• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Gestern auf der Motorräder in Dortmund fand sich doch tatsächlich auch ein Rickert auf dem Stand des Oldtimerstammtisch Do/Un.

DSCI0029.JPG
 
Ich finde das Posten von Ebay-Links 'normaler' Rickerts in diesem Faden nicht so prall, am Ende bleiben viele tote Links ohne Mehrwert für die Nutzer. Bei seltenen Stücken würde ich davon abweichen, dann aber auch Bilder mit Verweis auf das Angebot posten, damit diese für die Nachwelt erhalten bleiben.
 
Ich finde das Posten von Ebay-Links 'normaler' Rickerts in diesem Faden nicht so prall, am Ende bleiben viele tote Links ohne Mehrwert für die Nutzer. Bei seltenen Stücken würde ich davon abweichen, dann aber auch Bilder mit Verweis auf das Angebot posten, damit diese für die Nachwelt erhalten bleiben.
Bilder sind Urhebergeschutzt auch wenn sie in öffentlichen Platform publik gemacht werden
 
Ich kümmere mich gerade um den radsportlichen Nachlass eines Vereinskollegen. Dabei ist auch dieses Rickert in der Rahmenhöhe 58 cm. Rahmen ist in einem guten Zustand und mit Campagnolo Komponenten ausgestattet. Zudem schöne MA 2 Felgen mit dem grün-roten Aufkleber. Termin zur Besichtigung kann mit mir vereinbart werden. Standort im Rickert Kerngebiet
400 €
IMG-20230406-WA0009.jpg
IMG-20230406-WA0004.jpg
 
Ich kümmere mich gerade um den radsportlichen Nachlass eines Vereinskollegen. Dabei ist auch dieses Rickert in der Rahmenhöhe 58 cm. Rahmen ist in einem guten Zustand und mit Campagnolo Komponenten ausgestattet. Zudem schöne MA 2 Felgen mit dem grün-roten Aufkleber. Termin zur Besichtigung kann mit mir vereinbart werden. Standort im Rickert Kerngebiet
400 €Anhang anzeigen 1243239Anhang anzeigen 1243240
Hallo lieber Horst68, hab Interesse, Schreibe Dir eine PN. Grüße Wolfgang
 
Bräuchte mal eure Hilfe bzgl des Rickerts.
War das Rad mal bei Rickert zur Modernisierung? An der Gabel sind die Sockel beseitigt worden. Sind die kleinen Röhrchen zur Zuführung normal?
Kurbel trägt eine 6 in der Raute, Schaltwerk ist Pat. 83

DSC_5073.JPGDSC_5081.JPGDSC_5088.JPGDSC_5077.JPGDSC_5075.JPGDSC_5079.JPGDSC_5085.JPGDSC_5083.JPGDSC_5078.JPGDSC_5084.JPG
 
War das Rad mal bei Rickert zur Modernisierung? An der Gabel sind die Sockel beseitigt worden. Sind die kleinen Röhrchen zur Zuführung normal?
Wenn der Hugo das an der Gabel beseitigt hätte Philipp,
würde das bestimmt anders aussehen.

Die Durchführungen hat der Hugo auch für Crosser benutz.
Der Rahmen ist aber keiner, wegen der Pumpenspitze.
 
@RoKaDo stimmt schon. Professionelle Arbeit sieht anders aus. Aber die Zugführung und "kein Crosser" ist auch eher ungewöhnlich oder?
 
@RoKaDo stimmt schon. Professionelle Arbeit sieht anders aus. Aber die Zugführung und "kein Crosser" ist auch eher ungewöhnlich oder?
Man kann ja auch auf der Strasse mit Lenkerendschalthebeln fahren. Gibt es denn am Hinterbau auch Spuren für einen entfernten Cantihalter? Es gibt am Unterrohr ja auch einen Anschlag für normale Schalthebel, vielleicht konnte der Kunde sich einfach nicht für eine Bremsenart und eine Schaltungsansteuerung entscheiden. Für einen Crosser müsste das Tretlagergehäuse mehr Abstand zum Boden haben als bei einem Strassenrad, kannste ja mal prüfen. 6 in der Raute, also 76, könnte schon passen ...
 
Zurück
Oben Unten