• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sora STI 2x7 mit Aris Classic 3500 (Sachs-Huret)

AW: Sora STI 2x7 mit Aris Classic 3500 (Sachs-Huret)

Hey!!

Gebrauchte Soras 2/8-fach hätte ich demnächst wohl über!
@ panchon;)

Kommt noch, kommt noch, aber bisher hab ich's nicht geschafft und auch nächstes Wochenende werd' ich keine Zeit haben. Du bekommst die Teile aber! Versprochen ist versprochen.

Anzeige

Re: Sora STI 2x7 mit Aris Classic 3500 (Sachs-Huret)

Also ich denke auch, dass du die gebraucht wesentlich günstiger kriegen kannst. Sonst schu doch mal bei E**y oder auf dem Flohmarkt hier im Forum nach.

schöne grüße fabian

Ich glaub ich hab schon welche gefunden :-) . Bei E**y sind die völlig überteuert (was mich zu dieser Jahreszeit und bei dem Wetter auch nicht wirklich wundert). Den Tipp mit den Händlern bzgl. Schaltwerk werde ich mal verfolgen. Mit ein bisschen Glück bekomm ich ja gleich noch ne Kassette dazu.

Vielen Dank euch allen, dieses Forum ist echt super!

Grüße
Bob

Soooo,

ich habe mal ein paar Fotos vom Ursprungszustand meines Rades gemacht und sie hier hochgeladen. Wenn ich mit dem Umgestalten fertig bin werde ich wieder welche machen - für einen Vorher-Nachher-Vergleich.

Allerdings habe ich schon wieder eine Frage.
Aktuell ist ein Schaftvorbau (Durchmesser 22 mm) verbaut. Macht es Sinn auf einen Ahead Vorbau umzurüsten? Schaftvorbauten sind zwar noch zu bekommen , allerdings ist die Auswahl nicht soooo der Knaller.
Wenn ja, welche Teile benötge ich? - Nur einen Adapter, (den Steuersatz??- brauch ich den überhaupt?) und den neuen Vorbau?
Oder würde es mehr Sinn machen, sich eine neue 1" Gabel (ca.50 Euro) plus Steuersatz plus Vorbau zu kaufen?

Ich habe Detailfotos von der Gabel, der Schraube und dem Konus zur Lenkerklemmung gemacht --> Falls diese zur Beantwortung der Frage irgendwie helfen können...

Bob

Zurück