Karate_Jupp
Neuer Benutzer
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Hallo,
ich durchforste jetzt schon seit längerer Zeit das Internet und natürlich auch das Forum nach einer Lösung meines Problems. Ich habe mir neulich ein älteres aber ganz schickes Hercules Ravenna zugelegt. Alles funktionierte und ich bin direkt damit heim gedüst. Nun bei genauerem Beobachten ist mir allerdings etwas aufgefallen. Die verbaute Schaltung (Sachs Huret Aris Classic 2500) schaltet noch sauber, jedoch scheint es mir als wäre zu wenig Spannung ( oder zu viel?!) auf der Anlage. Die erste Umlenkrolle steht im direkten Kontakt mit den Zahnrädern der Radnarbe. Das heißt sie liegt auf der Kette, die ihrerseits noch auf dem Kettenrad sitzt. Nun ja, nach ewiger Recherche und dem Besuch meines Fahradhändlers wurde ich nicht schlauer. Der meinte man solle es austauschen, wodurch aber die Klick-Funktion der Schaltung verloren ginge.
Meine Frage ist jetzt: Ist Die Schaltung defekt, sprich Müll. Oder liegt es evtl. am Kettenrad oder anderen Komponenten?
ich durchforste jetzt schon seit längerer Zeit das Internet und natürlich auch das Forum nach einer Lösung meines Problems. Ich habe mir neulich ein älteres aber ganz schickes Hercules Ravenna zugelegt. Alles funktionierte und ich bin direkt damit heim gedüst. Nun bei genauerem Beobachten ist mir allerdings etwas aufgefallen. Die verbaute Schaltung (Sachs Huret Aris Classic 2500) schaltet noch sauber, jedoch scheint es mir als wäre zu wenig Spannung ( oder zu viel?!) auf der Anlage. Die erste Umlenkrolle steht im direkten Kontakt mit den Zahnrädern der Radnarbe. Das heißt sie liegt auf der Kette, die ihrerseits noch auf dem Kettenrad sitzt. Nun ja, nach ewiger Recherche und dem Besuch meines Fahradhändlers wurde ich nicht schlauer. Der meinte man solle es austauschen, wodurch aber die Klick-Funktion der Schaltung verloren ginge.
Meine Frage ist jetzt: Ist Die Schaltung defekt, sprich Müll. Oder liegt es evtl. am Kettenrad oder anderen Komponenten?