• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ich habe eben mal geschaut aber ich hab leider nix passendes von Mafac mehr...
Muss nicht unbedingt Mafac sein. Darf auch gerne was anderes schönes, z.B. von Universal etc. sein.
Wäre ja auch Bremszangen mit der Zugaufnahme rechts nicht abgeneigt.
Danke für deine Mühe!
 
Muss nicht unbedingt Mafac sein. Darf auch gerne was anderes schönes, z.B. von Universal etc. sein.
Wäre ja auch Bremszangen mit der Zugaufnahme rechts nicht abgeneigt.
Danke für deine Mühe!

Mafac mit Zubehör sollte ich haben, Seitenzügler mit Aufnahme rechts müsste ich mal schauen, schöner Rahmen, bzW interessanter Aufbau :cool::daumen:.
 
Rickerts aus der Zeit waren oft mit Weinmann 999 ausgestattet, hätte der Kunde Nuovo Record gewünscht, dann hätte Rickert die Gegenhalter bestimmt auf die andere Seite gelötet.
Ja, die Weinmänner 999 sind nicht nur sehr schön, sondern bremsen auch super. Sind an meinem Rickert aus den 60ern auch verbaut.
@BuddyBuda Wenn es Weinmann seien soll, dann habe ich noch welche da. Kann mal schauen
IMG_4593.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade bei der Teilebeschaffung für ein anderes Projekt, da dachte ich mir sone Campa Record würde doch der La Perle sicher auch gut stehen? Oder lieber doch die abgebildete SL 63Super Competition? Ich bin unentschlossen. Ich meine die Campa würde hatmonischer wirken?
Was sagt ihr?
836AF42B-6A76-4E22-BC5C-DAFA48C3F8C4.jpeg
 
Ich bin gerade bei der Teilebeschaffung für ein anderes Projekt, da dachte ich mir sone Campa Record würde doch der La Perle sicher auch gut stehen? Oder lieber doch die abgebildete SL 63Super Competition? Ich bin unentschlossen. Ich meine die Campa würde hatmonischer wirken?
Was sagt ihr?
Anhang anzeigen 668819

Ich würde die SL lassen ...
 
Ich bin gerade bei der Teilebeschaffung für ein anderes Projekt, da dachte ich mir sone Campa Record würde doch der La Perle sicher auch gut stehen? Oder lieber doch die abgebildete SL 63Super Competition? Ich bin unentschlossen. Ich meine die Campa würde hatmonischer wirken?
Was sagt ihr?
Anhang anzeigen 668819

Bin auch für die SL. An meinem FBL ist auch eine SL, wenn auch eine ältere (wahrscheinlich eine SL53). SL hat der Hugo wohl damals gerne verbaut. Ist also authentisch. :daumen:
 
Das ist wirklich ne Perle. Was hast du für eine schelle für den Flaschenhalter am Vorbau genommen? War die dabei? ... also beim Halter?

Den hab ich mal aus einem Konvolut mehrerer Altteile erbeutet. Scheint mir DIY zu sein. Habe ich so noch nicht gesehen...
2D6A3AE1-7D7F-4B09-AF63-8F75132D6B01.jpeg
212FB172-80F6-45A8-97F4-E6CF93B9AE52.jpeg
6B9CFB4E-E396-4304-BC9A-C5704206D9B2.jpeg
3BC284B0-6B16-48DC-9510-E0A9CDD79C8A.jpeg
3E60B7C3-1D8F-43E6-B81B-47F62CC2FF98.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten