• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin neu hier und komm jetzt öfter

ekylix

immer schön sitzen bleiben
Hi @ all

Ich bin der Freddy und 25 Jahre alt zu meinen Hobbys gehört auch das Fahrrad fahren. Bin meistens mit meinem MTB unterwegs, jedoch hab ich seid Kurzem ein Mifa/Diamant Sportrad was als Singlespeedrenner aufgebaut werden soll und deshalb hab ich mich hier angemeldet da hier sehr viele sich mit dem alten Diamanträdern auskennen.

Also man liest sich Schöne Grüße aus dem Erzgebirge

Ciao Freddy

AW: Ich bin neu hier und komm jetzt öfter

herzlich willkommen und viel spass hier:wink2:

grüsse aus dem schwarzwald:)

Grüß Dich und viel Spaß beim Radeln. Irgendwann sitzt Du dann auf einem Rennrad... Vielleicht sieht man sich ja mal. Wir sind eine Truppe aus Leipzig und Halle + "Außenbüro" in Meerane. Das ganze nennt sich Hallzig-Express. Zu finden im "Osten". Im Erzgebirge sind wir hin und wieder auch zu finden. Grüße, bis später...

Willkommen im Club ... äh .. .Forum!
Ein Singlespeeder im Erzgebirge?? Mann, Du bist ja mutig! Ich hörte es soll Berge geben im Erzgebirge.....

Naja im Flachland kann ja jeder fahren und da ich immer schon mit meinem MTB sehr schalfaul bin, wirds schon gehen. Werde eben eine gute Übersetzung finden müssen. An erster Linie steht erstmal der Aufbau, der schon voll im Gange ist. Und wenns doch mal den Berg hoch geht heißts kämpfen.

Naja im Flachland kann ja jeder fahren und da ich immer schon mit meinem MTB sehr schalfaul bin, wirds schon gehen. Werde eben eine gute Übersetzung finden müssen. An erster Linie steht erstmal der Aufbau, der schon voll im Gange ist. Und wenns doch mal den Berg hoch geht heißts kämpfen.

Falls es ein Fixie wird, guck vorher mal in die aktuelle Tour auf Seite 108:
Schon interessant, was einen da so erwartet, dass einen als geübter Freilauf-Radler böse überraschen kann. Waren schon beim Lesen einige Aha-Momente.....

Nein soll kein Fixie werden.

Habe schon mal ein Fixie probiert was aber schon sehr viel Konzentration verlangt. Aber man muß sagen das es auch einen Reiz hat aber das erfordert sehr viel Übung.

Wie ist es wenn man ein Fixie sehr gering übersetzt geht das stoppen der Pedale (blockieren) dann einfacher?

Nein soll kein Fixie werden.

Habe schon mal ein Fixie probiert was aber schon sehr viel Konzentration verlangt. Aber man muß sagen das es auch einen Reiz hat aber das erfordert sehr viel Übung.

Wie ist es wenn man ein Fixie sehr gering übersetzt geht das stoppen der Pedale (blockieren) dann einfacher?

Habe selber null praktische Fixie-Erfahrung, aber theoretisch sollte sich mit einer kurzen Übersetzung (Berggang, also großes Ritzel hinten) das Hinterrad besser abstoppen oder blockieren lassen... würde ich sagen....

Zurück