fightfooter
Analog Native
Liebe Rickert-Gemeinde, nach wochenlanger Abstinenz bin ich jetzt mit meinem Rickert-Aufbau etwas weiter. Mein letzter Neuzugang wird dann wohl doch der erste sein, der fertig ist... Nach Reinigung, Politur und vor allem Hohlraumversiegelung ging`s los. Wie von Seto und vom Rickert-Rentner sicher eingegrenzt auf 1975-78 habe ich mich daran orientiert: Shimano Dura Ace Crane / First Generation als Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel sowie Steuersatz. Sattelstütze 3ttt Criterium, Klemmbolzen Simplex, Vorbau 3ttt Mod.1 und Lenker 3ttt Competizione. Als Bremsen habe ich von meinem alten Rickert die Weinmann Carrera der allerersten Generation verbaut, die müsste aus 1976 sein. Der Rolls-Sattel passt zeitlich nicht ganz, durch die Weinmänner mit den hellbraunen Hütli wollte ich aber gerne auch braun als Lenkerband und Sattel, zudem fahre ich den Rolls sehr gerne - ist auch auf dem/den anderen Rickert drauf und war schon da. Als Kurbel kommt eine Sugino Mighty mit gebohrten Kettenblättern, inzwischen habe ich auch das passende Sugino Innenlager. Aber: die linke Sugino-Kurbel ist weg
war wohl defekt - kann mir da irgendjemand aushelfen? Mehr Bilder noch im Fotoalbum.
Bravo, schönes Projekt! Ich würde beim Lenkerband auch eher ein farbiges wählen, rot wäre auch mein Favorit. Welche Farbe hat die Linierung an den Muffen? Falls die Bremshebel schon ihre endgültige Position haben sollten, dann sieht es so aus als wären sie etwas zu tief ...