• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln rechtsrheinisch

hmmm ja, an Weiberfastnacht am Rhein entlang....

Das hört sich nach Adventure Tours an, so wie "mit der Wurstbude durch Afrika"

:D

Weiberfastnacht am Rhein, da muss der snoeren gut auf seinen knackigen Radlerarsch aufpassen :lol:

Leute vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich werde alle Tipps beherzigen und euch bezüglich der Planung auf dem Laufenden halten. Die Komponente "Karneval-Behinderung" hatte ich bis dahin völlig außer acht gelassen, sollte ich evtl. doch mal mit einbeziehen.

Natürlich wird mich mein Garmin auf der Strecke begleiten und ohne eine ausgeklügelte Route mach ich mich bestimmt nicht auf den Weg.

Alternativen zur Rheinroute sind Herzlich Willkommen. Denke allerdings, das man hier trotz einiger kleinen Umwege am meisten Strecke machen kann.

Streckenvorschlag:
1. Tag: Blankenheim - durch die Eifel die Kyll entlang bis an die Mosel (relativ flach) (kannst Du auch mit dem Zug bis nach Blankenheim oder evtl. bis Gerolstein, aber das willst Du ja sicher nicht)

2. Tag: weiter an der Saar entlang bis Saarbrücken (auch flach? bin ich noch nicht gefahren, denke aber schon)
von da zwischen Karlsruhe und Strasbourg durch nach Baden-Baden

3. Tag: über den Schwarzwald nach Reutlingen / Ulm

Das schaut ja noch übersichtlich in Fell aus - scheint dort so recht eine Veranstaltung nach meinem Geschmack zu sein (klein, aber fein)

Platz 88
C lebt
und Burt auf 1

Das sind doch tolle Neuigkeiten.

hey, das sind ja tolle Neuigkeiten. werde heut Nachmittag ein paar MTB Punkte beisteuern.

@Burt, Kai
was habt ihr für Pläne zum Wochenende? Hätte morgen viel Zeit ... ansonsten fahr ich mitm sascha und den flitzern.

Moin Sören,
ich komme seit knapp 2 Wochen nicht mehr so recht auf die Beine.
Hab mir ne Grippe plus meinem Asthma eingefangen und habe gestern erst meinen persönlichen rekord von 5 Litern Bronchialtee getoppt. Falls es wider Erwarten besser laufen sollte, dann aber nicht vor Sonntag.
Hoffe dass es mal besser wird, damit wir mal ne schöne Runde fahren können. Grüße, Quincy
P.S. Neben Burt haste wohl mit Sascha den besten Guide im Bergischen.

Dann mal alles Gute Kai. Hoffe das wird bald mal was mit einer gemeinsamen Tour. Ich werde mich morgen mal wieder an den Burt dranhängen. Kann es einfach nicht sein lassen Berge zu fahren ;)
Bronchialtee ist aber super - zudem finde ich den auch schmackhaft. Wobei nach 5 Litern, ich weiß ja nicht :p

Hoffe dass es mal besser wird,

Das wird schon, Kai. Der nächste Frühling kommt bestimmt.

Das Radfahren draußen bei den Temperaturen ist schon `ne Quälerei.
So langsam werd` ich`s überdrüssig. Wundere mich, dass ich noch nicht erkältet bin. Die nächsten zwei Wochen muß ich eh was kürzer treten.

Leute vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich werde alle Tipps beherzigen und euch bezüglich der Planung auf dem Laufenden halten. Die Komponente "Karneval-Behinderung" hatte ich bis dahin völlig außer acht gelassen, sollte ich evtl. doch mal mit einbeziehen.

Natürlich wird mich mein Garmin auf der Strecke begleiten und ohne eine ausgeklügelte Route mach ich mich bestimmt nicht auf den Weg.

Alternativen zur Rheinroute sind Herzlich Willkommen. Denke allerdings, das man hier trotz einiger kleinen Umwege am meisten Strecke machen kann.

Ich hab grünes Licht für Karneval.

Werde dann wahrscheinlich bis einschl. Tag 2 mitfahren, vorausgesetzt ich bremse Dich nicht zu stark, dann klinke ich mich vorher aus.

Ich wollte im Sommer ja auch mal mit dem Rad bis ins Allgäu, da kann ich jetzt schon mal ein bissl Strecke erkunden obwohl ich da eher die schöne Strecke durch die Eifel usw. favorisiere ..... mal sehen.

i habe auch 19-23 durchgehend "arbeitsfrei" - interesse ist ja da bei mir ;)

Ich hab gerade von Canyon die Bestätigung bekommen, dass ich mein Rad abholen kann. :)
Werde also am Samstag nach Koblenz fahren und das gute Stück abholen. Falls wer Lust hat mit mir den Rhein zurück zu rollen (hin mit der Bahn?), evtl. mit ein bisschen Siebengebierge (Bergtraining), ist herzlich eingeladen mich zu begleiten. Evtl. fahre ich aber auch mit dem Horst, der auch mal zu Canyon wollte ...

Na dann kannst du direkt mal die Strecke - von Neuwied das Wiedtal hoch bis Roßbach, dann über St. Katharinen und Rotbitze und anschließend das Pleisbachtal nach Hennef runter - ausprobieren (eine gute, wenn auch etwas anstrengendere Variante zum Rheintal).
Ich kann leider nicht den Scout machen, da ich am Samstag Dienst habe. Wetter soll ja auch eher bescheiden ausfallen.
PS: Von Hennef aus kannst du dann mit der S-Bahn nach Köln fahren.

Zurück