• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln rechtsrheinisch

Heute der Heimweg, einfach super. warm( ca.10°) teilweise noch hell, da wolkenlos. Das erste Mal seit Mitte November ohne Frust und Frost. Es geht aufwärts.

Das dacht ich mir heute Abend auch aufm Weg vom Bahnhof nach Hause.

Allerdings hats mich heute morgen auf Glatteis bzw. überfrierender Nässe auf die Fresse gelegt mit meinem Stadtrad. Auauau! Aber ausser ner verbogenen Kurbel nix passiert ;)
Pass auf jeden Fall auf, falls du morgen früh fahren möchtest. Über Nacht kann es ganz schön anziehen.

Hätte ich doch deine Warnung berücksichtigt, Sören!
Ich habe mich heute Morgen zweimal hingelegt: auf dem Weg zur Arbeit und zurück auch wieder.
Eine hinterhältige Glätte: die Lufttemperatur ist über null Grad, aber in einigen Kälteecken friert der kalte Boden sehr schnell und tückisches Glatteis entsteht.
Jetzt habe ich mich innerhalb einer Woche schon dreimal hingelegt: ich beantrage drei Trostpunkte im WP!

Die Kälte kommt glaube ich aus den noch gefrorenen tieferen Bodenschichten.

Du hattest mal wieder Recht.
Ich heute morgen um 5.30 los, ich bin 2 Stunden später angekommen. Man war das glatt.
Nach 25 km bin ich abgestiegen und hab die letzten 4km geschoben.Ich war nervlich total runter, im Dunkeln kannst Du nicht sehen, glatt/ nicht glatt, das sind manchmal nur cm und dann keinen Wackler! Kommt mir einer entgegen, ich rufe glatt und er liegt.Selbst zu Fuß konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich habe dann noch mehrere Radfahrer getroffen, die geschoben habe.
Dieser Winter macht keinen Spaß.
@ Burt, kannst Dir 10 Trostpunkte eintragen, ich meld das nicht.

Die Kälte kommt glaube ich aus den noch gefrorenen tieferen Bodenschichten.

Stimmt! Das muß ich demnächst berücksichtigen.
Ich schaue, bevor ich losfahre, immer auf das Thermometer vorm Haus wie kalt/warm es ist. Heuer 2 Grad plus. Also zügig los. An der ersten Kreuzung in Parknähe direkt vor die einbiegenden Autos gelegt - bin aber flott genug über die Kreuzung gerutscht, bevor ein Auto abbremsen mußte.

Ich habe gestern und heute morgen auch geflucht - dabei war ich nur zu Fuß unterwegs und habe wegen vorsichtig-storchigem Gang in glatten Büroschuchen jeweils meine Straßenbahn verpasst (und gestern dann auch den Anschlusszug:mad:).

Hotte hat absolut Recht: dieser Winter nervt! Ich werde wohl heute abend auch alle 5km absteigen und mal testen, ob es inzwischen vielleicht glatt geworden ist - oder vielleicht fahre ich zurück gleich mit dem zug?:eek:

Dafür ist jetzt Sonnenschein ...:dope::aetsch:

Deshalb mach ich gleich auch früher frei und geh radeln, das frustet sonst :D
Boh, du hast es gut. Möchte auch fahren, doch mein Knie schmerzt noch a bissle vom Sturz gestern :( ... und ja arbeiten muss man hier ja auch noch.

Horst, dafür hast du dir ne schöne sonnige Heimfahrt verdient, genieße sie und häng den Rüssel ordentlich in die Sonne :cool:

Wenn der Burt extra-Punkte bekommt will ich aber auch wegen kaputter Stadtradkurbel und Knie :p

Aber ich bin Weichei, für morgen früh ist wieder Glätte gemeldet. Ich scxxxx auf die Punkte und fahr jetzt mit dem Auto nach Hause. Der Alptraum heute morgen reicht mir.

Ach ja. Ich hab für RaR und Fell jetzt feste Zusagen von
- Burt. die Kampfsau
- Soeren, der jugendlche Himmelsstürmer
- Quincy, der coole Spättrainierer (1 Woche vorher reicht)
Für RaR derselbe Teamname?

@Hotte: Super Team. Wann sind denn die beiden Veranstaltungen?
Und wenn ich mir hier Eure Horrorgeschichten bzgl des Wetters durchlese, bin ich gerne ein Spättrainierer. Man, man, paßt bloß auf. Hatte eigentlich vor noch ein Weilchen mit Euch zu radeln. Obwohl ich heute mit dem Auto, trotz Winterreifen und langsamer Fahrweise geradeaus durch ne Kurve bin. Is aber nix passiert. Habe im Radio so gegen 9 Uhr mitbekommen, dass allein in Köln schon 100 Autounfälle zu verzeichnen waren.
Grüße, Quincy

@Burt: Ich hoffe der Vorschlag für den Teamnamen ist nicht auf Eure Winterradelkünste bezogen ;-)

@hotte: Teamname geht in Ordnung so. Da simmer dabei!

@burt, quincy, ...: sieht wohl schlecht aus mit Samstag. Dabei hab ich mich so auf die Ausfahrt mit euch gefreut. Aber vielleicht gibts ja noch ne unerwartete Trendwende ;)

Mit verbogener Kurbel lässt sich übrigens auch wunderbar Radfahren :)

Jungs, ich werd verrückt. Wir sind auf Platz 96. Wenn das mal nicht ne Ansage ist. Hoffe wir können das übers Wochende halten.

Gestern Abend meinte Moni meine Freundin zu mir, dass ich seit ich radfahre letztes Jahr, kräftigere Oberschenkel bekommen habe. Wusste dann erst nicht ob ich mich über so ein Kompliment freuen soll. Aber insgeheim hab ich Schlacks mich natürlich gefreut. :D

Edit: Anmeldungen für RuK, RaR und Tour d' Energie in Göttingen sind raus. Jemand von euch noch lust auf Göttingen?

Mensch Hotte, altes Schlachtschiff - wieder die Nummer 1!
Gib uns Kreuzern doch auch mal `ne Chance.

Zurück