• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

Grüße von Burt und Kai aus Sörenberg. Der anschließende Pass hat wohl meinem Namen alle Ehre gemacht :D

Wenn ich mir die Karte so anschaue, würde ich mal sagen, dass es ab sofort für die Beiden ins Eingemachte geht. :cool:

hat jemand mal wieder was gehört von unseren beiden Jungs?

Hi Jakob, hab am Freitag ne SMS von Burt bekommen. Sind im Tessin und wollen jetzt mal im Hotel schlafen.
:eyes: Die Parkbänke sind wohl doch nicht so bequem.

Moin Linksrheiner,
ich bin wieder in Kölle.
Habe mich gestern morgen dazu entschieden wieder mit dem Zug zurückzufahren.
Habe mir wohl an dem Tag an dem wir den Furka gefahren sind nen Hitzeschock oder Sonnenstich oder sonstwas eingefangen. Vielleicht habe ich auch überzogen. Evtl sollte man keine Rennradfahrer ohne Gepäck am Furka stehenlassen :-)
Könnte auch am Rhonegletscherwasser oder an den Dosenbohnen gelegen haben.
Auf jeden Fall habe ich danach nichts mehr essen können und mich in der Nacht ein paar Mal übergeben müssen. Das Gleiche dann beim Aufstieg zum Nufenen. Ohne Essen macht ne Tour im Bergischen evtl noch Spaß aber so nach 2 bis 3 Tagen war keine Kraft mehr im Körper.Die 3 wunderschönen Seenhaben wir uns noch angeschaut, wobei grad die kleinen giftigen Zwischenpässe mit 18 % enorm schön sind. Allerdings nicht so ganz ohne mit Gepäck. Nun ja. Alles in Allem hat es viel Spaß gemacht und die Ziele wurden erreicht. Höchste Pässe der Schweiz, das Tessin und die Seen. Mit Burt hat auch alles gut geklappt und die Räder haben, bis wir uns gestern getrennt haben auch klasse funktioniert. So ein Rennrad hält schon was aus.
Burt wollte nun noch über den LucManierpaß gen Norden radeln.
Ein Gutes hat es noch... Am Wochenende veranstaltet doch der Bergabkönig seinen Cup!
Bis dahin müßte ich dann auch wieder so weit hergestellt sein.
Hoffentlich ist bis dahin das Wetter wieder so wie di letzten Tage im Süden :)

Hai Kai, lässt Du einfach den alten Mann im Stich. Naja, bist halt ein Weichei aus Neppes.
Kurier Dich mal schön aus. Das Wetter soll am WE ganz bescheiden werden, der erste VForgeschmack auf Herbst, wird erzählt. Also haben wir Grand-Prix-Wetter.
Hab übrigens für den Herbst Gerardmer gebucht, seid ihr dort auch durchgekommen?

Habe mir wohl an dem Tag an dem wir den Furka gefahren sind nen Hitzeschock oder Sonnenstich oder sonstwas eingefangen.

Am Wochenende veranstaltet doch der Bergabkönig seinen Cup!
Bis dahin müßte ich dann auch wieder so weit hergestellt sein.

Der letzte Satz reicht mir als Ausrede...:D

Hatte letztes Jahr im Radurlaub auch Magenprobleme. da ist es dann am Ende wurscht, ob es am Essen/Trinken oder an der Erschöpfung liegt, dass der magens streikt. Ohne Mampf kein Kampf (am Berg).

Wetter soll ja am WE eher bescheiden werden - aber das kennen wir ja dieses jahr. Auf jeden Fall können wir danach dann bei mir das Spiel gegen Paderborn schauen...

@ bergabkönig: Genau das war das Erste, was mir an dem Termin aufgefallen ist.
Um 13 Uhr der Start im Bergischen und um 13.30 der Start im Ostwestfalenland.
Aber wenn du das ja zeitversetzt anschauen kannst, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Wir sind ja nahezu erfolgsverwöhnt ;)
@ Hotte: Gerardmer ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen. Glaube eher nicht. Mußte mir nochmal auf der Karte zeigen. Was den alten Mann anbelangt, so denke ich, dass er auch alleine da zurecht kommt. Dürfen nur nicht allzu schwere technische Radprobleme auftauchen ;)
Was das Wetter anbelangt sollte ich allso die Schutzbleche noch dranlassen? Den Gepäckträger darf ich aber schon abmachen, oder? ;)
Ich habe nur bei Wetteronline gelesen, dass das Wetter doch gar nicht so schlecht werden soll. 22 Grad und bewölkt. Ich werd den Jakob auch nochmal versuchen dafür zu gewinnen.

wofür will man mich hier gewinnen?
bitte um harte daten und fakten - dann stimme ich vielleicht zu.

... ich ahne ja schon wofür man mich hier wieder rekrutieren will...
ist denn überhaupt noch eine meldung möglich?

Nein Du kannst Dich nicht nachmelden, nein Du kannst Dich nicht nachmelden, nein, nein, nein, nein............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... und nochmals nein.

Das wäre ja super, trotzdem wird man sicherlich weiterhin von den einzigen Steuerzahlern (Autofahrer) hupend auf deren Sonderstellung auf der Straße hingewiesen werden.

So: ich bin dann mal wieder da!

Mensch und Gerät sind heile geblieben (bis auf die üblichen leichten Verschleißerscheinungen nach 13 durchradelten Tagen in den Alpen). Das Wetter zeigte sich hochsommerlich (Beinlinge und Armlinge mußte ich nicht benutzen).

Gewarnt durchs Kais Sonnenstich bin ich locker über Monte Ceneri, Lukmanier-Pass (für mich der bisher schönste Pass in den Alpen plus der wundershönen Anfahrt durch das Valle di Blenio), Oberalp-Pass, vorbei am Urner See, über Ibergeregg und Sattelegg an den Hochrhein geradelt. Am letzten Tag dann am Hochrhein längs um den Untersee nach Konstanz (diese Städtchen am Rhein, insbesondere die schweizerischen, sind beeindruckend).

@Hotte Wir sind durch die Weinberge am Ostrand der Vogesen geradelt; Geradmer liegt in den westlichen Ausläufern der Vogesen - von da kannst du gut einige der hohen Vogesenpässe ansteuern.

Schön, daß du wieder da bist.
Hättest den Kai besser bei dir behalten.
Der tauchte gestern mit seiner ganzen mespoke auf und hat mir den Spaß verdorben.

Hotte, mein Freund,
du immer mit deinen jiddischen Begriffen :-)
Aber ist doch ne nette Sippschaft, oder?

Kommt auf den Blickwinkel an.
Ich musste immer nach oben gucken.

Na,wenn der Kai am GPdPM teilgenommen hat (und wahrscheinlich als Punktegewinner), wird es ihm ja wieder gut gehen. Oder er ist ob des Sonnenstiches meschugge.

Von wegen, wenn er 3. geworden ist, wäre er gut.
Selber schuld, er schleppt ja Hinz und Kunz an.

Konkurrenz belebt das Geschäft!
@Kai
Haste auch langsame Freunde?
:duck:

Zurück