• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunger ohne Ende!! Was essen??

AW: Hunger ohne Ende!! Was essen??

viele glaube ja weil vollkornbrot und müsli gesund sei sollten sie das zum abnehmen essen. falsch! das sind alles kalorienbomben. das beste ergebnis erzielst du wenn du kohlenhydrate vermeidest. keine nudeln, keine kartoffeln, kein brot usw…….
mit fisch, hühnchen, magerem fleisch und viel, viel gemüse kannst du dich satt essen bis zum ende! ein großer teller brokoli und ein putensteak machen satt und haben wenig kalorien..

Das klingt nach der Atkins-Diät und die Haut auf die Leber und macht Verstopfung!
Die Faustformel ist doch ganz einfach:
Mehr verbrauchen als fressen und Fette meiden, das mit dem Einsparen von Kohlehydraten ist doch Unfug!

Anzeige

Re: Hunger ohne Ende!! Was essen??

Absaugen klingt auch mit fortschreitendem Alter immer reizvoller:(

Das klingt nach der Atkins-Diät und die Haut auf die Leber und macht Verstopfung!
Mehr verbrauchen als fressen und Fette meiden, das mit dem Einsparen von Kohlehydraten ist doch Unfug!

Das mit den Kohlehydraten einsparen ist ganz sicher kein Unfug ;)
Und man kann mit solch einer Diätform gute Erfolge erziehlen!
Und das sowas der Leber schadet ist auch nicht wirklich bewiesen, sie muss nur etwas mehr arbeiten- was für eine gesunde Leber nicht das Problem sein sollte.

aber lowcarb macht keinen Spaß (schlapp) und depressiv

Giro
Hab selbst ma Keto gemacht, also noch nen bisschen härter als Low Carb und fühlte mich Top.. der Körper muss sich halt umstellen, aber danach hatte ich mehr Power als vorher und vorher hatte ich sehr viele Kohlenhydrate gegessen ;)

viele glaube ja weil vollkornbrot und müsli gesund sei sollten sie das zum abnehmen essen. falsch! das sind alles kalorienbomben. das beste ergebnis erzielst du wenn du kohlenhydrate vermeidest. keine nudeln, keine kartoffeln, kein brot usw…….
mit fisch, hühnchen, magerem fleisch und viel, viel gemüse kannst du dich satt essen bis zum ende! ein großer teller brokoli und ein putensteak machen satt und haben wenig kalorien..

So ist es!!! Zwar hat Giro nicht ganz unrecht, dass man (leicht) deppressiv wird, bzw. nicht solche Glücksgefühle hat, wei nach einem Teller Nudeln, aber man verliert Fett. Mache das zur Zeit selber gerade und man glaubt gar nicht, wie lecker Hüttenkäse schmecken kann ;)

Ach so, was mir noch auffällt ist, dass der "Kaffeedurst" steigt, wenn ich mich hauptsächlich eiweißreich ernähre :eek: Aber ohne Zucker und Milch geht´s ja prima.

es geht ja auch ums satt machen únd da ist Vollkorn genau das richtige beim Rest geb ich dir recht:daumen: :daumen:

da irrst du dich! ich habe es selbst so gemacht und optimiere auf die art auch im frühjahr immer mein gewicht. ein guter freund von mir hat damit ganz leicht 25 kg abgenommen ohne zu hungern! und darum ging es doch.

So ist es!!! Zwar hat Giro nicht ganz unrecht, dass man (leicht) deppressiv wird, bzw. nicht solche Glücksgefühle hat, wei nach einem Teller Nudeln, aber man verliert Fett. Mache das zur Zeit selber gerade und man glaubt gar nicht, wie lecker Hüttenkäse schmecken kann ;)

Zumindest macht eiweißreich und kohlenhydratarm essen nicht depressiver als dauerhaft 5kg zuviel auf der Waage zu sehen und sich unwohl damit fühlen, klarer Fall. Hunger haben ist schrecklich, keine Frage, aber ich denke, man hat eben auch mal mehr Hunger als nötig, muss man durch. Hauptsache es wird nicht zur Gewohnheit, dass man ihn mit ungesundem Kram entgegenwirkt. Wissen tut das wohl jeder, nur die Umsetzung .... :rolleyes:

Was sind bitteschön "negative Kalorien"? :confused:

Wenn man einen großen Stein ist bekommt man dermaßen Geschwüre im Gastrointestinaltrakt, dass die Bekämpfung dieser und die folgende Appetitlosigkeit zum massiven Gewichtsverlust führen.

Als Sportler würde ich es nicht so weit treiben ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten. Es kann sich tatsächlich negativ auf die Psyche sehr wahrscheinlich aber auch negativ auf die Leistung auswirken vor allem wenn man nicht nur GA trainiert. Sehr praktikabel, kaum bedenklich und außerdem noch der Bauchspeicheldrüse zuträglich ist es allerdings, wenn man ein kohlenhydratfreie Mahlzeit pro Tag zu sich nimmt. Diese ist dann optimalerweise reich an Eiweiß, ungesättigten Fettsäuren und sekundären Pflanzenstoffen. Also Fisch oder mageres Fleisch mit reichlich frischem Gemüse und Salat. Diese Abends genossen fördert (wenn der Rest stimmt) das Abnehmen ungemein und beugt Diabetes vor. Einen Abnehmturbo einlegen kann man, wenn man zwischendurch anstatt Abendbrot nur einen Eiweißshake mit fettarmer Milch vernascht. Damit habe ich in den letzten vier Monaten trotz Weihnachten 8kg abgenommen. Ich muß nicht hungern, bin fit und Training geht auch. Meine fettfreie Masse habe ich in der gleichen Zeit mit Krafttraining um ein knappes KG erhöht.

Als Sportler würde ich es nicht so weit treiben ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten. Es kann sich tatsächlich negativ auf die Psyche sehr wahrscheinlich aber auch negativ auf die Leistung auswirken vor allem wenn man nicht nur GA trainiert. Sehr praktikabel, kaum bedenklich und außerdem noch der Bauchspeicheldrüse zuträglich ist es allerdings, wenn man ein kohlenhydratfreie Mahlzeit pro Tag zu sich nimmt. Diese ist dann optimalerweise reich an Eiweiß, ungesättigten Fettsäuren und sekundären Pflanzenstoffen. Also Fisch oder mageres Fleisch mit reichlich frischem Gemüse und Salat. Diese Abends genossen fördert (wenn der Rest stimmt) das Abnehmen ungemein und beugt Diabetes vor. Einen Abnehmturbo einlegen kann man, wenn man zwischendurch anstatt Abendbrot nur einen Eiweißshake mit fettarmer Milch vernascht. Damit habe ich in den letzten vier Monaten trotz Weihnachten 8kg abgenommen. Ich muß nicht hungern, bin fit und Training geht auch. Meine fettfreie Masse habe ich in der gleichen Zeit mit Krafttraining um ein knappes KG erhöht.

und warum bist Du dann am Berg immer noch so langsam? :duck:
Ach so, mein Rad hat ja auch 8 Kilo abgenommen, das gleicht das denn aus...
Aber muss ich wirklch mal sagen: Ganz großen respekt, wie Du das in den letzten Monaten durchgezogen hast. genieße deshalb jetzt erst mal Malle!!!

und warum bist Du dann am Berg immer noch so langsam? :duck:
Ach so, mein Rad hat ja auch 8 Kilo abgenommen, das gleicht das denn aus...
Aber muss ich wirklch mal sagen: Ganz großen respekt, wie Du das in den letzten Monaten durchgezogen hast. genieße deshalb jetzt erst mal Malle!!!

Danke! Das beste Anzeichen dafür, daß ich gesund bin. Dann ist es gar nicht sooo schwer. Mit Malle genießen wird noch so eine Sache. Die Streptokokken sind dank Penicillin im Griff und damit dürfte ich sogar trainieren, aber der Virus wütet noch. Naja ich hab ja noch zwei Tage.

P.S. Ich bin nicht langsam am Berg :heul: Du bist einfach schneller geworden und außerdem hat das KA ja noch nicht angefangen. *selbertröst*

P.S. Ich bin nicht langsam am Berg :heul: Du bist einfach schneller geworden und außerdem hat das KA ja noch nicht angefangen. *selbertröst*

Erst mal weiter gute Besserung und Virusbekämpfung...!

Das war an dem Sonntag aber auch blöd. Wollte Dich ja schön fahren lassen und auch einen auf locker machen (hatte mir den Januar auch reines GA1 vorgenommen - bin ja den November noch "Rennen" gefahren). Hab aber dummerweise keine Compact und wollte mit 39/23 dann eben ne schöne TF fahren...Dass das so leicht ging, hat mich dann selbst überrascht. War mit dem Renner noch nie nen berg gefahren:floet:

direkt nach dem training kohlenhydrate in form von zb. Pasta.
ca. 2h später wenn der hunger kommt, eiweissshake. sättigt ungemein, und unterstützt den muskelaufaufbau(aber nicht übertreiben, wir sind keine bodybuilder)
empfehlung: vielleicht mal ausrechnen was man am tag benötigt an energie, in form von eiweissen, kohlenhydraten, und fetten. (steht ja fast auf allen lebensmitteln, sonst im www suchen) und dann einen ausgewogenen ernährungsplan zusammenstellen. am anfang etwas rechnerei, aber mann gewöhnt sich dran.
und man kann sich besser disziplinieren wenn mann weiss das man ja schon alles gegessen hat was man benötigt, oder das man noch das ein oder andere essen kann.
das schlimme ist, egal wieviel man gegessen hat, der blutzuckerspiegel sinkt nach ca 2h wieder=hunger. wenn er die ganze zeit nicht zu hoch und nicht zu niedrig gehalten wird, dann hat man auch kein "heisshunger" hier hilft essen im abstand von 2-3h.
aber vielmehr verrate ich euch nciht, sonst werdet ihr mal schneller als ich :-)

n'guetä

Zurück