SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Hier werden gewiss einige nen Herzkasper kriegen...![]()
Aye...dann werde ich mit der Rentenkasse über eine Provision verhandeln

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagt mal ihr Rickert Experten,was ist das für ein nebulöses Rickert Ausfallende? Huret ist klar. Aber wofür die Anpassungen links? Skmplex? Oder gar vampafiziert? Quasi ein sowohl als auch Auge??
Anhang anzeigen 572340
Was ist das eigentlich für ein Rickert?
Bei meinem kommt die Svelto nach der Revision auch wieder dran![]()
...weil? (Interessehalber)
3. Ich möchte mal wissen, wie die sich so im Vergleich schlägt
Das hat mehrere Gründe:
1. Weil sie dran war und es bei meinem wohl die Erstausstattung ist
2. Mit Campa habe ich ein Rickert und 2 mit Campa sind im Aufbau, etwas Abwechslung ist da erfrischend
3. Ich möchte mal wissen, wie die sich so im Vergleich schlägt
Ein rickert Rickert, mehrvwenn ichs habe![]()
Aber so ...
Wenn ich am Montag wieder Zuhause bin schaue ich mal nach und mache Bilder. Welches Record soll ich dranhängen, 1. Generation (Bronze)?
Ja, Record 1. Gen. passt nicht, weil die Aufnahme vom Parallelogramm (edit: Corpo Posteriore) am Schaltauge schleift. Ich bekomme die Bilder gerade nicht hochgeladen (edit: das Bild vom schleifenden Corpo Posteriore ist verschwommen, muss ich nochmal neu machen). Gran Sport scheint zu funktionieren, allerdings hatte ich nur eine befeilte zur Hand, muß noch mal schauen, wie es sich mit einer Serienversion verhält.
Da ist so eine Scheibe mit einr kleinen Nase, je nachdem, wie man die positioniert, passt die dann an ein Campa-Ausfallende. Ich habs am WE hier getestet:
Sind die baulich so verschieden? Da ich wenn Campa Record 1. Gen gewählt hätte werde ich wohl dochvauf Huret gehen. Dann wirds nen kompletter frz Aufbau. Gut dann ist das so
Danke für die Mühen
Edith fragt ob man was bei der Montage solch eines Allvit Schaltwerks beachten muss?
Da ist so eine Scheibe mit einr kleinen Nase, je nachdem, wie man die positioniert, passt die dann an ein Campa-Ausfallende. Ich habs am WE hier getestet:
Ich kann heute nachmittag/abend mal in den Keller gehen und das im Detail fotografieren
Viel ist es nicht, aber die entscheidenden 5/10 (sorry für's schlechte Bild).
Anhang anzeigen 573120
Heute Abend mache ich mal vernünftige Bilder, zumindest versuche ich es. Wenn ich mich recht erinnere war das Svelto bei mir ohne Adapter direkt am Schaltauge verschraubt, auch davon mache ich noch ein Bild. Mein Schaltauge sieht genauso aus wie deins.
Anhang anzeigen 573119
Huret scheint also noch andere Varianten im Programm gehabt zu haben, als die aus dem vorangehend gezeigten Katalogauszug. Entweder gab es die hier gezeigte Variante, oder evtl. eine Art Rohling, an dem sich der Rahmenbauer nach Bedarf austoben konnte. Aus den im '66er Katalog gezeigten Varianten lässt sich dieser hier nicht herstellen.
Zum Allvit-SW kann ich nix beitragen, das habe ich nicht.
Ach so jetzt hab ich's verstanden:huret auf huret. Aber das müsste doch passen wie Arxx auf Eimer. Ich meine, ich hätte hier schon mal ein Rickert-Bild gesehen mit allvit auf huret-ausfaller, von @FSD ?Diese Scheibe für eine Campa Schaltauge kenne ich. Hier soll jedoch ein Huret Schaltwerk an eine Schaltwerksauge von Huret geschraubt werden.
Meine teutonischen Überlegungen sagen 0 problemo passt - was sich aber die Franzosen in den 1960ern gedacht haben mögen... kann ich nicht beurteilen. Manchmal sind die Lösungen dort drüben recht verquer.