• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ok ich habe verstanden und das Rad geht zum lackieren.
PS habe auch gelbes Textilband zuhause und werde das vorher probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja schon mal gut das er fragt und wir somit die Möglichkeit haben,
ihn vor groben Unfug bewahren zu können.
Ich musste bei dem oranje au´s Pott ja auch erst eingenordet werden
und hab es bis heute nicht bereut.
 
GELB ! und zwar in gleichem Farbton wie Schriftzug,
notfalls passend einfärben
RickSpezGelb.jpg


OK, gelbe Hüllen müssen nicht sein, wären vielleicht doch etwas zuviel des Guten....

IMAG0173.geaendert.jpg
 
Liebe Rickertfreundinnen und -freunde,

ich habe mich, nicht gerne aber dann doch, entschieden, meinen Rennstall zu verkleinern. Aus Hugos Schmiede sind dabei das grüne Weltmeister aus den 60ern und das blaue Chromovelato spezial ca. 89. Beide RH ca 59 m-m. Erster Eindruck im Album „soll gehen“ zu finden.

Wer interessiert an einer Übernahme hat, gerne bei mir melden. Ich möchte, dass sie in gute Hände kommen, deshalb erst mal hier zur Info und nicht im Verkaufsfaden oder gar der trüben Bucht. Verschenken werde ich sie aber auch nicht. Standort Dortmund, wo sonst =D.
Kontakt bitte per Unterhaltung.

ride on

Und, falls sowas hier nicht gewollt ist, bitte den Beitrag einfach löschen.

kleines Update, die Sache hat sich erledigt. 🚴‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rickertfreundinnen und -freunde,

ich habe mich, nicht gerne aber dann doch, entschieden, meinen Rennstall zu verkleinern. Aus Hugos Schmiede sind dabei das grüne Weltmeister aus den 60ern und das blaue Chromovelato spezial ca. 89. Beide RH ca 59 m-m. Erster Eindruck im Album „soll gehen“ zu finden.

Wer interessiert an einer Übernahme hat, gerne bei mir melden. Ich möchte, dass sie in gute Hände kommen, deshalb erst mal hier zur Info und nicht im Verkaufsfaden oder gar der trüben Bucht. Verschenken werde ich sie aber auch nicht. Standort Dortmund, wo sonst =D.
Kontakt bitte per Unterhaltung.

ride on

Und, falls sowas hier nicht gewollt ist, bitte den Beitrag einfach löschen.

also das Grüne lohnt sich in jedem Fall das war die Version mit CLB Cantis wenn ich mich recht entsinne?
 
also das Grüne lohnt sich in jedem Fall das war die Version mit CLB Cantis wenn ich mich recht entsinne?

Ein Rickert lohnt immer, wer was anderes sagt hat noch keins gefahren, natürlich sind die alten wie das grüne seltener, und hochpreisiger, wenn man da bei Rickert überhaupt von sprechen kann:confused:.
 
Ein Rickert lohnt immer, wer was anderes sagt hat noch keins gefahren, natürlich sind die alten wie das grüne seltener, und hochpreisiger, wenn man da bei Rickert überhaupt von sprechen kann:confused:.

ja nu brauchst du mir nicht sagen aber ich bleib bei den Vieren die ich hab.
ich hab ja auch ein grünes Rickert aber farblich ist da ein Unterschied - das jetzt angebotene ist moosgrüniger - oder irre ich?
CC44AFEF-09B0-49FF-BF1E-17BC180E655D.jpeg
7CEEC1B5-009B-4A1B-881E-8281629B264F.jpeg
 
Das FBL-Rickert ist jetzt zumindest wieder fahrbereit. Der Frühling kann kommen.

DSCI0002.JPG



DSCI0004.JPG


Der Umwerfer kann jetzt auch bald montiert werden. Die Zugumlenkung dafür soll Heute kommen. Aber auch langfristig gibt es noch einiges zu tun. Der gestückelte Laufradsatz soll noch durch einen passenden 60er Jahre Laufradsatz ersetzt werden. Auch die Kurbel soll einer Dreifachkurbel aus den 60er Jahren weichen. Aber das muss vorerst noch warten.
 
fbltorino01.jpg


Es wird langsam. Luftpumpe und Umwerfer sind jetzt auch an Bord. Jetzt muss nur noch Frühling werden, damit ich damit auch fahren kann. Die salzverseuchten Straßen Momentan möchte ich dem alten Rad nicht zumuten.
 
bist du so schon damit gefahren, kannst so wirklich gut bremsen?
Nein, gefahren bin ich damit wegen dem Salz noch nicht. Allerdings habe ich die Bremshebel an meinen Langstreckenrädern immer so hoch, da es für mich bequemer ist. Durch meine langen Finger komme ich in Unterlenkerhaltung auch noch ausreichend gut an die Hebel. Aber mittlerweile fahre ich meistens Oberlenker oder Bremsgriffhaltung wegen meinem Rücken.
 
Nein, gefahren bin ich damit wegen dem Salz noch nicht. Allerdings habe ich die Bremshebel an meinen Langstreckenrädern immer so hoch, da es für mich bequemer ist. Durch meine langen Finger komme ich in Unterlenkerhaltung auch noch ausreichend gut an die Hebel. Aber mittlerweile fahre ich meistens Oberlenker oder Bremsgriffhaltung wegen meinem Rücken.
da würde ich einen geeigneten Lenker montieren, wenn du eine Notbremsung machen musst kann das eng werden
 
Zurück
Oben Unten