• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Also der Sattelstützen Auszug, und die Klemmung des Vorbaus im Bereich des Gewinde des Schaftes ist nicht unbedingt ein Aushängeschild für einen Rahmenbauer:rolleyes:.
Meinst du das stimmt nicht mit dem Zertifikat? Oder hat er sich beim vorletzten Rad gedacht, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an? :D
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Meinst du das stimmt nicht mit dem Zertifikat? Oder hat er sich beim vorletzten Rad gedacht, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an? :D

Rickert hat doch nach seinem Schlaganfall Anfang 2002 kein Rad mehr selber fertig gestellt. Ein paar Exemplare sind angeblich von Dieter Neuhaus fertig gebaut worden. Rickert war doch halbseitig gelähmt.
 
Gefällt mir klicken konnte ich jetzt doch nicht. Aber Danke für die Info.

Mir ging es um den letzten Teil von Jennifers Kommentar, denn das wurde mir von einem meiner Kunden bestätigt, er hat zum Ende hin auch noch ein Rickert bekommen, welches von D.N. montiert wurde;).
 
Mir ging es um den letzten Teil von Jennifers Kommentar, denn das wurde mir von einem meiner Kunden bestätigt, er hat zum Ende hin auch noch ein Rickert bekommen, welches von D.N. montiert wurde;).
Hatte ja auch schon gefällt mir geklickt aber dann gedacht, das könnte missverstanden werden. Egal.. Ich hab auch einfach morgens vor der Arbeit zu viel Zeit. :D dass ich mir um so etwas Gedanken machen kann.
 
Hat er denn echt gesagt: So ich bau jetzt noch diese zwei Räder und dann lass ichs bleiben? Oder wieso gibts n Zertifkat fürs Vorletzte Rad?
 
Die letzten Rickerts wurden von D.N. fertig gestellt...Als aufmerksamer Leser(ich kenne den Faden fast auswendig) bekommt man das doch mit...Ich hab FSD alle Infos entlockt und werd für ihn mal stellvertretend antworten-->steht alles im Faden hier...:bier:

Gesendet von meinem SmartFön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat die letzten Rickerts gelötet?

Ich gehe davon aus , das es auch D.N. war, oder es waren noch vorgefertigte vom Meister selbst gelötete Rahmen, ohne Gewähr:idee:.
Ich versuche den Kunden von mir nochmal zu kontaktieren , um mehr zu erfahren, was vom Meister noch kpl. gemacht wurde, ist das Trekkingrad von meinem ex. Kunden, hatte ich hier auch mal gezeigt, finde gerade keine Bilder mehr.
 
Im Grunde spielt es doch keine Rolle wer das letzte oder vorletzte Rickert hat. Bei allen Rickerts bis 2001 kann man sich auf jeden Fall sicher sein das sie von Rickert selbst gelötet und fertig gestellt wurden. Für alle Räder danach würde sicher niemand die Hand dafür ins Feuer legen. ;)
 
Z.B. steht noch im Pfandhaus in MS:oops:, ich hoffe ich kann es bald auslösen:rolleyes:, ich arbeite daran:D.

8250350464_a12505df80_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten