• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

micca sagt hallo!

micca

newbie
Registriert
16 Februar 2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo leute, nachdem ich hier schon wochenlang mitlese und auch die ersten beiträge verfasst habe, möchte ich heute die gelegenheit nutzen und mich kurz (oder lang) vorstellen: ich habe dieses schon im frauenpower-thread getan, aber da ich von mehreren leuten den hinweis erhielt, es sei besser, das auch allgemein zu machen, damit alle frei schreiben können, möchte ich das hiermit nachholen.

mein nick lautet micca, mein vorname fängt auch mit m an, lautet aber nicht micca. :p (falls mich leute hier erkennen sollten, möchte ich anmerken, dass die bekanntgabe meines richtigen namens von mir nicht erwünscht ist.) ich bin 36, weiblich und habe gerade erst mit dem rennradeln begonnen.

vorgeschichte:
als kind/jugendliche/junge erwachsene: viel sport: judo, crosslauf, militärischer mehrkampf, fussball, rettungsschwimmen usw. - ich hab bestimmt noch was vergessen...

nachdem ich die letzten 8 jahre dann überhaupt kein sport gemacht habe (nach kniescheibenbruch und einjähriger verletzungspause nie wieder mit dem training angefangen), begann ich im november letzten jahres wieder mit fussballspielen. dabei musste ich schnell feststellen, dass 8 jahre ohne sport und das auch noch nach verletzungspause, nicht ohne konsequenzen für die kondition blieben - wer hätte das gedacht. :eek:

also dachte ich mir, laufen wär ne gute sache und fing an. schön mit trainingsplan, anfangs 10 mal 2 minuten, dazwischen eine minute gehpause bis hin zu 30 minuten durchlaufen (hat 13 wochen gedauert) und ich habe dabei die in den letzten jahren angefutterten kilos ratzbatz verloren, von 59,9 auf 53,5.

schnell war mir das laufen allein aber zu wenig, man musste ja ständig erholungstage für band- und gelenkapparat einlegen. mehr als dreimal laufen pro woche oder zweimal laufen, einmal fussball habe ich auf keinen fall vertragen.

triathlon war immer so ein traum von mir und nachdem mich eine bekannte angesprochen hatte, dachte ich mir: warum nicht! rennrad bin ich mit 21 schon mal ein halbes jahr gefahren - bis es mir dann geklaut wurde. :heul: ich habe es echt geliebt, aber ein neues war nicht drin. schwimmen war ich auch nicht so schlecht, also: ran an die buletten!

seit januar habe ich dann nach rennrädern recherchiert und bin dabei auf dieses forum hier gestossen. mittlerweile hab ich auch ein rad, ein kinesis-selbstaufbau. das heisst, ich habe es nicht ganz, es steht nämlich wieder beim händler, weil der rahmen zu gross war und noch mal getauscht werden muss. das ist natürlich hart: die kohle rausgehauen, aber fahren kann ich trotzdem nicht!

mittlerweile habe ich auch die ersten wettkämpfe mitgemacht: einen 2000m-lauf zu silvester: auf vereistem waldboden in 9:35 und einen swim und run: 400m schwimmen im 50m-hallenbecken in 8:04 min und 5,5km laufen im (wieder vereisten) grunewald mit echt krassen höhenmetern in 28:58 min.
dabei habe ich festgestellt, dass die leute, die triathlon machen, wohl eher aus dem leistungssportlerbereich kommen. meine ziele für 2006 haben sich daher ganz schnell relativiert, sie lauten jetzt: in allen 3 sportarten: kondition verbessern, beim schwimmen: technik verbessern, bei wettkämpfen: erfahrung sammeln. :D

angepeilte wettkämpfe:
23.04. 5. mountain-challenge-cross-duathlon berlin (6,6km-22km-3,3km)
13.05. 23. AVON-berliner-frauenlauf (10km)
21.05. viviman-powersprint-triathlon (3mal: 300m-9km-2km)
18.06. 10. peiner triathlon - deutsche meisterschaften der altersklassen über die olympische distanz (1,5-40-10) - ich muss verrückt sein! :rolleyes:

vielleicht schiebe ich noch ein paar radrennen oder rtfs ein, mal sehen. zu den obigen 4 wettkämpfen habe ich mich auf jeden fall schon angemeldet.

liebe gruesse an alle
micca

ps: mein rad-trainingsstand sieht übrigens so aus:
1. insgesamt ca. 80km (freie) rolle, immer nur so von 12 bis 15min. dauer (26er schnitt), länger haben hintern und hände es nicht ausgehalten.
2. eine runde um den kreuzberger block, ca. 15 km.
3. erste richtige ausfahrt: 61,5 km in 2:45 h fahrtzeit => 22,4er schnitt (für ortskundige: vom so36 17,5 km zum grossen stern, dann 29 km havelrunde, die aber keine runde war, sondern bis zur heerstr. ging und dann übern postfenn wieder zurück, dann 10 min. pause, dann 15km zum radladen - dort rad abgegeben)
4. warten warten warten... :heul:


so, das wars erstmal. alle, die im frauen-thread nicht antworten konnten oder wollten, sind jetzt hier herzlich dazu eingeladen!


ich bin gespannt.
 
Hallo
mica;)
Herzlich willkommen hier im Forum , und recht viel Spaß noch .:jumping: :jumping:

Und was gibst sonst neues:D :D :D :D :D
:jumping: Gr.gizmo:jumping:
 
@all: vielen dank für eure willkommensgrüsse! :)

wasserträger schrieb:
Viel Erfolg bei Deinen bescheidenen Zielen …

ja, besonders bei der alterklassen-dm ist mir auch n bißchen mulmig! nachdem ich mich angemeldet hatte, habe ich mir nämlich die zeiten des vorjahres angesehn und :eek:

meine vermutung: da werd ich wohl letzte...

ausserdem muss ich bis dahin noch n verein finden, man darf nämlich nur mit dtu-startpass und verein starten!
ich sach nur, mal sehen... - es gibt aber keinen besenwagen! :D

micca :jumping:
 
flatto-hallo.gif
.. etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät! -
hab doch schon deine Beiträge im Frauenthread gelesen! :)

Guck doch auch mal in den Berliner Stammtisch rein! :D


Grüße aus Friedrichshain, Utz
 
hi F'hainer,
danke dir! es ist doch nie zu spät, willkommen geheissen zu werden! :)

grüsse aus kreuzberg!

micca
die auch mal 2 jahre in friedrichshain gewohnt hat (und zwar in der G73 , falls dir das was sagt!)

ps: den stammtisch lese ich natürlich eifrig mit und die hinweise zur "aktuellen verkehrslage" (es grünt so grün...) haben mir auch schon weitergeholfen. aber die aktionswochen sind ja bald vorbei! :p - demnächst werde ich mich auch wieder beim stammtisch zu wort melden, momentan bin ich nur 1. ohne rad und 2. krank, jetzt regnet es ja auch noch, aber sonst ist es so gemein, wenn sich alle zum radeln verabreden und ich bin an die stube gefesselt...
 
micca schrieb:
momentan bin ich nur 1. ohne rad und 2. krank, jetzt regnet es ja auch noch, aber sonst ist es so gemein, wenn sich alle zum radeln verabreden und ich bin an die stube gefesselt...

Was machst du vor dem Rechner ?
Ab ins Bett und schön auskurieren, das Wetter wird schneller besser als du gucken kannst :jumping:
 
roamer schrieb:
Was machst du vor dem Rechner ?
Ab ins Bett und schön auskurieren, das Wetter wird schneller besser als du gucken kannst :jumping:

erwischt erwischt erwischt... :duck:

du hast so recht, roamer! aber das ist das einzige, was mir an der krankheit gefällt: dass ich stundenlang im forum rumsumpfen kann!

micca :jumping:
 
hi dennis, danke sehr!

yellow-faggin schrieb:
... du wirst deine träume schon verwirklichen :D
meinste die:
micca schrieb:
meine vermutung: da werd ich wohl letzte...
also, da bin ich auch ganz optimistisch! :p

micca, die langsam wieder gesund wird und morgen den radladen aufsuchen wird, um ihrem händler beine zu machen! ich sollte noch n paar freunde mitnehmen, dann gehts vielleicht schneller...
:cool: :cool: :aufreg: :cool: :cool:


@F'hainer: jetzt hab ich auch mal gegoogelt. ist ja ne menge, was über das haus im netz steht! :)
 
micca schrieb:
@F'hainer: jetzt hab ich auch mal gegoogelt. ist ja ne menge, was über das haus im netz steht! :)
jaja.gif


und dann gibts hier im Bezirk so 'ne Aktion: "Wir dokumentieren die
Geschichte/Entwicklung unseres Kiezes". - Da hängen in manchen Schaufenstern große Plakate mit historischen Fotos, die bis zur Kaiserzeit zurück reichen, aber auch aktuellere. Und was seh ich in der Krossener? Ein Foto der Fassade besagten Hauses! - Da ist bei mir dann der Groschen auch wieder gefallen!! Klar kannte/kenn ich das! :D Unglaublich, wie sich der Bezirk in 10 Jahren verändert hat!

Ich drück dir die Daumen für morgen!
 
F'hainer schrieb:
und dann gibts hier im Bezirk so 'ne Aktion: "Wir dokumentieren die
Geschichte/Entwicklung unseres Kiezes". - Da hängen in manchen Schaufenstern große Plakate mit historischen Fotos, die bis zur Kaiserzeit zurück reichen, aber auch aktuellere.
echt? da muss ich auch mal wieder hinfahren und n bißchen rumschauen. ich hab schon heimweh bekommen, als ich die fotos der grüni im netz gesehen hab!
F'hainer schrieb:
Und was seh ich in der Krossener? Ein Foto der Fassade besagten Hauses! - Da ist bei mir dann der Groschen auch wieder gefallen!! Klar kannte/kenn ich das! :D
na siehste! :p
F'hainer schrieb:
Unglaublich, wie sich der Bezirk in 10 Jahren verändert hat!
ja, das stimmt. ich habe auch gestaunt.

F'hainer schrieb:
Ich drück dir die Daumen für morgen!
danke sehr! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten