• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

P1014907.JPG


Dank eines sehr lieben Foristi und Klassiker Kollegen aus meiner Gruppe,
konnten am güldenen noch zwei Macken wieder versteckt werden.
Jetzt also wieder mit drei Oberrohrschellen, danke @DaRav.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Liebe Rickert-Freunde, ich brauch mal eure geschmackliche Einschätzung: Das weiße LB sieht meiner Meinung nach too much aus..

Ich hätte noch schwarz, lavendel, rosa und rot im Angebot. Das Lavendel würde gut mit dem Reynolds Aufkleber harmonieren..

IMG_20200721_101539.jpg
IMG_20200721_101604.jpg
 
wichtiger fände ich, daß sich großgroß schalten lässt!

Wie so, heute kam auch ein Kunde mit einem Fully zur Reklamation, die Schaltung schaltet nicht sauber, die Kette lag auf Groß, Groß. Da weiß ich gleich Bescheid das der Kunde nicht schalten kann, klar muss die Kettenlänge dafür passen, aber so zu fahren ist nun mal Schwachsinn.
 
da bin ich nicht ganz bei dir, über die letzten 20 m vor der kuppe fahre ich öfter mal so. :D :rolleyes:
zu faul zum blattwechsel?
geht mit dem brevetrad, 10f kmc x10 sl, enge kettenlinie, kurbeln haben noch 2 mm luft zu den streben.
mach ich aber nur mit drehzahl, nix wiegetritt, schwöre!:D:D
 
Wie so, heute kam auch ein Kunde mit einem Fully zur Reklamation, die Schaltung schaltet nicht sauber, die Kette lag auf Groß, Groß. Da weiß ich gleich Bescheid das der Kunde nicht schalten kann, klar muss die Kettenlänge dafür passen, aber so zu fahren ist nun mal Schwachsinn.
Schon alleine damit das Schaltwerk sich nicht zerlegt wenn man aus Versehen da hin schaltet.
Aber mal abgesehen davon...
Wenn ich jetzt so die Fotos sehe, gefällt mir die braune Flanke der Michelins nicht mehr .. Da muss was schwarzes her
Auf keinen Fall. Da muss ein guter Reifen her, aber unbedingt mit heller Flanke. Grundsätzlich, nicht nur hier ;) Das man das in diesem Unterforum überhaupt noch erwähnen muss :p
 
Schon alleine damit das Schaltwerk sich nicht zerlegt wenn man aus Versehen da hin schaltet.
Aber mal abgesehen davon...

Auf keinen Fall. Da muss ein guter Reifen her, aber unbedingt mit heller Flanke. Grundsätzlich, nicht nur hier ;) Das man das in diesem Unterforum überhaupt noch erwähnen muss :p

Reifenupdate
IMG_20200726_170313.jpg


Letztendlich gefällt mir das gelb der Flanken besser als schwarze Flanken. Danke für den Denkanstoß
 
P1014956.JPG


Hat mal bitte jemand Vergleichwerte?
Der Rahmen hat kein Aufkleber...normal 531 oder evtl. leichtes Geröhr?

Bei einer 56 er Rahmenhöhe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, weiß und schwarz waren die Lieblingsfarben vom Meister, früher war das LB noch kein Stilelement, wie es hier im Forum gern zelebriert wird.
Naja - klar: Heutzutage wird gerne mal buntes LB und bunte Bremsschalthüllen verbaut, aber in anderen Ländern waren farbliche Akzente am Lenkerband auch sehr früh sehr beliebt.
Das ist eher weniger ein Forumsding, als ein allgemeiner Geschmack.
Aber egal...

Reifenupdate
Anhang anzeigen 819081

Letztendlich gefällt mir das gelb der Flanken besser als schwarze Flanken. Danke für den Denkanstoß

Jetzt noch die weißen Zughüllen gegen schwarze oder - besser - dunkelgraue (Dura Ace waren auch grau) ersetzen... Das beruhigt die Optik (nimmt den Kontrast) und passt insgesamt besser - findich.

Tolles Rad übrigens - und 'ne richtig passende Gruppe dran,... Genauso muss das :daumen:
 
Anhang anzeigen 821316

Hat mal bitte jemand Vergleichwerte?
Der Rahmen hat kein Aufkleber...normal 531 oder evtl. leichtes Geröhr?

Bei einer 56 er Rahmenhöhe....

Wie du schon richtig beschrieben hast, besitzt der Rahmen Prugnat S4 Muffen. Das Baujahr dürfe um 74-75 liegen? Eigentlich kommt bei dem Gewicht nur Columbus Special in Frage. Rickert überrascht mich immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten