von den Radlern mit Gewichtsproblemen auf diese Seite gestossen..... und dann hab ich mir gedacht, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich bin 67, hab als Kind irgendwann einmal radfahren gelernt, bin allenfalls in den Ferien aufm Land gefahren und dann nie wieder.

Jetzt hab ich einen Enkel und weil mein Mann sich mit seiner Demenz allzu leicht verfährt und dann mit dem Enkel auf verwegenen Wegen herumsucht, hab ich mich entschlossen - ich lern Radlfahren!

Weil ich ein Problem mit einem - ausgeliehenen - grossen Rad hatte, hab ich mir ein Klapprad gekauft. Gebraucht. Weils kleine Räder hat und weil ich gut einsteigen kann und weil ich dachte, da kann ich notfalls mit den Füsen bremsen.

Aber irgendwie bin ich anatomisch nicht für dieses Teil passend.
Die Pedale sind soweit hinten, dass ich garnicht erst zum treten komme.
Wenn ich den Sattel soweit runterschraube, dass ich die Füsse auf den Boden bekomme, dann hab ich beim hochstehenden Pedal das Knie unterm Kinn..... mehr oder weniger.
Ausserdem bewegt sich das Rad naturgemäss vorwärts und das macht mir Angst.
Ja, ich weiss, das alles klingt ziemlich seltsam, aber so ist es halt.

Was ich nun von Euch will?

Irgendwie erhoffe ich mir einen guten Rat ("lass es sein" hab ich mir schon selber gesagt) wie ich anfangen könnte.
Irgend einen ultimativen Tipp für Anfänger, auch wenn sie nicht mehr taufrisch sind. (Auch zum empfohlenen Dreirad hab ich schon nein gesagt!)

Nun drescht nicht gleich auf mich ein, sondern seid gnädig mit mir.

Ich bin gespannt was kommt.

Danke und servus
Michaela

Stutz? Bist Du es?
 
AW: ...ich glaub ich bin hier falsch.....?

...wer oder was ist Stutz?

Ich bin Michaela - einzigartig!

Aber ----- Grüsse an Stutz!
 
AW: ...ich glaub ich bin hier falsch.....?

...wer oder was ist Stutz?
Das ist eine Anspielung auf ein grundsätzliches Problem in Internetforen:

nobody%20knows%20you%27re%20a%20dob.jpg


Er hat halt Angst vor Hunden. :)
 
AW: ...ich glaub ich bin hier falsch.....?

Dunkel was die Nacht ein Vogel sang, und ich ging allein am Fluss entlang, da sah ich sie dort am Ufer stehn..................Mikkaelahaha .
 
AW: ...ich glaub ich bin hier falsch.....?

...Gottseidank wars dunkel!

Aber ich finds echt charmant - Silberrücken, der ich bin!

Servus
Michaela
 
Zurück
Oben Unten