• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotel Hipocampo Playa in Cala Millor

gangkal

Aktives Mitglied
Im Februar ist es kalt und in der Regel recht trocken. In kurz wirst du sicher nicht fahren können.
Die Gegend um Millor ist eher suboptimal zum RR fahren. Es gibt nicht viele brauchbare Ausfallstrassen. Einziger Vorteil, es ist zu dieser Zeit wenig los.
Zu dieser Jahreszeit würde ich dann doch lieber im Süden der Insel bleiben, dort ist es meist einige Grad wärmer als im Norden.
Wir haben uns vor 2 Jahren 2 Radverleiher in Millor angesehen, ich hätte keines der RR fahren wollen, aber die MTBs schienen ganz ok zu sein. Dort wird auch so einiges an MTB Touren angeboten, vielleicht eine Alternative.

Stimme Henrygun voll zu - ich kenne sämtliche Küstenabschnitte und das meiste des Landesinneren. Neben den Bettenburgen von S'Arenal, Magalluf und Palma Nova ist Cala Millor für mich die am wenigstens reizvolle Ortschaft auf der Insel. RR-Ausflüge ins Hinterland sind allerdings möglich; Artà ist ein hübscher Ort. Zu dem Vermieter kann ich nichts sagen - im Verkauf hat er ja einige recht namhafte Produkte.

Vielen Dank an Henrygun und Cyclingmats für ihre Meinungen, Einschätzungen und Tips.
Das hört sich alles nicht sehr günstig für einen Radlaufenthalt im Februar an und daher werde ich mich wohl anderweitig orientieren.

Beste Erfahrungen habe ich mit den Kanaren gemacht. Wetter immer gut, allerdings viel Wind und je nach Insel auch noch mehr Berge.
Eine sehr gute Alternative zu Malle soll im Feb/März die Region um Calpe sein. Dort treiben sich zu dieser Zeit auch viele Pro-Teams rum.
Habe ich auch schon in Erwägung gezogen dieses Gebiet mal zu erkunden.

Kanaren sind immer gut...
War schon auf Teneriffa und La Palma, allerdings zum Wandern. Beide Inseln bieten sehr steiles RR-Terrain. Letztes Jahr dann auf Lanzarote - dort ist wenig Autoverkehr, die Straßen sind top und die Steigungen machbar. Ich spiele auch mit dem Gedanken, im nächsten Frühjahr statt Malle mal dort die RR-Saison zu starten.

Lanzarote = meist heftiger Wind! Das sollte man wissen. Dafür sind die Steigungen nicht so pralle. Vom Verkehr her die wohl beste Lösung. Von der Insel her gefällt mir Teneriffa besser, aber da ist wie auf Gran Canaria klettern angesagt, echt gutes Bergtraining!

Nun ja - auch wenn der Beitrag inzwischen vielleicht überholt ist: das Hipocampo Playa war 6 Jahre lang mein Stammhotel, wo ich jeden Winter 2-3 Monate zubringen durfte.
Mein Rad hab ich einfach mit aufs Zimmer genommen. Nicht groß fragen - einfach Vorderrad abmontieren und sportlich die Treppe auf- und absteigen. Gab keinerlei Ärger - weder mit anderen Hotelgästen noch der Hotelleitung. Im Gegenteil: als Stammgast erhielt ich oft Zimmer mit direktem Meerblick.

In Cala Millor habe ich mich sehr wohlgefühlt, von dort aus wunderschöne Radtouren unternommen. Dem Süden dagegen konnte ich wenig Reiz abgewinnen. Der Februar kann schönstes Sonnenwetter aber auch Regenwetter mit sich bringen. Jedenfalls viel mehr Sonne als bei uns. Ab Ende Januar die Mandelbaumblüte - unbeschreiblich schön.

Von Cala Millor bin ich Richtung Norden, Westen und Süden gefahren. Im Laufe der Zeit hatte ich alle malerischen Nebenstrecken entdeckt. Kenne die Gegend bei allen Wetterlagen - von Oktober bis April. Jeder Aufenthalt hat gelohnt. Den Rest der Insel habe ich öfter per Mietwagen abgefahren - oft viel zu viel Verkehr, war jedesmal froh, wieder im ruhigeren Nordosten der Insel zu sein. Und ein paar gute Radgeschäfte gab es auch im näheren Umkreis.

Zurück