• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich bin mit dem Rennrad schon auf

ich bin mit dem Rennrad

• Auf der Straße gefahren

Stimmen: 114 89,1%
  • Auf dem Feldweg gefahren

Stimmen: 100 78,1%
  • Auf der Bundesstraße gefahren

Stimmen: 103 80,5%
  • Auf der Autobahn gefahren

Stimmen: 31 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    128
AW: ich bin mit dem Rennrad schon auf

sorry, habe die bab nicht angeklickt, dabei bin ich da auch schon gefahren. war goooiiilll. geiler belag und so schön breit :D

mfg
frank

kommt immer drauf an, wie es sich ergibt. kann schon mal bundesstraße sein. aber autobahn würd ich nie drauf fahren

tja...in Österreich bin ich schon mal so 200m Autobahn gefahren, weil ich ne ausfahrt verpasst hab. Bundesstraße und Feldweg sollt jeder RRler auch schon mal gefahren sein. Wenn z.B. der Radweg zu Ende ist oder man das Schild falsch ließt, weil man mit 60 die Abfahrt runter heizt.

Hi,

mir und meiner Malle-Truppe ist das beim Ausbau der Malle-Autobahn gen Norden mal passiert: Wollten sehr direkt und schnell von Alcudia nach Inka. Im Jahr zuvor war das noch eine ungemütliche "Bundesstrasse". Dieses Mal jedoch kam man kurz vor Inka ohne große Vorwarnung von der "Bundesstrasse" direkt auf die Bahn, die Schilder waren auf einmal alle blau...
Naja, der Seitenstreifen war breit, wir sind dann in Teamzeitfahrformation bis zur nächsten Abfahrt. Erstaunlicherweise hat es die Autofahrer kaum gestört, jedenfalls hat keiner gehupt oder gestikuliert.
Ich hab's unter "Kurioses" verbucht ;-)

Bremen Zeitfahren ging ein ganz kleines Stück über die Autobahn,richtig schöner Asphalt.

Bei den Cyclassics waren die Straßenschilder auch kurzzeitig mal blau. Ist schon ein komisches Gefühl :D

Hi,

mir und meiner Malle-Truppe ist das beim Ausbau der Malle-Autobahn gen Norden mal passiert: Wollten sehr direkt und schnell von Alcudia nach Inka. Im Jahr zuvor war das noch eine ungemütliche "Bundesstrasse". Dieses Mal jedoch kam man kurz vor Inka ohne große Vorwarnung von der "Bundesstrasse" direkt auf die Bahn, die Schilder waren auf einmal alle blau...
Naja, der Seitenstreifen war breit, wir sind dann in Teamzeitfahrformation bis zur nächsten Abfahrt. Erstaunlicherweise hat es die Autofahrer kaum gestört, jedenfalls hat keiner gehupt oder gestikuliert.
Ich hab's unter "Kurioses" verbucht ;-)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Quatsch erzähl, aber ich meine, der Tourenguide auf Malle hätte mal was erwähnt, dass das zwar keinen besonderen Spaß macht, aber auf Malle nicht ausdrücklich verboten ist...

kommt immer drauf an, wie es sich ergibt. kann schon mal bundesstraße sein. aber autobahn würd ich nie drauf fahren

Du mußt Triathlon Buschhütten mitfahren.

Da wird die Autobahn beidseitig kpl. gesperrt und als Wendepunkt-Radstrecke genutzt.
Das ist der Drücker-TT-Kurs. Voll Geil.

In Krefeld wird der Autobahnzubringer einseitig gesperrt und als Strecke genutzt.

So kommt man auch auf die Autobahn.

Henry

Bei den Cyclassics waren die Straßenschilder auch kurzzeitig mal blau. Ist schon ein komisches Gefühl :D

Bist du nicht die 100 km gefahren?? Autobahn ist da nicht dabei soweit ich weiß - Köhlbrandbrücke ist normalerweise für Radler gesperrt, aber keine Autobahn..

Auf den 55/155 km kommst du teilweise noch über eine auch normalerweise für RRler gesperrte Straße. Ist aber auch keine Autobahn, sondern ebenfalls eine Bundesstraße.. Goil ist es trotzdem!! :D
Platz, guter Belag und einfach mal laufen lassen!!

Bist du nicht die 100 km gefahren?? Autobahn ist da nicht dabei soweit ich weiß - Köhlbrandbrücke ist normalerweise für Radler gesperrt, aber keine Autobahn..

Auf den 55/155 km kommst du teilweise noch über eine auch normalerweise für RRler gesperrte Straße. Ist aber auch keine Autobahn, sondern ebenfalls eine Bundesstraße.. Goil ist es trotzdem!! :D
Platz, guter Belag und einfach mal laufen lassen!!

Da waren aber eindeutig blaue Straßenschilder auf der 100er. Kann aber sein, das es nur der Zubringer zur 253 war, und wir gar nicht richtig drauf waren. War zu dem Zeitpunkt viel zu beschäftigt, an meiner Gruppe dranzubleiben.

Da waren aber eindeutig blaue Straßenschilder auf der 100er. Kann aber sein, das es nur der Zubringer zur 253 war, und wir gar nicht richtig drauf waren. War zu dem Zeitpunkt viel zu beschäftigt, an meiner Gruppe dranzubleiben.

Kenn ich sehr gut :D war zwischendrin knapp 35km alleine - da hat ich viel Zeit zum herumgucken... War zwar nicht ganz so glücklich, aber wenigstens stressfrei!!

Die blauen Schilder die du meintest (mit einem weißen Auto drauf) weisen auf Kraftfahrstraßen hin, nicht auf Autobahnen und sind hier um Hamburg rum sehr oft aufgestellt, vor allem auf Bundesstraßen. Diese Straßen sind nur für motorisierte Kraftfahrzeuge freigegeben, wozu Rennräder natürlich nicht gehören.

Ach ja um noch was zum Thema zu schreiben. Ich bin schon 20 km mit meinem Cyclocrosser auf der Autobahn A20 gefahren, natürlich vor der Eröffnung und bei einer offiziellen Freigabe für Radler.

Du mußt Triathlon Buschhütten mitfahren.

Da wird die Autobahn beidseitig kpl. gesperrt und als Wendepunkt-Radstrecke genutzt.
Das ist der Drücker-TT-Kurs. Voll Geil.

Henry
das ist keine Autobahn sondern nur ne Schnellstrasse ;)
die Schilder sind definitiv gelb:p
aber trotzdem absolut genial... ich steh jedesmal mit ner Gänsehaut auf dem Mittelstreifen....
ich liebe das Geräusch wenn die mit ihren Carbonteilen da lang brettern:)

zählt auch ne autobahn ähnlich ausgebaute bundestraße? (sogar mit autobahnkreuz)^^

Wir sind in Schweden mal ein paar Kilometer auf der Autobahn gefahren. Unser Flieger nach Hause ging früh um 5 oder 6 Uhr. Da wir eine Unterkunft etwa 15 Kilometer vom Flughafen entfernt hatten, haben wir die kürzeste Route zur Autobahn am Tag davor ausprobiert. Die ging über die Autobahn. War aber net so gut. Da lag haufenweise Gerümpel rum, Reifenbrocken und so. Deswegen sind wir dann nachts doch lieber über die Landstraße ein paar Kilometer mehr geradelt. Vom Verkehr her wäre es gegangen, da in Schweden so gut wie kein Mensch unterwegs war.

War jedenfalls witzig. Haben uns gefühlt wie die Superhelden und uns gefragt, ob wir wohl gerade im schwedischen Radio durchgesagt werden :D

bin mal auf einer gefahren, die noch nicht für den autoverkehr freigelassen war...also da rollt es fast wie von alleine..echt super

Zurück