• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich bin mit dem Rennrad schon auf

ich bin mit dem Rennrad

• Auf der Straße gefahren

Stimmen: 114 89,1%
  • Auf dem Feldweg gefahren

Stimmen: 100 78,1%
  • Auf der Bundesstraße gefahren

Stimmen: 103 80,5%
  • Auf der Autobahn gefahren

Stimmen: 31 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    128
AW: ich bin mit dem Rennrad schon auf

Hi,
ich bin dieses Jahr im Frühjahr mal über 50km auf einer Kraftfahrstraße (Schnellstraße) gefahren. Hab mich gewundert warum so viele Autofahrer gehupt haben.:D
Gruß
triduma;)

Bin auch mal die Kraftfahrtstraße L1100 von Murr nach Großbottwar gefahren.

Ich hatte die Tour mit MapSource extra für Fahrrad geplant, die Software hätte das also merken müssen. Vor Ort war keine Info zu sehen, wie ich jetzt alternativ fahren kann.

Zum Glück hatte ich Rücklicht dran, wegen den beiden Tunnels.

Ich fahre hier mindestens 2 mal die Woche auf einer der hiesigen Autobahnen (Highways) - auch der grössten Kategorie.
Nur die privatisierten Teilstücke meist nahe Bangkok sind für Radfahrer nicht erlaubt.

Lieblingsstrecke Chiang Mai auf dem Highway 11 an Lampuhn vorbei nach Lampang über den Doi Khuntan.
Vor allem Bergab hat das Vorteile - keine scharfen Kurven usw.

Aber letztens fuhr ich im Rahmen Besuch "Tour of Thailand" den Highway 1 von Phayao nach Lampang: klasse Strecke - sauberer Aspahlt, schöne Aussichten, netter Pass ...

Bei den Cyclassics waren die Straßenschilder auch kurzzeitig mal blau. Ist schon ein komisches Gefühl

Als es die Cyclassics noch nicht gab, bin ich mal ein Paarzeitfahren über 16km auf der A 261 (zwischen der A 7 und der A 1) gefahren - allerdings auch vor der Öffnung für den Verkehr. Auch den Elbtunnel (den neuen!) bin ich mit dem Rad gefahren ;)

Auf Sizilien wurde hinter Catania die vierspurige Ausfallstraße zur Autobahn OHNE vorherige Ausfahrt. Die nächsten 12km sind wir zwangsläufig auf dem Standstreifen gefahren (allerdings mit dem Tandem).

Zurück