• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln rechtsrheinisch

Will da mitfahren, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist: Feldberg!
http://www.eschborn-frankfurt.de/bericht_119.htm

Jemand Interesse?

Die 103er würde mich schon interessieren (sieht nach `nem richtigen Knaller aus). Gibt bei mir im Moment aber noch zu viele Unbekannte: Dienstplan, An-/Abreise, Seminar, ......
Werde diese Veranstaltung auf jeden Fall in meinen Herzen in meinen Beinen bewegen.

Burt ich zähl auf dich :D
Ein Platz in meinem Bike-O-Mobil ist dir dann sicher.

Jetzt hör mal auf du Rattenfänger. Du verführst uns zu allen möglichen Kraftakten und am 1.8.2009 sind wir dann platt. Mich hast Du schon sauer gefahren. Ob ich jemals wieder auf die Beine komme?

Der Junge steht halt noch voll im Saft *respekt* :p

Burt ich zähl auf dich :D
Ein Platz in meinem Bike-O-Mobil ist dir dann sicher.

Hi Sören!
Danke für das Angebot - nehme ich sofort wahr und buche den Platz in deinem Bike-O-Mobil (gerade die dienstplanmäßige Freigabe bekommen).
Werde mich dann mal für den 103er anmelden.
Den Feldberg hoch (und auch das drumherum) wird ein richtiger Kracher!

Gerade mal den interaktiven Streckenplan der 103er angeschaut - für ein Jedermann-Rennen ist die wirklich hart (ist ja nicht nur der Feldberganstieg; die haben noch reichlich weitere Anstiege und kurze, steile Rampen eingebaut).
Muß ich wohl mit Respekt fahren.

Dann wünsch ich euch Beiden mal was.

Das Wetter ist diesen Winter wirklich cheize.
Immer nur Rolle, das verhagelt die WP-Punkte. Bei dem Wetter hab ich echt keine Lust mitm Rad zur Arbeit, kostet jeden Tag 4 Punkte.

Hmmm, Wetterprognose für Karneval: Es soll wieder winterlich werden!
Wetterprognose für heute Abend: Schneeregen, vorwiegend im Rheinland.
Ich tippe auf Bahnsperre.

Ein netter WP-Brevet!
Das Stück zw. Köln und Koblenz auf dem Radweg habe ich für RR als hemmend in Erinnerung (sehr häufig schlechte Fahrdecke - egal welche Rheinseite). Bis wohin willst du denn am ersten Tag kommen? Wie`s aussieht habe ich am Donnerstag frei - ich könnte dann ein Stück mitradeln.

Bis wohin willst du denn am ersten Tag kommen?
So weit wie irgendwie möglich. Ich wollte bis zum Einbruch der Dunkelheit fahren.
Sonnenaufgang ist nach dem 19.2. um 7:32 Uhr - Untergang 17:50 Uhr.
Sind grob gerechnet 10 Stunden minus 1-2 Stunden Pause, dann sind wir bei ca. 9 Stunden Fahrtzeit. Ein Durchschnitt von 20 km/h wenn es schlecht läuft, wobei ich einen höheren Schnitt anstrebe.

Also ich hoffe wirklich, dass aber 200 km am ersten Tag drin sind. Komplett sind es ca. 460 km. Da würde ich gerne an Tag1 soviel fahren wie möglich, denn danach kommen die Hm-Tage. Mein Wunsch wäre es den Rhein noch zu überqueren (Fähre), um dann eine Unterkunft in der Nähe von Heppenheim (km 240) zu suchen.

Zu beiden Seiten des Rheins sind die Strecken bescheiden? Hattest du nicht mal etwas von "bis Koblenz rechts und dann links" erwähnt?

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du/ihr ein Stück mitfahren wollt. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Ich werde an Dich denken! Jedesmal, wenn ich bei Straßenkarneval übers Wetter schimpfen will, werde ich denken: "Na, immer noch besser, als jetzt nüchtern auf dem Rad zu sitzen".
Danke übrigens, dass Du Streckenerfahrung sammelst. Ich will dieses Jahr auch mal an den Hockenheimring....:cool:

Bis Worms hätte ich auch gedacht, kommt aber auch etwas auf den Wind an, wenn wir ne Süd-West Lage kriegen (was zwar im Moment nicht so aussieht, aber recht häufig ist) wirds zäh. Startzeit würde ich mal um ne knappe Stunde nach vorne verschieben und Pausen.... insgesammt ne gute Stunde sollte reichen.

Bin aber skeptisch was das Wetter angeht, das sieht ja im Moment echt böse aus :(

Naja mal abwarten und das Beste hoffen.

Jedesmal, wenn ich bei Straßenkarneval übers Wetter schimpfen will
Du gibst dich dem Karneval hingeben? Dann ist deine fleißig antrainierte Form aber wieder im Eimer ...
Aber ich würde ja auch feiern ... da ich es aber letztes Jahr mit exzessivem Tanzen übertrieben habe und nen Monat danach mein Knie spiegeln lassen musste, habe ich für dieses Jahr der ganzen Sache den Rücken zugewandt. Einfach zu gefährlich (für mich) :p

Und zum Wetter ... Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

Edit: Zum Thema Radweg HIER
... und DAS - leider nicht so dolle :(

Ich find den Streckenvorschlag gut, ich hab das Stück zw. Hönningen und Köln auch nicht in guter Erinnerung, außerdem geht die Strecke direkt bei mir vor der Haustür vorbei :D und die Route ist flüssig zu fahren.

Flüssig bestimmt, aber ich denke die 700 Hm sind sehr wohl zu spüren - vorallem wenn man noch 100 km vor sich hat an dem Tag. Frag mal den Horst, der kann dir was zu der Strecke erzählen, allerdings sind wir die umgekehrt gefahren und mit Gegenwind.

Glaub ihr wirklich, dass man die schneller wie am Rhein entlang nach Koblenz absolvieren kann?

Vorteil - nach Bad Neuenahr könnte ich aufm Berg erstmal Rast einlegen und auf den Rest der Truppe warten :duck:

Schneller nicht, das stimmt.
Es gibt nur den einen Anstieg von Bad Neuenahr hinauf und dann geht`s über Königsfeld flott das Vinxtbachtal runter zum Rhein.
Aber du hast den Brevet vor dir: deshalb mußt du die kraftsparendste Strecke wählen.

Zurück