• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln rechtsrheinisch

Was issen hier eigentlich los - NIX! Seit ihr alle in den Winterschlaf gefallen?

OK Horst. Für dich der Link zum 20 Stunden Radmarathon - Rund um Fell

Im übrigen ... NIE wieder Bohnen- oder Linsensuppe. Zumindest nicht Kübelweise und in solchen Mengen :floet:
Ansonsten war es Klasse gestern auf der Bahn, auch wenn der Hals heute ein bisschen krazt.

Ab Samstag wieder Plusgrade .. freue mich auf die nächste Tour mit euch :love:

Gerade mit meinem Herkules-Stadtrad nach Longerich und zurück geschlittert. Das Jahr fängt gut an: ich habe mich nicht auf die Fr.... gelegt.
Jetzt auf zur Arbeit Richtung Innenstadt - meine Aldi-Handschuhe knirschen unter der Kälte; muß mir irgendwie noch ein Paar drüber packen.

Weichei! ;-)
Konnte gestern noch'n Ründchen drehen. Hat bei den Temp. und allein aber auch nicht so richtig Spaß gemacht. Dennoch bin ich jetzt im Nachhinein ganz froh, wenn ich mir das Wetter heute so anschaue...

Wie, hast Du Dein Neues SSP-taugliches schon fertig?

@burt
Selbiges hatte ich heute morgen aufm Weg zum Südbahnhof. War echt mal ne Herausforderung und dazu auch noch Schnee von oben. Ich glaub ich brauch Profil auf meiner Stadtschlampe.

@quincy
Hast du dein Knieproblem in den Griff bekommen? Hatte deine Diskussion zum geeigneten Pedalsystem kurz angelesen.

@Soeren : Bin jetzt tatsächlich auf SPD's umgestiegen und hatte jetzt auf den beiden Touren mit Burt und nach Bonn keine Probleme. Hoffe das bleibt nun auch so. Hab auf den beiden Touren nen SPD-kompatiblen Trekkingschuh benutzt den ich normalerweise auf meinem Reiserad fahr. Bin noch auf der Suche nach nem geeigneten Rennradschuh für dieses System. Northwave Gr 45 paßt mir wie angegossen, aber ich hab noch keinen Rennradschuh für dieses System gesehen. Kommt Zeit kommt Schuh :-)
@ Hotte: Was soll ich fertig haben? Du meinst sicher mein neues Cannondale, oder? Et is so gut wie fertig. Habe nun ne Si-Kurbel dran. Mir fehlen noch ne Kette und ein Ritzelpaket 12-27. Gefahren bin ich aber die letzten Male mit dem Look, was auch noch Spaß macht.
Grüße an Euch alle,
Kai

@Quincy, ne ich meine das Motobecane. Was ist eigentlich SSP-tauglich?
Wenn Deine Knieprobleme wirklich von den Pedalen herrühren, empfehle ich Dir die Eggbeater, allerdings ist das ein MTB-Pedal, womit Du wieder MTB-Schuhe tragen müsstest.
@ Sören, eines der Rennen würde ich mitmachen, wobei mir Göttingen auf den ersten Blick symphatischer ist.

Wer möchte von euch bei der Tour d Energie 2009 - Göttingen - 26.04. mit an den Start gehen? (82 km/1010 Hm).
Achja, und wie sieht es mit Rund um den Henninger Turm - Frankfurt - 01.05. aus? Es stehen 62 oder 100 km zur Auswahl mit einigen Höhenmetern.

Möchte das gerne frühzeitig planen, dass ich auch mit Horst die 24h am Ring fahren kann :D

Überleb erstmal köln-schuld-frechen:D;)

Köln reicht als jedermannrennen für mich.Evtl. kommt noch lohmar EZF und mit sicherheit gerolstein teamzeitfahren in betracht.
Glaube hotte hatte an gerolstein interesse??!!Dafür brauchen wir 4 leute.

@canny
Fährst du auch KSF mit?
Zeitfahren ist glaub nicht so meins, wird sich aber im Laufe der Saison noch weisen. Mit liegen ja eher die Berge ;)

@hotte
Ja, Göttingen ist auf jeden Fall interessanter. Bekommt man für sein Startgeld nicht nur Pasta, sondern auch Frühstück und wenn nötig einen Platz in der Turnhalle. Dat nenn ich mal Service. In Frankfurt würde mich halt die 100er bergig interessieren.

@quincy
meine ersten Rennradschuhe habe ich auch mal kurze Zeit mit SPD-Cleats gefahren. Nachteil an Rennradschuhen wird definitiv sein, dass du die cleats beim gehen stören. in den MTB-Schuhen werden die vom Profil schön verdeckt. Bei meinem Versuch damals mit den SPD-Cleats (nicht SPD-SL, die ich jetzt mit +/- 5 Grad aufm Renner fahre) war das Laufen schon fast ein Kunststück.

Wenn es bei den Pedalen darum geht, seitliches Spiel zu haben wie bei den SPD´s, kann ich die Speedplay empfehlen.

@Hotte: :D Hey Hotte, du bist aber auf Zack. So anonym ist das Internet wohl doch nicht. SSP, ich nehme mal an, dass damit Singlespeed gemeint ist. DU weißt schon, diese hippen Teile, die diese Radkuriere immer fahren. Da hab ich aber eher kein bock drauf. Da kommt en vernünftiges Schaltwerk dran. Ich für meinen Teil lese aus SSP auch Stadtschlampenprojekt....
@Ballast: Ich weiß. Darum geht es aber nur bedingt. Ich hab vor en paar Tagen mal en Thread unter Material und Technik aufgemacht. Heißt glaub ich Rennrad-SPD's. Wie gesagt. Ich komme ganz gut mit den Dingern zurecht.
@Soeren: Ich wollte ja auch Rennradfahren und nicht wandern :-)
Das Problem ist mir schon bekannt. Als ich zum ersten Mal vor ca 17 Jahren mit Lookplatten rumgelaufen bin sah das auch lustig aus. Bin dann Anfangs nur über die Hacke gelaufen. We'll see.
Grüße, Kai

@ Canny : Kantine hat Priorität!

Für mich sind es nur 4 Haltestellen die Neusser hoch ;-)

@Hotte Habe gerade gesehen, dass du uns schon in Fell angemeldet hast - schön!
Ich habe gerade das Wochenende dienstplanmäßig geblockt - d. h. ich habe frei und bin dabei.
Wie sieht das bei RaR aus? Muß man sich da auch frühzeitig anmelden? Ich kann das Wochenende jetzt noch nicht blocken.

Abgesehen, daß die teure Anmeldung immer teurer wird, besteht nicht die Gefahr, daß man RaR nicht mehr melden kann. Ist im Gegensatz zu Fell eine kommerzielle Veranstaltung.
Sören ist ebenfalls noch nicht sicher, ob er kann( will).
Sagt bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich mich anderweitig orientieren kann, ich will unbedingt RaR.

Zurück