• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin der Neue!

Tor-Sten

Neuer Benutzer
Hallo erstmal...!

Nach ein paar Monaten des Mitlesens habe ich mich heute endlich mal hier angemeldet.

Mein Name ist Torsten, ich bin 43 Jahre alt und lebe in Hannover. Ursprünglich komme ich vom Laufen. Die Lust auf neue Herausforderungen hat mich im letzten Herbst dazu bewogen, (weitgehend, aber noch nicht vollständig) auf das Rennrad umzusteigen., was mir bei allen Schwierigkeiten, mit denen man als Anfänger zu kämpfen hat, bislang großen Spaß macht. Und nach dem langen Winter will ich jetzt richtig durchstarten.

Meinen guten Grundlagen aus dem Marathontraining (und Laufen) verdanke ich es, dass mir die längeren Ausfahrten (> 3 h) von Anfang an wenig Probleme bereiteten, wenngleich ich ab und an etwas zur Selbstüberschätzung neige. "kurz und knackig" bringt mich allerdings noch recht schnell an meine Grenzen, ganz zu schweigen von "lang und knackig". :D Aber nicht zuletzt dank der oft guten Tipps hier im Forum hoffe ich das bald abstellen zu können.

Ob es eine Folge der oben erwähnten zeitwiligen Selbstüberschätzung ist, dass ich mich bereits für den Sommer zu einem großen Rennereignis im deutschen Norden angemeldet habe und dort zu allem Überfluß nicht auf der kürzesten Distanz starten will, wird sich noch zeigen. :D

Soviel zu mir, wir lesen uns.

Zurück