• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

Jetzt im Winter lasse ich diese Kaffeefahrten ja noch durchgehen, aber im Frühjahr wird nicht mehr nach 1,5 Stunden irgendwo angehalten um sich die Bäuche mit dicken Schokotorten zu füllen :D

Gute einigen wir uns auf alle 2h... :D

Dass der Herr Geschäftsführer immer so streng sein muß..

Jetzt im Winter lasse ich diese Kaffeefahrten ja noch durchgehen, aber im Frühjahr wird nicht mehr nach 1,5 Stunden irgendwo angehalten um sich die Bäuche mit dicken Schokotorten zu füllen :D

Das hängt von der Temperatur und Jahreszeit ab; im Sommer werden schon etliche Stunden geradelt und anständig Höhenmeter gekloppt, bevor ein Café angesteuert wird.
Wir sind halt "Schönwetterradler".

Außerdem gehört das einfach dazu.
Nur km kloppen find ich auch ein wenig langweilig..

Man ey, schon wieder nur Seite 2.
Dann hol ich den mal hoch.
Also gestern wieder im Sand gespielt, Wetter war super. 5° + , kein Wind somit gefühlte 10° und fast Frühling.
Gestern hat es dann auch ganz gut geklappt, obwohl ich immer wieder staune, wie manche durch den weichen Sand fahren können. Andere machens wie ich und überschlagen sich.
Am 2. Polder ist meine Flasche rausgeflogen, so musste ich ohne Flüssigkeit fahren, zum Glück war diesmal Isostar der Sponsor und ich konnte 3x 1 Schluck aus dem Becher trinken.
Hier ein paar Fotos, die das Rennen ganz gut wiederspiegeln. Auf Foto 11 seht ihr mich.
http://www.sport.be/mountainbikecla...otospecial_id=6109&foto_order=1&language_id=1
http://www.sport.be/mountainbikecla...tospecial_id=6109&foto_order=11&language_id=1

Super! :daumen: Mit der Jacke warst du dort bestimmt "Staatsfeind No. 1".

Wieso fahrt ihr denn dort auf geteerten Wegen? Sind da 26" Räder vorgeschrieben?

Das wechselt immer zwischen Strand und dem Wanderwegen ín den Dünen hin und her.
Dort fahren auch einige MTBs mit diesen 29gern. Crosser hab ich noch keinen gesehen, wenn du das meinst.
Die Jacke hab ich mir gegönnt, weil ich 1.von 1 bin und die Fahne hochhalten wollte.

Der auf dem Foto so angestrengt vor mir fährt, hatte übrigens nur die kleine 18km Runde.

Der auf dem Foto so angestrengt vor mir fährt, hatte übrigens nur die kleine 18km Runde.

Ja..mangelnde Frühform - konnte der Burt Freitag auch gut beobachten. :p

Schöne Fotos Horst, ich bin doch mittlerweile fast überzeugt davon mal mit dir zum Buddeln zu fahren.:D Wann ist das nächste Rennen?

Übrigens warum sehen die alle so verbissen aus? Irgendwer hatte mal gesagt, Rennen wären ein großer Spaß für Jung und Alt...hat man mich da etwa vor Lösen meiner Lizenz beschissen?! :eek:

Recht so, Horst!
Flagge zeigen, Sand spucken und notfalls die Rolle vorwärts.
Ich bin bin mal wieder stolz auf dich .....

PS: die Fotos sind klasse

Bist du Montag bei der monatlichen Selbsthilfegruppe? Dann reden wir mal drüber..

Was meinst du, wie dick sollten die Schlappen mindestens sein für den Sand. Schaut mir meistens recht fest aus ...

@nippes: Ist denn schon wieder 1.Montag? Ja dann muß ich wohl.

@sören Ich denk mal es hat seinen Grund, daß 70% den SuperMoto 2,35 drauf haben, die Anderen fahren einen ähnlichen von Bontrager.Zudem sollten die Reifen kein Profil haben, sonst trägst den Sand aus dem Startbereich wieder zurück ins Ziel.
Man sollte es nicht unterschätzen, selbst ich hatte gestern mit so einem Gefährt ohne Windschatten in Anspruch genommen zu haben, ohne Rückenwind und mit diversen Schiebepassagen einen Schnitt von über 27kmH
D.H man ballert teilweise mit über 40 über den Strand, da möchte ich nicht plötzlich in einem Wasserloch stecken bleiben.

Bliebe für uns 29"er der Big Apple... Mal sehen ob der überhaupt in den Rahmen passt.

Wo ist unser Ballast??? Wir rutschen immer weiter runter ... bald aus der Top 50 raus :(

Bliebe für uns 29"er der Big Apple... Mal sehen ob der überhaupt in den Rahmen passt.
Fährst du 29" auf deinem MTB?

Ich denk mal es hat seinen Grund, daß 70% den SuperMoto 2,35 drauf haben, die Anderen fahren einen ähnlichen von Bontrager.Zudem sollten die Reifen kein Profil haben, sonst trägst den Sand aus dem Startbereich wieder zurück ins Ziel.
Wenn ich mir die Bilder von deinem letzten Rennen so ansehe, fällt mir aber auf, dass die der Sieger und sein Konkurrent sehr wohl Stollen fahren!? :confused:

Horst, ich glaub mit Tim und mir hast du zwei Mitstreiter für den Februar gefunden :D

Aktuell schwanke ich noch zwischen meinem Crosser und meinem MTB (leider Fully). Da beide Scheibenbremsen haben erübrigt sich die Frage nach dem Bremssystem. Die Reifenfrage scheint mir aber etwas komplexer zu sein ...

MTB 26"
Schwalbe Super Moto Faltreifen Modell 2009 - 2,35
Continental Race King, Faltreifen 26 x 2,2" - 2.2 = 55 mm; 2.0 = 50 mm
Schwalbe Furious Fred Evo - 2.2 = 55 mm; 2.0 = 50 mm

Crosser 28" oder 29"
Continental Cyclecross Speed, Drahtreifen 28" - 42 mm
Schwalbe Furious Fred Evo in 29" - 2.0 = 50 mm

Hotte, steht in dem Reglement nix von Reifengröße, Lenker etc pp??

Der Big Apple ist aber sauschwer. Denkbar wäre der Big Apple Liteskin mit 2.0 oder 2.35 Breite

Tolle Sache Horst, ich sollt mal mitkommen, kucken und etwas Holländisches Grünzeugs kaufen.... :dope:

Ich hab immer noch "die Nase voll" aber ab morgen abend oder übermorgen gehts wieder langsam los :)

Zurück