Hugo Rickert Spezial

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von fjohrd, 9 September 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. FSD

    FSD Ex Chris-NRW u. RIC-Do

    Registriert seit:
    27 April 2017
    Beiträge:
    763
    Das ist Patina:eek::oops::p:D.
     
    seto gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. koga-miyata

    koga-miyata Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2015
    Beiträge:
    544
    Kannst du das Rufa (oder ist es in Wahrheit ein Rickert?) bitte mal in üblicher Pose zeigen? Ich suche nämlich derzeit paar Anregungen für die Gestaltung meines Rufas, blau sieht man nicht so oft.
     
    FSD gefällt das.
  4. fightfooter

    fightfooter Analog Native

    Registriert seit:
    16 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.308
    Ich bin zwar nicht der griechische Held, hätte aber eine Servieranregung (bzw. bei Nichtgefallen einen Abtörner):

    Seite_rechts.

    Schraeg_hinten.

    Ich werde mich bald von Rädern trennen, die mir nicht passen. Dieses Rickert-RUFA gehört dazu, es ist mir mit seiner Rahmenhöhe von 55cm (m-o) und einer Oberrohrlänge von 55 cm (m-m) zu klein. Wer möchte darf sich gerne melden ...
     
    Davidnrw, knutson22, Quick Nick und 9 anderen gefällt das.
  5. koga-miyata

    koga-miyata Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2015
    Beiträge:
    544
    Du weißt doch: Preisangabe ist hier Pflicht:D Da ich ein wenig farbenblind bin: ist das ein leicht grünstichiges blau?
     
    fightfooter und DaRav gefällt das.
  6. fightfooter

    fightfooter Analog Native

    Registriert seit:
    16 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.308
    Nö, hat keinen Grünstich, ist blau-blau...
     
    koga-miyata gefällt das.
  7. seto

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    4.967
    Das Rufa Sport ist ein Rickert. Ist gerade eine Baustelle. Deswegen gibt es derzeit keine Bilder. Sorry
     
  8. fightfooter

    fightfooter Analog Native

    Registriert seit:
    16 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.308
    Hat Rickert eigentlich auch für Stollenwerk gebaut? Bei Facebook wurde heute ein silbernes gezeigt, sieht sehr nach Rickert aus und kommt wohl Sonntag auch nach Köln ...
     
  9. FSD

    FSD Ex Chris-NRW u. RIC-Do

    Registriert seit:
    27 April 2017
    Beiträge:
    763
    Ein paar Details sprechen dafür, wäre das erste was ich sehe, oder aber ein Rickert was bei Stollenwerk zur Reparatur war:idee:.
     
  10. Barny-H

    Barny-H Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle zusammen,
    ich lese nun schon seit einigen Tagen sehr interessiert eure Texte und dachte ich stelle hier einmal mein "neues" Rad vor. Vielleicht könnte der eine oder andere mir ja sagen, wie alt der Rahmen ist und/oder aus welchem Material. Für jede Info bin ich dankbar.

    Jetzt zu meinem "Neuen":
    Es war ein Garagenfund bei Schwiegervater. Der hatte das Rad vor ca. 30 Jahren von einem Arbeitskolegen gekauft und in die Garage gestellt. (Schwiegervater kommt aus Gelsenkirchen). Ich habe nur wenig an dem Rad machen müssen:
    -Bremse getauscht, war Weinmann 500, jetzt Dura Ace
    -neuer Sattel
    -neue Kette
    -neue Reifen

    Rickert. Rickert_2. Rickert_3. Rickert_4.
     
    DaRav, SuntourZepp, duc750 und 2 anderen gefällt das.
  11. morda

    morda …age is not in years, It sits between your ears...

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.367
  12. biciclo

    biciclo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2016
    Beiträge:
    1.873
    Da ist die Liebe zu Rickert aber schnell abgekühlt. :(
     
  13. morda

    morda …age is not in years, It sits between your ears...

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.367
    Ja, liegt wohl an der kühlen Farbe!
     
    FSD und SirPolston gefällt das.
  14. SirPolston

    SirPolston This one goes to eleven!

    Registriert seit:
    19 Februar 2015
    Beiträge:
    1.763
    wer will schon die Farbe des zweiten Siegers ;)
     
    FSD und morda gefällt das.
  15. fightfooter

    fightfooter Analog Native

    Registriert seit:
    16 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.308
    Na ja, Kopf hoch, vielleicht findet sich ja eins in einem wärmeren Farbton ...
     
    morda gefällt das.
  16. morda

    morda …age is not in years, It sits between your ears...

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    8.367
    Ob ich des dann noch erleben darf... :(
     
  17. fightfooter

    fightfooter Analog Native

    Registriert seit:
    16 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.308
    Ich bin da guter Dinge!
     
  18. FSD

    FSD Ex Chris-NRW u. RIC-Do

    Registriert seit:
    27 April 2017
    Beiträge:
    763
    And the Winner is:idee::D

    [​IMG]
     
    DaRav, Salamander, seto und 8 anderen gefällt das.
  19. SirPolston

    SirPolston This one goes to eleven!

    Registriert seit:
    19 Februar 2015
    Beiträge:
    1.763
    Das wäre auch genau mein Geschmack.bisschen chrome sei gestattet
     
  20. Willoughby

    Willoughby Transcontinentalträumer

    Registriert seit:
    19 Oktober 2016
    Beiträge:
    328
    Sind die Decals bei Rickert Spezial eigentlich außen aufgeklebt oder unter Klarlack?
     
  21. Sonne_Wolken

    Sonne_Wolken Klassikerfee

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    3.314
    Bei meinem sind die über dem Lack. Hat er glaube ich immer so gemacht. Deshalb sind die Schriftzüge ja manchmal nicht mehr komplett.