• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln rechtsrheinisch

Ich muß noch klären, ob ich arbeiten muß.
Wenn nicht und das Wetter stimmt, werde ich wohl mit dem Rad nach koblenz kommen.

@snören
alles soweit okay: nur von Dahlhaus aus auf der L143 bleiben (über Oberpleis nach Niederpleis/St. Augustin). Kommt dann gegenüber Siegburg raus.
Der Radweg von Koblenz nach Neuwied ist für RR sch.....; guckt mal, dass ihr ab Bendorf über Landstraßen fahren könnt.

Die Alternativstrecke ist für hin und zurück aus meiner Sicht zu viel: ihr müßt zweimal das Ahrgebirge queren. Aber der Hotte kommt ja jetzt in das richtige Alter, um das locker zu packen.

@

Die Alternativstrecke ist für hin und zurück aus meiner Sicht zu viel: ihr müßt zweimal das Ahrgebirge queren. Aber der Hotte kommt ja jetzt in das richtige Alter, um das locker zu packen.

Hmmmmm, in dem Alter sind die Leute eigentlich eher im Ahrtal in der Therme und machen das das Wasser stinkt im Blubberbecken :lol:

Hörens Jung, nich so kess! Sonst schick ich Dich in dem Becken tauchen.

@ Burt Wenn ich doch die Alternativstrecke wähle und in Oevenich über Leimersdorf und Heppingen nach Remagen fahre? Dann die B9 nach Andernach und dort wieder auf die Strecke stoße? Müsste Samstag vormittags relativ ruhig sein. Die besoffenen 19jährigen aus der Disse sind durch und die Silberlocken noch nicht auf der Piste.

Wenn ich doch die Alternativstrecke wähle und in Oevenich über Leimersdorf und Heppingen nach Remagen fahre? Dann die B9 nach Andernach
Aber das ist alles Bundesstraße .. ob das wirklich Spaß macht? Fahr doch lieber mit mir mitm Zug hin und dann fahren wir gemeinsam durch Ahrgebirge. Die 1000 Hm schaffen wir doch ohne Probleme ;)

Ich brauch Platz, da ist die B9 gerade richtig.
Ne im Ernst, ich denk, das ist ganz schön leer und wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen eigenen Fahrradweg.

ich stolper mal kurz hierein.
nach der letzten inspektion meines canyon bin ich auch zurückgeradlet. vielleicht hilft ja dieser kleine link. habe die ersten kilometer der strasse lang gewählt, allerdings standen ständig schilder auf der bundesstrasse, dass radeln hier nicht erlaubt ist, daher bin ich den rest am rhein entlang.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=omvnktlflthswjya

zur strecke köln - saarbrücken kann ich nur sagen, dass der radweg nur teilweiße rennrad geeignet ist. habe die strecke folgendermaßen gewählt. erst die kyll entlang dann mosel später die saar bis saarbrücken. meißt geht es auf radwegen vorran, die teilweiße nicht die besten sind, landschaftlich recht schön, wenn man auf ebene strecken steht. verfahren ist eigentlich unmöglich. wie gesagt, fahrbar ohne angst um sein rad zuhaben ist die strecke, jedoch teilweiße nicht besonders rennrad tauglich.

viel spaß

Danke mcfly für die Hinweise. Reinstolpern ist doch gern gesehen ;)

Was die Tour kommenden Samstag angeht (nur Rückweg), würde ich ja lieber übers Ahrgebirge. Ist bestimmt reizvoller. Das mit den schlechten Radwegen und Verbotsschildern hatte ich auch schon gehört - ist ja klasse. Sie verbieten dir auf der Straße zu fahren und dann sollst du auf nen zerstörten Radweg ausweichen :(

Was die Strecke in zwei Wochen den Rhein weiter angeht, muss ich da wohl durch. Die langschaftlich reizvollere Alternative durch die Eifel etc. ist einfach ein zu großer Umweg. Steh dann dort ein bisschen unter Zeitdruck. Burt meinte allerdings, dass man bis Koblenz sich lieber rechtsrheinisch halten soll und dann auf die linke Seite wechseln soll. Gibt dazu weitere Erfahrungen von euch?

Hallo mcfly, lang nichts mehr von Dir gehört, ich werde wohl deinem Rat folgen und am Rhein entlang hinfahren, auf dem Rückweg werde ich dann dem Sören über das Ahrgebirge folgen( ich frag mich wie ich das machen soll).

ich frag mich wie ich das machen soll
Horst, du weißt doch ... wo ein Wille da ein Weg :p

Ich würde sagen, du rollst dich ganz gemütlich den Rhein runter warm. Dann schaun wir uns den Canyon-Showroom an und Essen erstmal was, dass du wieder zu Kräften kommst.

... und dann kommt die Premie: Du und ich gemeinsam auf einer Tour. Wirklich unglaublich, dass wir das bis jetzt noch nie hinbekommen haben. :eek:

Als Belohnung darfst du dir dann ne Menge WP-Punkte gutschreiben, das ist doch was :D

@Hotte die B8 ist überwiegend eine Autoschnellstraße ab Remagen und der Radweg teilweise recht bescheiden.
Ich würde von Bad Neuenahr/Ahrweiler nach Königsfeld rüber (ein langer, aber sehr moderater Anstieg) und dann das Vinxbachtal nach Brohl-Lützing runter. Von dort ist der Radweg nach Andernach (etwa noch 10km) meines Wissens okay und ab Andernach habt ihr ja eh Straße bis nach Koblenz.

Ballast, ist das ein Vorschlag für die "Karnevalstour_09"? Die ist ja größtenteils deckungsgleich zur offiziellen Rheinroute, du hast allerdings noch ein paar interessante Schlenker mit eingebaut ;)

Das Rheinknie bei Mainz würde ich allerdings nicht ausfahren wollen. Mit ca. 100 - 200 Hm kann man das schön abkürzen und über Wörrstadt fahren, wie ich es auch in meiner aktuellen Routenzusammenstellung vorgesehen habe.

Den Hotte werde ich morgen wohl auf dieser Route übers Ahrgebirge nach Köln schleppen. Wenn er schlapp macht, kein Problem. Ich kann den alten Herrn dann ja bereits in Weilerswist in gute Hände übergeben :p

Euch allen ein schööööönes Wochenende :daumen:

ich hab nur mal so rumgeklickt :)

Den Hotte kannst Du zur Not ja im Ahrtal abgeben, die kennen sich mit Pflegefällen gut aus :duck:

Da hat der snoeren eine schöne Strecke durch die östliche Eifel zusammengestellt. Ich hofe die beiden kommen gut rüber, denn das Wetter beginnt gerade zu schwächeln.
war ganz einfach - ich hab mir einfach die kleinsten verfügbaren Straßen rausgesucht ohne Rücksicht auf Höhenmeter. wenn du meinst die Strecke ist gut bin ich natürlich glücklich darüber.

jetzt muss nur das wetter einigermaßen halten.

Zurück