• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ok Jungs, ihr habt mich überzeugt....

P1014875.JPG


dann halt klassisch in schwat, dann kommt dat güldene auch besser zur Geltung.


P1014877.JPG


Vorbau / Lenker dann noch gegen Cinelli getauscht, Bremsgriffe und Bremsen Campa.


P1014878.JPG


Fettich....

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
 
Ok Jungs, ihr habt mich überzeugt....

Anhang anzeigen 811992

dann halt klassisch in schwat, dann kommt dat güldene auch besser zur Geltung.


Anhang anzeigen 811993

Vorbau / Lenker dann noch gegen Cinelli getauscht, Bremsgriffe und Bremsen Campa.


Anhang anzeigen 811994

Fettich....

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gefällt auch mir deutlich besser! ?

Wenn du jetzt noch einen Sattel fändest, der den gleichen Farbton wie das Lenkerband hat ... ☺
 
Ok Jungs, ihr habt mich überzeugt....

Anhang anzeigen 811992

dann halt klassisch in schwat, dann kommt dat güldene auch besser zur Geltung.


Anhang anzeigen 811993

Vorbau / Lenker dann noch gegen Cinelli getauscht, Bremsgriffe und Bremsen Campa.


Anhang anzeigen 811994

Fettich....

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ich weiß, ist zu spät;) Blaues Benotto passt gut zu gülden Rahmen. Hatte ich am Benotto Bahnhobel.

Die Bremsen Universal Super 68 waren doch gut? Warum getauscht? Nach meiner Beobachtung am gebrauchtmarkt waren die Nuovo Record Bremsen immer das erste, was an einem Rahmen gegen etwas zu er anderes/besseres(?) Getauscht wurden ?
 
Ich weiß, ist zu spät;) Blaues Benotto passt gut zu gülden Rahmen.
Haha, besser spät als nie.
Ok blaues Benotto hatte ich nicht, obwohl ich gerne blaues Band gewickelt hätte.
Dann passten die Zughüllen nicht, ich hatte drei unterschiedliche Farbtöne,
aber keiner passte so richtig zu den Linierungen.

Die Bremsen Universal Super 68 waren doch gut?
Wenn Du das Aussehen meinst ok, aber vom Bremsverhalten sind die Campa besser.
Ich hatte auch keine Lust, das Benotto wieder abzuwickeln.....
P1014883.JPG

....also bleibt die Kombi erst mal so, es war eh ein ganz wildes gefuckel mit
den Universal Bremsgriffen. Kenner wissen bescheid.
 
Ok blaues Benotto hatte ich nicht, obwohl ich gerne blaues Band gewickelt hätte.
Blau ist ja zum Glück noch recht gut verfügbar.
Dann passten die Zughüllen nicht
Schwarz?
Bremsverhalten sind die Campa besser.
Ok, im Vergleich zu den super 68. ich habe meine Beobachtung auch gleich nochmals überdacht. Getauscht wurde natürlich gegen neuere Modelle... spätestens ab Aero sieht man Shimano 105/Ultegra oder Modolos
es war eh ein ganz wildes gefuckel mit
den Universal Bremsgriffen. Kenner wissen Bescheid.
Wissen sie, schlimm!
 
Du bist doch aus Berlin, was hälst Du den von dem 753 hier?
Das ist schon was ganz anderes....ok ist nur der Rahmen und evtl. auch zu viel für dich.

Finde den Rahmen zwar schön, doch zu teuer, also generell. Bei dem Preis hole ich mir lieber ein De Rosa.

Ganz davon abgesehen, dass mein Bezirksnachbar angebotstechnisch irgendwie unsympathisch ist.
 
Suche etwas für ne neunfach Record... bin mir unschlüssig ob es stilistisch passt.
Das könnte gut passen mit moderner Gruppe, denke ich. Bei dem Rot muss man schauen ob es passt. Designtechnisch ist das bei Rickert schon fast das „Modernste“ ... glaube die Gabelkrone gab es noch runder, sonst hat sich da nicht mehr viel getan oder irre ich?
 
Zurück
Oben Unten