• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
44 mm / Mitte-Mitte Nieten

Stimmt!

1599747689084.png
 
Vielen Dank für all die Hilfen! :)

Habe gestern mal wieder mein Dornbusch rausgeschoben und überlege gerade welches Tape ich ranmachen soll nach der Säuberung. Ich tendiere gerade zu dunkelblau aufgrund der Gabel. Was denkt ihr?

227CD12C-C7D6-4687-989F-81C942B31D93.jpeg


Beim Sattel dachte ich an einen schwarzen Unicanitor. Neue Hoods braucht das gute Rad aber auch.

A106B5AA-2A5C-4E45-A96A-FFE3BF0E06F2.jpeg
D68A89AA-6FCF-4113-B167-17B64A2F8E4A.jpeg


Die Ausfallenden sagen, dass das Rad vor 1960 gebaut wurde, ich vermute auf 1958-60. :)
 
Vielen Dank für all die Hilfen! :)

Habe gestern mal wieder mein Dornbusch rausgeschoben und überlege gerade welches Tape ich ranmachen soll nach der Säuberung. Ich tendiere gerade zu dunkelblau aufgrund der Gabel. Was denkt ihr?

Anhang anzeigen 835544

Beim Sattel dachte ich an einen schwarzen Unicanitor. Neue Hoods braucht das gute Rad aber auch.

Anhang anzeigen 835542Anhang anzeigen 835543

Die Ausfallenden sagen, dass das Rad vor 1960 gebaut wurde, ich vermute auf 1958-60. :)

also ich denke auch an Ende 50er auf Grund der spitzen Sattelstreben.
So Lenkerband - was stört dich am Schwarz? ja ok hat man damals nicht zwingend verbaut aber ich glaube Blau würde das ganze zu bunt machen und zu sehr vom Rahmen ablenken?! ich würde schwarzes Velox Baumwolle verlegen.
Unicanitor...hmm... mE gehört da ein zeitgemäßer Ledersattel ran wie der Brooks auf dem Foto - was stört dich daran?
 
also ich denke auch an Ende 50er auf Grund der spitzen Sattelstreben.
So Lenkerband - was stört dich am Schwarz? ja ok hat man damals nicht zwingend verbaut aber ich glaube Blau würde das ganze zu bunt machen und zu sehr vom Rahmen ablenken?! ich würde schwarzes Velox Baumwolle verlegen.
Unicanitor...hmm... mE gehört da ein zeitgemäßer Ledersattel ran wie der Brooks auf dem Foto - was stört dich daran?

Also das Rad hat der Erstbesitzer 1973 mit einer neuen Nuovo Record ausgestattet und einem Lüderssattel dazu. Gefällt mir daran und würde ich auch so lassen, bis auf den Sattel. Der sollte dann doch etwas moderner sein als Kernleder. :D

Die Spitze ist wirklich schön gemacht und kein Vergleich zum gleichalten Le Taureau, da sieht man wirklich qualitative Unterschiede. :)
 
Vielen Dank für all die Hilfen! :)

Habe gestern mal wieder mein Dornbusch rausgeschoben und überlege gerade welches Tape ich ranmachen soll nach der Säuberung. Ich tendiere gerade zu dunkelblau aufgrund der Gabel. Was denkt ihr?

Anhang anzeigen 835544

Beim Sattel dachte ich an einen schwarzen Unicanitor. Neue Hoods braucht das gute Rad aber auch.

Anhang anzeigen 835542Anhang anzeigen 835543

Die Ausfallenden sagen, dass das Rad vor 1960 gebaut wurde, ich vermute auf 1958-60. :)

Auf jeden Fall gehört da Baumwollband dran. Wie wäre es mit Cremeweiß oder Beige? Bei Blau müsstest du schon genau die Farbe von Steuerrohr und Gabel treffen.
 
Auf jeden Fall gehört da Baumwollband dran. Wie wäre es mit Cremeweiß oder Beige? Bei Blau müsstest du schon genau die Farbe von Steuerrohr und Gabel treffen.

Guter Einwand! Baumwollband aufjedenfall, anderes habe ich noch nie verbaut. 🙈

Ich dachte blau oder rot könnten gut passen, ich bestelle aber mal cremefarbenes mit. :)
 
Zurück
Oben Unten